Dwight D. Eisenhower wollte an der Abschlussfeier seines Sohnes John in West Point teilnehmen, konnte dies jedoch nicht, da er „etwas zu beschäftigt mit der Arbeit“ war. Am Abschlusstag - dem 6. Juni 1944 - überwachte der ältere Eisenhower die alliierte Invasion in der Normandie.

Countdown bis zum D-Day: Wie das Haus von Präsident Eisenhower in Gettysburg den Jahrestag der Invasion markiert

Im ehemaligen Haus von Präsident Dwight D. Eisenhower in Gettysburg hängt ein Porträt seines Sohnes John, als der jüngere Eisenhower an der United States Military Academy in West Point eingeschrieben war.

"Natürlich konnte Ike nicht für den West Point-Abschluss seines Sohnes da sein", sagte Dan Vermilya, ein Park Ranger an der Eisenhower National Historic Site. „In seinen Briefen an [seine Frau] Mamie in den Tagen und Wochen vor [dem Abschluss] erwähnte er, wie sehr er dort sein wollte. Aber er erwähnte, dass er leider "ein bisschen zu beschäftigt mit der Arbeit" war. "

Das lag daran, dass John Eisenhower am 6. Juni 1944 seinen Abschluss in West Point machte - am selben Tag, an dem sein Vater als Oberbefehlshaber der Alliierten für die Expedition der Alliierten diente… Lesen Sie weiter (5 Minuten lesen)

6 Gedanken zu „Dwight D. Eisenhower wollte an der Abschlussfeier seines Sohnes John in West Point teilnehmen, konnte dies aber nicht, weil er„ ein bisschen zu beschäftigt mit der Arbeit “war. Am Abschlusstag - dem 6. Juni 1944 - überwachte der ältere Eisenhower die alliierte Invasion in der Normandie. “

  1. Miztahfrawg

    JFK wollte an der Weltausstellung 1962 in Seattle teilnehmen, rief aber wegen einer Erkältung aus.

    Wir erfuhren später, dass seine Erkältung tatsächlich die Kubakrise war.

  2. NinjaNerd99

    Ironischerweise war einer der Gründe, warum die Deutschen am D-Day so schlecht abschnitten, dass alle ihre Oberbefehlshaber wie Rommel einen Wetterbericht erhielten, der auf schlechtes Wetter für die nächsten Tage hinwies und zu einer Familie oder Party in Paris ging.

  3. hobbitdude13

    Ich fragte ihn ernsthaft: ‚Wenn wir einen Offizier treffen sollten, der über mir, aber unter Ihnen steht, wie gehen wir damit um? Soll ich zuerst grüßen und wenn sie meinen Gruß erwidern, erwidern Sie ihren? '

    „Papas genervte Reaktion war kurz. "John, es gibt keinen Offizier in diesem Theater, der nicht über dir und unter mir steht."

  4. Dielektrikum

    Was für eine lahme Ausrede, Familie zuerst

  5. ImGumbyDamnIt

    Meine Schwiegermutter hat am D-Day ihren Abschluss an der Columbia University gemacht. Ihr Mann war ein Leutnant in Omar Bradleys Stab. Einige Jahre später verlor sie während eines Umzugs ihr Diplom. Sie schrieb an die Schule, um sich zu erkundigen, ob sie Ersatz bekommen könne. Zu diesem Zeitpunkt war Eisenhower Universitätspräsident (dies war, bevor er für POTUS kandidierte). Eisenhower unterzeichnete ihr Ersatzdiplom mit dem ursprünglichen Abschlussdatum am 6. Juni 1944.

  6. haysoos2

    Und Tom Hanks 'Sohn hat in derselben Klasse seinen Abschluss gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar

Dwight D. Eisenhower wanted to attend his son John’s graduation from West Point, but was unable to do so because he was “a bit too busy with work.” On graduation day – June 6, 1944 – the elder Eisenhower was overseeing the Allied invasion of Normandy.

Countdown to D-Day: how President Eisenhower’s Gettysburg home will mark the invasion’s anniversary

Inside the former Gettysburg home of President Dwight D. Eisenhower hangs a portrait of his son, John, when the younger Eisenhower was enrolled at the United States Military Academy at West Point.

“Of course, Ike was not able to be there for his son’s West Point graduation,” said Dan Vermilya, a park ranger at the Eisenhower National Historic Site. “In his letters to [his wife] Mamie in the days and weeks leading up [to the graduation], one thing he mentioned was how much he wanted to be there. But he made mention that, sadly, he was ‘a bit too busy with work’.”

That was because John Eisenhower graduated from West Point on June 6, 1944 – the same day that his father, serving as the Supreme Allied Commander for the Allied Expeditiona… Continue Reading (5 minute read)

6 thoughts on “Dwight D. Eisenhower wanted to attend his son John’s graduation from West Point, but was unable to do so because he was “a bit too busy with work.” On graduation day – June 6, 1944 – the elder Eisenhower was overseeing the Allied invasion of Normandy.”

  1. Miztahfrawg

    JFK wanted to attend the 1962 Worlds Fair in Seattle but called out because of a cold.

    We learned later that his cold was actually the Cuban Missile Crisis.

  2. NinjaNerd99

    Ironically one the reasons the Germans did so poorly on D-Day is all their top commanders like Rommel got a weather report that indicated bad weather for the next couple of days and left to visit family or party in Paris.

  3. hobbitdude13

    “I asked him in all earnestness: ‘If we should meet an officer who ranks above me but below you, how do we handle this? Should I salute first and when they return my salute, do you return theirs?’

    “Dad’s annoyed reaction was short. ‘John, there isn’t an officer in this theater who doesn’t rank above you and below me.’”

  4. dielectricunion

    what a lame excuse, family first /s

  5. ImGumbyDamnIt

    My Mother-in-law graduated from Columbia University on D-Day. Her husband was a lieutenant on Omar Bradley’s staff. She lost her diploma during a move a few years later. She wrote the school to inquire if she could get a replacement. By this time Eisenhower was serving as the university president (this was before he ran for POTUS). Eisenhower signed her replacement diploma, dated with her original graduation date, June 6, 1944.

  6. haysoos2

    And Tom Hanks’ son graduated in the same class!

Leave a Comment