Home » Kunst und Unterhaltung » Musik & Audio » Rockmusik » Als Bruce Springsteen 19 Jahre alt war, wich er seinem Armeeentwurf aus, indem er sich während der Einführung „verrückt“ verhielt und in Tests nichts schrieb. Später schrieb er das Lied „Born in the USA“, in dem der Sänger über die Notlage amerikanischer Veteranen nachdachte, die aus Vietnam nach Hause zurückkehrten.

Als Bruce Springsteen 19 Jahre alt war, wich er seinem Armeeentwurf aus, indem er sich während der Einführung „verrückt“ verhielt und in Tests nichts schrieb. Später schrieb er das Lied „Born in the USA“, in dem der Sänger über die Notlage amerikanischer Veteranen nachdachte, die aus Vietnam nach Hause zurückkehrten.

Bruce Springsteen

1964–1972: frühe Jahre

Das war anders, verschob die Lage des Landes. Vier Jungs, die spielen und singen, ihr eigenes Material schreiben ... Rock 'n' Roll kam zu mir nach Hause, wo es keinen Ausweg zu geben schien ... und eröffnete eine ganze Welt von Möglichkeiten.

- Bruce Springsteen über die Auswirkungen der Beatles

Springsteen ist mit Frank Sinatra, einem Sänger aus New Jersey, im Radio aufgewachsen. Er interessierte sich dafür, sich selbst mit Musik zu beschäftigen, als er 1956 und 1957 im Alter von sieben Jahren Elvis Presley in der Ed Sullivan Show sah. Bald darauf mietete ihm seine Mutter eine Gitarre von Mike Diehls Music in Freehold für 6 USD pro Woche, die ihm jedoch nicht die von ihm gewünschte „sofortige Befriedigung“ verschaffte. 1964 sah Springsteen den Beat… Weiterlesen

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Springsteen#Career

When Bruce Springsteen was 19, he dodged his army draft by behaving “crazily” during the induction and not writing anything in tests. He later went on to write the song “Born in the USA” which was the singer’s reflection on the plight of American veterans returning home from Vietnam.

Bruce Springsteen

1964–1972: Early years

This was different, shifted the lay of the land. Four guys, playing and singing, writing their own material … Rock ‘n’ roll came to my house where there seemed to be no way out … and opened up a whole world of possibilities.

—Bruce Springsteen, on the impact of The Beatles

Springsteen grew up hearing fellow New Jersey singer Frank Sinatra on the radio. He became interested in being involved in music himself when, in 1956 and 1957, at the age of seven, he saw Elvis Presley on The Ed Sullivan Show. Soon after this his mother rented him a guitar from Mike Diehl’s Music in Freehold for $6 a week but it failed to provide him with the ‘instant gratification’ he desired. In 1964, Springsteen saw the Beat… Continue Reading
Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Springsteen#Career