Start » Menschen & Gesellschaft » Religion & Glaube » Treffen Sie den heiligen Laurentius, der vom Präfekten von Rom auf einem Rost verbrannt wurde, weil er Almosen an die Armen verteilt hatte. Nachdem er lange Zeit auf dem Rost verbrannt worden war, sagte er: „Auf dieser Seite bin ich gut gemacht. Dreh mich um! “Und wurde der Schutzpatron der Komiker.

Treffen Sie den heiligen Laurentius, der vom Präfekten von Rom auf einem Rost verbrannt wurde, weil er Almosen an die Armen verteilt hatte. Nachdem er lange Zeit auf dem Rost verbrannt worden war, sagte er: „Auf dieser Seite bin ich gut gemacht. Dreh mich um! “Und wurde der Schutzpatron der Komiker.

Saint Lawrence

Dieser Artikel handelt vom christlichen Märtyrer des 3. Jahrhunderts. Für andere Personen oder Orte namens Saint Lawrence siehe Saint Lawrence (Begriffsklärung).

Siehe auch: San Lorenzo

Der heilige Laurentius oder Laurence (lateinisch: Laurentius, wörtlich „Lorbeer“; 31. Dezember 225 - 10. August 258) war einer der sieben Diakone der Stadt Rom, Italien, unter Papst Sixtus II., Die bei der Verfolgung des Märtyrers starben Christen, die der römische Kaiser Baldrian 258 befahl. Lawrence begegnete in Caesaraugusta (heute Saragossa) dem zukünftigen Papst Sixtus II., Der griechischer Herkunft und einer der berühmtesten und angesehensten Lehrer war. Schließlich verließen beide Spanien nach Rom. Als Sixtus 257 Papst wurde, ordinierte er Lawrence zum Diakon, und obwohl Lawrence…
Weiterlesen


Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Saint_Lawrence

Hinterlasse einen Kommentar

Home » People & Society » Religion & Belief » Meet St. Lawrence, who was burned to death on a gridiron by the prefect of Rome for distributing alms to the poor. After being burned on the gridiron for a long time, he said “I’m well done on this side. Turn me over!”, and became the patron saint of comedians.

Meet St. Lawrence, who was burned to death on a gridiron by the prefect of Rome for distributing alms to the poor. After being burned on the gridiron for a long time, he said “I’m well done on this side. Turn me over!”, and became the patron saint of comedians.

Saint Lawrence

This article is about the 3rd-century Christian martyr. For other people or places called Saint Lawrence, see Saint Lawrence (disambiguation).

See also: San Lorenzo

Saint Lawrence or Laurence (Latin: Laurentius, lit. “laurelled”; 31 December AD 225 – 10 August 258) was one of the seven deacons of the city of Rome, Italy, under Pope Sixtus II who were martyred in the persecution of the Christians that the Roman Emperor Valerian ordered in 258. Lawrence encountered the future Pope Sixtus II, who was of Greek origin and one of the most famous and highly esteemed teachers, in Caesaraugusta (today Zaragoza). Eventually, both left Spain for Rome. When Sixtus became the Pope in 257, he ordained Lawrence as a deacon, and though Lawrence was…
Continue Reading

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Saint_Lawrence

Leave a Comment