Treffen Sie den Begriff "Revenge Bedtime Procrastination", der "ein Phänomen ist, bei dem Menschen, die nicht viel Kontrolle über ihr Tagesleben haben, sich weigern, früh einzuschlafen, um in den späten Nachtstunden wieder ein Gefühl der Freiheit zu erlangen."

Langes Schlafen ist eine unterschätzte Form der Selbstpflege

Es ist 10 Uhr, und ich habe mich gerade umgezogen, ein paar Nudeln und eine frische Tasse Kaffee gemacht und eine To-Do-Liste aufgeschrieben. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag nichts getan habe und die Arbeit nachholen muss, eher als wäre ich so beschäftigt gewesen, dass ich nie Zeit hatte, etwas für mich selbst zu tun. Bis jetzt.

Ich mache das schon seit einiger Zeit und habe den Schlaf absichtlich bis spät in die Nacht um einige Zeit verzögert. Jetzt hat mir ein kürzlich veröffentlichter Tweet das Vokabular gegeben, um meine nächtliche Gewohnheit auszudrücken: „Revenge Bedtime Procrastination“. Anscheinend hatte eine niederländische Universitätszeitung 2014 den Begriff „Aufschub vor dem Schlafengehen“ geprägt, um zu erklären, wie unser Mangel an Selbstdisziplin dazu führt, dass wir nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt ins Bett gehen. Als chinesische soziale Medien die… Lesen Sie weiter (4 Minuten lesen)

10 Gedanken zu „Treffen Sie einen Begriff„ Revenge Bedtime Procrastination “, ein Phänomen, bei dem Menschen, die nicht viel Kontrolle über ihr Tagesleben haben, sich weigern, früh einzuschlafen, um in den späten Nachtstunden wieder ein Gefühl der Freiheit zu erlangen. ””

  1. Greycloak42

    Ich bin daran schuld. Ich bleibe regelmäßig bis gegen 2 Uhr morgens auf.

  2. MrSoloDolo111

    Ich mag meine Zeit alleine wirklich, egal wie sehr ich jemanden liebe. Ich brauche eine Pause von den Leuten und wenn ich lange aufbleibe, kann ich diese Zeit alleine verbringen

  3. Caulk-Cogan

    Was ist das Gegenteil davon? Für diejenigen von uns, die um 4 Uhr morgens zur freien Verfügung stehen, bevor der Tag beginnt?

  4. renee872

    Ich habe das viel als Teenager gemacht. Einfach ohne besonderen Grund lange aufbleiben. Ich weiß, dass andere Teenager es auch tun. Ich würde Zeitschriften lesen oder meine Haare machen oder fernsehen. Kaum etwas Rebellisches.

  5. shiftdnb

    Nun, ich bin froh, dass ich endlich einen Namen für das habe, woran ich leide.

  6. Zeiandren

    Es fühlt sich seltsam an, die seltsame Grammatik zu verwenden, aber nicht zu erwähnen, dass es eine so unangenehme Phrase ist, weil es ein chinesisches Konzept ist und es nur eine wörtliche Übersetzung von 報復性 熬夜 ist

  7. thestrange1007

    Ins Bett gehen, auch bekannt als Niederlage.

  8. Seco4800

    Das bin ich. Komm um 6 Uhr nach Hause. Nicht schlafen bis 1 Uhr morgens. Bis um 6. Wiederholen.

Hinterlasse einen Kommentar

Meet a term ‘Revenge Bedtime Procrastination’ which is “a phenomenon in which people who don’t have much control over their daytime life refuse to go to sleep early in order to regain some sense of freedom during late night hours.”

Sleeping Late Is an Underrated Form of Self-Care

It’s 10 PM and I have just changed into new clothes, made some noodles and a fresh cup of coffee, and jotted down a to-do list. It’s not that I have not done anything all day and need to catch up with work, more like I’ve been so busy that I never had time to do anything for myself. Until now.

I’ve been doing this for quite some time, purposely delaying sleep late into the night for some “me time,” and now a recent tweet has given me the vocabulary to express my nighttime habit: “Revenge Bedtime Procrastination.” Apparently, a Dutch university paper had coined the term “bedtime procrastination” in 2014 to explain how our lack of self-discipline results in us failing to go to bed at the intended time. When Chinese social media added the … Continue Reading (4 minute read)

10 thoughts on “Meet a term ‘Revenge Bedtime Procrastination’ which is “a phenomenon in which people who don’t have much control over their daytime life refuse to go to sleep early in order to regain some sense of freedom during late night hours.””

  1. Greycloak42

    I am guilty of this. I regularly stay up until around 2am.

  2. jliol

    Who are you and why are you studying me?

  3. MrSoloDolo111

    I just really like my alone time no matter how much I love someone. I need a break from people and staying up late helps me get that alone time in

  4. caulk-cogan

    So what is the opposite of this? For those of us who get up at 4am for free time before the day starts?

  5. renee872

    I did this alot as a teenager. Just staying up late for no particular reason. I know other teenagers do it too. I’d read magazines or do my hair or watch TV. Hardly anything rebellious.

  6. shiftdnb

    Well I’m glad I finally have a name for what I suffer from.

  7. zeiandren

    It feels weird to use the weird grammar but not mention it’s such an awkward phrase because it’s a chinese concept and it’s just a literal translation of 報復性熬夜

  8. thestrange1007

    Going to bed a.k.a admitting defeat.

  9. Seco4800

    This is me. Get home at 6pm. Not asleep until 1am. Up at 6. Repeat.

Leave a Comment