Eine Bewegung versuchte, den australischen Dollar in "Dollarydoo" umzubenennen (basierend auf einer klassischen "The Simpsons" -Episode). Dies würde die Nachfrage nach der Währung erhöhen und die australische Wirtschaft stärken, so die Organisatoren. Die Bewegung sammelte 69,574 Unterschriften.

Bart gegen Australien

"Bart vs. Australia" ist die sechzehnte Folge der sechsten Staffel der amerikanischen Zeichentrickserie The Simpsons. Es wurde ursprünglich am 19. Februar 1995 im Fox-Netzwerk in den USA ausgestrahlt. In der Folge wird Bart in Australien wegen Betrugs angeklagt, und die Familie reist in das Land, damit Bart sich entschuldigen kann.

Die Episode wurde von Bill Oakley und Josh Weinstein geschrieben und von Wes Archer inszeniert. Es enthält kulturelle Bezüge zu Filmen wie Mad Max 2 und Crocodile Dundee. "Bart vs. Australia" erhielt eine Nielsen-Bewertung von 9.1 und war die vierthöchste Show im Fox-Netzwerk in der Woche, in der sie ausgestrahlt wurde.

Es wurde in Australien gemischt aufgenommen, und einige australische Zuschauer sagten, die Folge sei ein Spott über ihr Land… Lesen Sie weiter (8 Minuten lesen)

7 Gedanken zu „Eine Bewegung wollte den australischen Dollar in„ Dollarydoo “umbenennen (basierend auf einer klassischen Episode„ Die Simpsons “). Dies würde die Nachfrage nach der Währung erhöhen und die australische Wirtschaft stärken, so die Organisatoren. Die Bewegung hat 69,574 Unterschriften gesammelt. “

  1. smAsh6861

    Stolz zu sagen, dass ich eine dieser Unterschriften war. Ich kann nicht glauben, dass es nicht weiter ging, ich werde es meinem Abgeordneten melden.

  2. PradyKK

    Kanada nennt seine $ 1 und $ 2 Münzen ** Spinner ** und ** Toonies **. Dies wäre nicht zu weit weg

  3. Bartkernevan

    Wäre in Betracht gezogen worden, wenn sie 69,420 Unterschriften bekommen hätten.

  4. WhileFalseRepeat

    Laut Veranstaltern würde die Namensänderung "Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dazu bringen, aufgrund der realen Simpsons-Referenz eine australische Währung in die Hände zu bekommen, was den Wert der australischen Währung erhöht".

    Die Referenz stammt aus der Simpsons-Episode von 1995 mit dem Titel "Bart vs. Australia", in der der Vater eines jungen australischen Jungen namens Tobias über den sechsstündigen Sammelruf seines Sohnes mit jemandem aus den USA ausflippt, der ihn "900 Dollarydoos" gekostet hat.

    Hier ist ein Auszug aus der Simpsons-Episode, auf der diese Bewegung basiert…

    [https://www.youtube.com/watch?v=-w3iPFl-cfI] (https://www.youtube.com/watch?v=-w3iPFl-cfI)

  5. BigDawgYouLilDawg

    Ein bisschen wie, wie Dogecoin nur als Meme-Münze an Wert gewann.

Hinterlasse einen Kommentar

A movement sought to rename the Australian dollar to the “dollarydoo” (based on a classic ‘The Simpsons’ episode). Doing so would increase demand for the currency and strengthen the Australian economy, organizers claimed. The movement gathered 69,574 signatures.

Bart vs. Australia

“Bart vs. Australia” is the sixteenth episode of the sixth season of the American animated television series The Simpsons. It originally aired on the Fox network in the United States on February 19, 1995. In the episode, Bart is indicted for fraud in Australia, and the family travels to the country so Bart can apologize.

The episode was written by Bill Oakley and Josh Weinstein and directed by Wes Archer. It features cultural references to films such as Mad Max 2 and Crocodile Dundee. “Bart vs. Australia” acquired a Nielsen rating of 9.1 and was the fourth highest rated show on the Fox network the week it aired.

It received a mixed reception in Australia, with some Australian viewers saying the episode was a mockery of their country… Continue Reading (8 minute read)

7 thoughts on “A movement sought to rename the Australian dollar to the “dollarydoo” (based on a classic ‘The Simpsons’ episode). Doing so would increase demand for the currency and strengthen the Australian economy, organizers claimed. The movement gathered 69,574 signatures.”

  1. smAsh6861

    Proud to say I was 1 of those signatures. Can’t believe it didn’t go any further, I’m gonna report this to me member of parliament.

  2. PradyKK

    Canada calls their $1 and $2 coins **loonies** and **toonies**. This wouldn’t be too far off tbh

  3. SheikhofdaStreez

    900 dollarydoos?!

  4. beardcoreevan

    Would have been considered if they would have gotten 69,420 signatures.

  5. WhileFalseRepeat

    According to organizers, the name change would “make millions of people around the world want to get their hands on some Australian currency due to the real life Simpsons reference, driving up the value of the Australian currency.”

    The reference comes from the 1995 Simpsons episode called “Bart vs. Australia,” in which the father of a young Australian boy named Tobias freaks out over his son’s six-hour collect call with someone from the U.S. that cost him “900 Dollarydoos.”

    Here is an excerpt from the Simpsons episode on which this movement was based…

    [https://www.youtube.com/watch?v=-w3iPFl-cfI](https://www.youtube.com/watch?v=-w3iPFl-cfI)

  6. BigDawgYouLilDawg

    Kinda like how Dogecoin gained value solely as a meme coin.

Leave a Comment