Der Anstieg nicht traditioneller sexueller Beziehungen, der die „schwingenden 60er Jahre“ kennzeichnete, begann tatsächlich in den 50er Jahren. Jüngste Analysen zeigen, dass die weit verbreitete Verwendung von Penicillin, die in den 75er Jahren zu einem Rückgang der Syphilis-Todesfälle um 1950% führte, die moderne sexuelle Ära einleitete und nicht die Antibabypille

9 Überraschende Fakten zur wissenschaftlichen Untersuchung des Geschlechts

Das wissenschaftliche Studium des Sex ist viel aufregender als eine unangenehme Sex-Klasse. Während ich mein Buch Sex Weird-o-Pedia schrieb, waren dies einige der interessantesten Fakten über Wissenschaft und Sex, auf die ich gestoßen bin.

1. Einige Sexualforscher wollten nicht, dass ihre Ergebnisse in die falschen Hände geraten.

Der wegweisende Sexualforscher Richard von Krafft-Ebing wollte sein Wissen nicht in die Hände gewöhnlicher Leute geben. So schrieb er Psychopathia Sexualis, das Gründungsdokument der modernen Sexologie, das 1886 in Deutschland veröffentlicht und 1939 in englischer Sprache übersetzt und veröffentlicht wurde, in lateinischer Sprache, um reguläre Joes (und / oder Janes) vom Lesen abzuhalten.

2. Sie verbrennen mehr Kalorien beim Rasenmähen als beim Sex.

Sex mag anstrengend erscheinen, wenn etwas… Lesen Sie weiter (4 Minuten lesen)

9 Gedanken zu „Der Aufstieg nicht traditioneller sexueller Beziehungen, der die„ schwingenden 60er Jahre “kennzeichnete, begann tatsächlich in den 50er Jahren. Jüngste Analysen zeigen, dass der weit verbreitete Einsatz von Penicillin, der in den 75er Jahren zu einem Rückgang der Syphilis-Todesfälle um 1950% führte, die moderne sexuelle Ära und nicht die Antibabypille einleitete. “

  1. GasdaRoceries

    > In einer 2013 von BMJ veröffentlichten Studie mit mehreren tausend schwangeren Frauen in den USA gab etwa 1 Prozent der Teilnehmer an, bei der Geburt Jungfrauen zu sein. Dies stellt natürlich die Richtigkeit von Studien in Frage, die auf selbst berichteten sexuellen Verhaltensweisen beruhen.

  2. IDecideWhatYouSee

    Die sagen auch, dass die 60er Jahre in den 70er Jahren passiert sind.

    Was zum Teufel machten die Leute damals in den 60ern?

  3. AngryTurtleGaming

    Es ist, als würde man sagen, Queen sei eine der besten Bands der 80er Jahre, aber die meisten ihrer größten Songs kamen in den 70er Jahren heraus

  4. JusticeBarrett

    Etwas kommt immer von etwas, das vorher passiert ist

  5. Geoprizmboy

    Ich habe nie bemerkt, wie groß das Problem der Syphilis war. Es wird gemunkelt, dass es das war, was Robert Johnson getötet hat.

  6. PM_UR_CLEAVAGE_GIRL

    Unterhaltsame Tatsache: Eine niederländische Studie ergab, dass Swingerinnen mehr als doppelt so häufig einen STI haben wie weibliche Prostituierte. Ich denke, die Zahlen waren 13% für Swinger und 5% für Prostituierte.

  7. black_flag_4ever

    > Ein Nachteil der Schampflege ist, dass sie das STI-Risiko erhöhen kann. In einer Studie, die von einem Gelehrten der Universität von Texas durchgeführt wurde, erkrankten Menschen, die regelmäßig ihre Schambereiche rasierten, etwa 80 Prozent häufiger an sexuell übertragbaren Krankheiten als diejenigen, die sich dort nie rasiert hatten. Ein Vorschlag ist, dass diejenigen, die sich regelmäßig rasieren, mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre Haut reißen, wodurch Viren leichter in den Körper gelangen können.

    Halte es haarig.

  8. GasdaRoceries

    Das ist also laut * einem * Ökonomen.

    Ich denke, die Pille war wahrscheinlich der Wegbereiter, nicht zuletzt, weil es sich um Ereignisse handelt, die in lebendiger Erinnerung sind. Es gibt also Menschen, die jetzt leben und sich jederzeit für das Argument ausgesprochen haben könnten, dass Penicillin wichtiger ist als das Pille.

  9. cuddle_cuddle

    Warte wat.
    Ich bin hier kein Muttersprachler und habe immer angenommen, dass „Swinging 60s“ ein Hinweis auf den Tanzstil ist.

Hinterlasse einen Kommentar

The rise in non-traditional sexual relations that marked the “swinging ’60s” actually began during the ’50s. Recent analysis indicates that widespread use of penicillin, leading to a 75% decline in syphilis deaths during the 1950s, launched the modern sexual era, and not the birth control pill

9 Surprising Facts About the Scientific Study of Sex

The scientific study of sex is much more exciting than an awkward sex ed class. While writing my book Sex Weird-o-Pedia, these were some of the most interesting facts about science and sex that I came across.

1. Some sex researchers didn’t want their findings to get into the wrong hands.

The pioneering sex researcher Richard von Krafft-Ebing didn’t want his knowledge in the hands of ordinary folk. So he wrote Psychopathia Sexualis, the founding document of modern sexology—which was published in Germany in 1886 then translated and published in English in 1939—in Latin to discourage regular Joes (and/or Janes) from reading it.

2. You burn more calories mowing the lawn than you do having sex.

Sex might seem strenuous when thing… Continue Reading (4 minute read)

9 thoughts on “The rise in non-traditional sexual relations that marked the “swinging ’60s” actually began during the ’50s. Recent analysis indicates that widespread use of penicillin, leading to a 75% decline in syphilis deaths during the 1950s, launched the modern sexual era, and not the birth control pill”

  1. GasdaRoceries

    >In a 2013 study of several thousand pregnant women in the U.S. published by BMJ, about 1 percent of the participants claimed they were virgins when they gave birth. This, of course, calls into question the veracity of studies that rely on self-reported sexual behaviors.

  2. IDecideWhatYouSee

    The also say that the 60s happened in the 70s.

    Well what the hell were people doing in the 60s then?

  3. AngryTurtleGaming

    It’s like saying Queen is one of the best bands of the 80’s, but most of their biggest songs came out in the 70’s

  4. JusticeBarrett

    Something always comes from something that happened before it

  5. geoprizmboy

    I never realized how big of an issue syphilis was, it’s rumoured to have been what killed Robert Johnson.

  6. PM_UR_CLEAVAGE_GIRL

    Fun fact: A Dutch study found that female swingers are more than twice as likely to have an STI than female prostitutes. I think the numbers were 13% for swingers to 5% for prostitutes.

  7. black_flag_4ever

    > A downside of pubic grooming is that it might raise STI risk. In a study conducted by a University of Texas scholar, people who regularly shaved their pubic areas contracted STIs about 80 percent more often than those who never shaved down there. One suggestion is that those who regularly shave are more likely to tear their skin, making it easier for viruses to enter the body.

    Keep it hairy.

  8. GasdaRoceries

    So that’s according to *one* economist.

    I think the pill was probably the game-changer, not least because we’re talking about events that are within living memory, so there’s people living now who could at any time have spoken out to support the argument that penicillin was more important than the pill.

  9. cuddle_cuddle

    Wait wat.
    Non native speaker here, I have always assumed “swinging 60s” is a reference to the dance style.

Leave a Comment