Das Fluchen tritt im Alter von zwei Jahren auf und wird im Alter von 11 oder 12 Jahren erwachsen. Wenn Kinder in die Schule kommen, verfügen sie über ein Arbeitsvokabular von 30 bis 40 beleidigenden Wörtern.

Die Wissenschaft des Fluchens

Warum sollte ein Psychologe das Fluchen studieren? Fachwissen auf einem solchen Gebiet hat innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft der Psychologie unterschiedliche praktische Bedeutung. Außerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist Fachwissen über Tabusprache eine Rechtfertigung für häufige Konsultationen zu aktuellen Fragen, die immer wieder auftreten: Ist Fluchen schädlich? Sollten Kinder schwören dürfen? Wird unser Fluchen schlimmer? Einer von uns wurde über 3,000 Mal von verschiedenen Medien zu den oben genannten Fragen sowie zur Verwendung von Tabuwörtern in Fernsehen, Werbung, Profisport, Radio, Musik und Film befragt. Neben der Konsultation der Massenmedien sind Expertenaussagen in Fällen sexueller Belästigung erforderlich,… Lesen Sie weiter (7 Minuten lesen)

10 Gedanken zu „Fluchen tritt im Alter von zwei Jahren auf und wird im Alter von 11 oder 12 Jahren erwachsen. Wenn Kinder in die Schule kommen, verfügen sie über ein Arbeitsvokabular von 30 bis 40 beleidigenden Wörtern.“

  1. Nea777

    Ja, ich habe immer gedacht, dass die meisten Kinder ihr Fluchen in der Grundschule heimlich „üben“, dann in der Mittelschule mit ihren Freunden anwenden, und in der High School wissen viele, wie man instinktiv schwört.

  2. 31spinnen

    30-40 beleidigende Worte? Ich denke, ich kenne keine 30-40 beleidigenden Wörter (und die High School ist lange her)!

  3. Unbeweglichkeit jetzt

    Ich arbeitete als Zimmermann mit selbsternannten alten Bergjungen. Wir haben mit einem Kran eine 60er Wand aus dem Boden errichtet, als sie in zwei Hälften gerissen wurde. Ich hörte dann die schlechteste Sprache des Jobs. "Meine Güte, verdammt noch mal, diese Mauer ist auf uns losgegangen."

  4. gamercboy5

    Dies ist ein Grund, warum South Park so viel schwört. Die Idee war, dass sie eine Show machen wollten, in der Kinder tatsächlich wie Kinder reden.

  5. TxSquib

    Mein Kind im Alter von 2 Jahren benutzte "verdammt" auf sehr kompetente Weise. „Dieser verdammte Tisch ist mir in die Quere gekommen. Ich kann die verdammte Tür nicht öffnen. “ "Verdammt", wenn sie ihre Tasse fallen lässt. Usw. Ja.

  6. Dirtyrango

    "Deine Mutter war ein Hamster, und dein Vater hat Holunder geschlagen!"

  7. Caalger

    Ich habe meinem Sohn beigebracht, dass man, wenn etwas Gutes für dich passiert, beide Hände mit Fäusten in die Luft wirft und „TITTIES!“ Schreit.

    Meine Frau war nicht amüsiert.

  8. idevcg

    Ich habe überhaupt nicht geschworen, bis ich 23 war. Ich fühlte mich unwohl, wenn ich nur Obszönitäten hörte. Dann hatte ich einen Mitbewohner, der verrückt war (wie buchstäblich verrückt, nicht wie in „Ich mag sie nicht“ verrückt), der zu jedem Zeitpunkt während des 24-Stunden-Zyklus zufällig unsinnige Obszönitäten ausrief (eine Stunde lang weitergehen konnte) 3 Uhr oder 12 Uhr oder 8 Uhr oder 7 Uhr usw.)

    Und dann brannte die Angewohnheit, ein bisschen zu fluchen, ein bisschen in mich hinein. Ich hasse es, aber es ist schwer, es jetzt vollständig loszuwerden.

  9. Magyarharcos

    Nur 30-40? Pfft, Buncha Amateure, lol

  10. Dyolf_Knip

    Wir haben meine Tochter (10) über unser eigenes Konto in der Facebook Messenger-App eingerichtet, damit sie mit ihren Freunden chatten kann. Wichtiger denn je bei Covid. Wir haben festgestellt, dass eine Freundin wirklich kopfüber in die Freiheit getaucht ist, alles zu schwören, was sie mag.

    Für uns versuchen wir zu betonen, dass es sich nicht um schlechte Worte handelt, und sie werden sicherlich nicht von uns * bestraft *, wenn wir sie verwenden (keine Garantie für Lehrer und dergleichen). Nur dass sie im Allgemeinen nicht für Kinder geeignet sind. Versuchen Sie, die Anziehungskraft der Verbotenen von ihnen fernzuhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Swearing emerges by age two and becomes adult-like by ages 11 or 12. By the time children enter school, they have a working vocabulary of 30-40 offensive words.

The Science of Swearing

Why would a psychological scientist study swearing? Expertise in such an area has different practical significance inside and outside the community of psychological science. Outside the scientific community, expertise on taboo language is justification for frequent consultation about contemporary issues that are perennial: Is swearing harmful? Should children be allowed to swear? Is our swearing getting worse? One of us has been interviewed over 3,000 times by various media with respect to the questions above, as well as those about the use of taboo words in television, advertising, professional sports, radio, music, and film. In addition to consultation with mass media, expert testimony has been needed in cases involving sexual harassment,… Continue Reading (7 minute read)

10 thoughts on “Swearing emerges by age two and becomes adult-like by ages 11 or 12. By the time children enter school, they have a working vocabulary of 30-40 offensive words.”

  1. Nea777

    Yeah I’ve always thought that most kids “practice” their swearing in secret in elementary school, then in middle school use it with their friends, and by high school many know how to swear instinctively.

  2. 31spiders

    30-40 offensive words? I’m thinking I don’t know 30-40 offensive words (and high school was long ago)!

  3. immobilitynow

    I was working as a carpenter with some self proclaimed goods old mountain boys. We were erecting a 60 for wall from the ground with a crane when it ripped in half. I then heard the foulest language of the job. “gosh darn that wall went all oompy loompy on us.”

  4. gamercboy5

    This is a reason South Park has so much swearing in it. The idea was they wanted to make a show where kids actually talk like kids.

  5. TxSquib

    My kid at 2 years of age used “damn” in very proficient ways. “That damn table got in my way. I cant open the damn door.” “Damn” when shed drop her cup. And so on. Yeah.

  6. dirtyrango

    “You’re mother was a hamster, and your father wreaked of elderberry!”

  7. caalger

    I taught my son that when something good happens for you that you throw both hands in the air with fists and yell “TITTIES!”.

    My wife wasn’t amused.

  8. idevcg

    I did not swear at all until I was like 23. I felt uncomfortable just hearing profanity. Then I had a roomate who was crazy (like, literally crazy, not as in “I don’t like them” crazy) who would randomly shout nonsensical profanity at any point during the 24-hour cycle (could go on for an hour at 3am or 12pm or 8pm or 7am etc)

    And then the habit of swearing kind of burned into me a bit. I hate it, but it’s hard to completely get rid of it now.

  9. Magyarharcos

    Only 30-40? Pfft, buncha amateurs, lol

  10. Dyolf_Knip

    We set up my daughter (10) on Facebook Messenger app through our own account so she could chat with her friends. More important than ever with Covid. We noticed that one friend really dove headfirst into the freedom to swear all she likes.

    For ours, we try to stress that they aren’t bad words, and they certainly won’t be *punished* by us for using them (no guarantees about teachers and the like). Just that they’re not generally appropriate for kids. Try to keep the appeal of the forbidden off of them.

Leave a Comment