Unter dem Michigansee wurde eine Stonehenge-ähnliche Struktur gefunden, die einen Felsbrocken mit einem prähistorischen Mastodon enthält

Stonehenge-ähnliche Struktur unter dem Michigansee gefunden

Während sie unter dem Wasser des Michigansees nach Schiffswracks suchten, fanden Archäologen etwas viel Interessanteres als erwartet: Sie entdeckten einen Felsbrocken mit einer prähistorischen Mastodonschnitzerei sowie eine Reihe von Steinen, die wie Stonehenge angeordnet waren.

Ins Wasser blicken

Die Verwendung von Fernerkundungstechniken ist in der modernen Archäologie weit verbreitet. Wissenschaftler untersuchen routinemäßig Seen und Böden auf verborgene Strukturen. In einer Tiefe von etwa 40 Fuß in der Grand Traverse Bay des Michigansees entdeckten Archäologen mithilfe von Sonartechniken nach Schiffswracks versunkene Boote und Autos und sogar einen Pier aus der Zeit des Bürgerkriegs. Unter all diesen fanden sie diese prähistorische Überraschung, die von einem ausgebildeten Auge kann erraten, indem man das so betrachtet ... Weiterlesen

Quelle: https://www-zmescience-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.zmescience.com/science/archaeology/stonehenge-under-lake-michigan-3125445/amp/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQA#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=From%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.zmescience.com%2Fscience%2Farchaeology%2Fstonehenge-under-lake-michigan-3125445%2F

A Stonehenge like structure has been found under Lake Michigan, which includes a boulder with a prehistoric Mastodon carving on it

Stonehenge-like Structure Found Under Lake Michigan

While scanning underneath the waters of Lake Michigan for shipwrecks, archeologists found something a lot more interesting than they bargained for: they discovered a boulder with a prehistoric carving of a mastodon, as well as a series of stones arranged in a Stonehenge-like manner.

Gazing into the water

Using remote sensing techniques is common in modern archaeology – scientists routinely survey lakes and ground for hidden structures. At a depth of about 40 feet into Lake Michigan’s Grand Traverse Bay, using sonar techniques to look for shipwrecks, archeologists discovered sunken boats and cars and even a Civil War-era pier, but among all these they found this prehistoric surprise, which a trained eye can guess by looking at the so… Continue Reading


Source: https://www-zmescience-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.zmescience.com/science/archaeology/stonehenge-under-lake-michigan-3125445/amp/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQA#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=From%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.zmescience.com%2Fscience%2Farchaeology%2Fstonehenge-under-lake-michigan-3125445%2F