Startseite » News » Politik » Welcher US-Präsident hat die meisten Wahlstimmen erhalten?

Welcher US-Präsident hat die meisten Wahlstimmen erhalten?

Wenn Sie nicht in den USA leben, kann Sie das Abstimmungssystem verwirren. In diesem Artikel erklären wir die Details darüber, was bei den US-Wahlen passiert und wie Präsidenten ausgewählt werden.

Bei den Präsidentschaftswahlen 1984 gewann Ronald Reagan in 49 der 50 Bundesstaaten und erhielt insgesamt 525 Wahlstimmen. Damit ist er der Präsident, der die meisten Wahlstimmen in der gesamten Geschichte der Vereinigten Staaten hatte.

Wie funktioniert das US-Wahlsystem?

Als Land, das auf Demokratie setzt, möchten Sie gerne glauben, dass der Präsidentschaftskandidat direkt von den Bürgern der Vereinigten Staaten gewählt wird. Leider ist dies nicht der Fall.

Die Kandidaten werden von ausgewählt Wähler obwohl der Prozess des Wahlkollegiums. Dieser Prozess basiert auf der US-Verfassung, die als Kompromiss zwischen einer im Kongress abgegebenen Abstimmung und einer Volksabstimmung der Bürger angesehen wurde. (Quelle: US-Regierung)

Wie funktioniert das Wahlkollegium?

Der Prozess des Wahlkollegiums beginnt mit der Auswahl der Wähler. Es gibt insgesamt 538 Wähler, und eine Mehrheit von 270 Stimmen ist erforderlich, um einen Kandidaten zum Präsidenten zu erklären. (Quelle: USA Gov.)

Wie qualifiziere ich mich als Kurfürst?

Um als Wähler qualifiziert zu sein, sieht die US-Verfassung vor, dass kein Senator, Vertreter oder eine Person, die ein Amt für Vertrauen oder Profit in den Vereinigten Staaten von Amerika innehat, zum Wähler ernannt wird. Diese Bestimmung wurde eingeführt, um die Kerfuffle in der Zeit des Bürgerkriegs zu vermeiden. Die Auswahl der Wähler durchläuft einen zweiteiligen Prozess, bevor eine Entscheidung getroffen wird. (Quelle: USA Gov.)

Wenn die Wähler für den Präsidenten stimmen, warum sollten Sie bei den allgemeinen Wahlen abstimmen?

Die Abstimmung bei den allgemeinen Wahlen ist nach wie vor wichtig. Während der allgemeinen Wahlen hilft Ihre Stimme dabei, zu bestimmen, wer Ihr Landeswähler sein soll. Wenn Sie Ihre Stimme für den Präsidentschaftskandidaten abgeben, stimmen Sie nicht wirklich für den Präsidenten. Sie sagen Ihrem Staat vielmehr, welchen Kandidaten Sie unterstützen. Der Staat wiederum verwendet die Daten der allgemeinen Wahlen, um die Wähler zu ernennen. (Quelle: US Gov.)

Wie hat Reagan bei den Wahlen 1984 gewonnen?

Ronald Reagan gewann am 6. November 1984 eine zweite Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten. Er konnte Walter Mondale in 49 von 50 Staaten besiegen. Er gewann auch die Volksabstimmung mit 59 Prozent. Seinen Sieg zu einem Erdrutschsieg zu machen, ein ziemlich historischer. (Quelle: NY Times)

Reagan lief ungehindert in der Republikanischen Partei. Während Jesse Jackson, ein afroamerikanischer Prediger, 1983 seine Kandidatur für die Demokratische Partei ankündigte.

Jackson wurde von amtierenden Senatoren und ehemaligen Gouverneuren bestritten, was dazu führte, dass Walter Mondale stattdessen die Demokratische Partei vertrat. Mondales Sturz begann, als er erklärte, dass er Steuern erheben würde. Die Demokraten warteten darauf, dass Reagan einen Fehler machte, aber er tat es nie. Weitere Kontroversen wurden verschüttet, was für Mondale und seine Laufkameradin Geraldine Ferraro kein wirklich gutes Bild ergab. (Quelle: Briten)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » News » Politics » Which US President Won the Most Number of Electoral Votes?

Which US President Won the Most Number of Electoral Votes?

If you do not live in the United States, the system of voting may confuse you. In this article we will explain the details on what happens in the US election, and how Presidents are chosen.

In the 1984 Presidential election Ronald Reagan won in 49 out of the 50 states, and garnered a total of 525 electoral votes. Thus making him the president who had the most number of electoral votes in the entire history of the United States.

How Does the US Election System Work?

Being a country that banks on democracy, you’d like to think that the Presidential candidate is elected directly by the citizens of the United States. Sadly, this isn’t the case.

Candidates are chosen by electors though the process of Electoral College. This process is based on the US Constitution that was made to be a compromise between a vote issued in Congress and a popular vote by the citizens. (Source: USA Gov)

How Does the Electoral College Work?

The process of the Electoral College starts with the selection of the electors. There are a total of 538 electors, and a majority vote of 270 is required in order for a candidate to be declared as president. (Source: USA Gov)

How to Qualify as an Elector?

To be qualified as an elector, the US Constitution states that no Senator or Representative or Person holding an Office of Trust or Profit under the United States of America shall be appointed as an elector. This provision has been set in place to avoid the kerfuffle back in the Civil War era. The selection of the electors go through a two-part process before a decision is made. (Source: USA Gov)

If the Electors Vote for President, Why Should You Vote in the General Election?

Voting in the general election is still important. During the general election, your vote helps determine who your State elector shall be. When you cast your vote for the Presidential candidate, you aren’t actually voting for the President. Rather, you are telling your state which candidate you support. The state in turn, uses the data from the general election to appoint the electors. (Source: US Gov)

How Did Reagan Win in the 1984 Elections?

Ronald Reagan won a second term as the President of the United States in November 6, 1984. He was able to defeat Walter Mondale in 49 out of the 50 states. He also won the popular vote by 59 percent. Making his victory a landslide win, quite a historical one at that. (Source: NY Times)

Reagan ran unopposed in the Republican Party. Whereas Jesse Jackson, an African American preacher announced his candidacy for the Democratic Party in 1983.

Jackson was contested by incumbent senators and former governors which led to Walter Mondale representing the Democratic Party instead. Mondale’s downfall started when he stated that he would raise taxes. The Democrats waited for Reagan to make a mistake, but he never did. More controversy was spilled which didn’t really paint a good picture for Mondale and his running mate Geraldine Ferraro. (Source: Britannica)

Leave a Comment

%d bloggers like this: