Danny DeVito hat den Dub für seine Rolle als Titelfigur in The Lorax (2012) in russischem, deutschem, italienischem, katalanischem und kastilischem Spanisch gemacht, obwohl er keine dieser Sprachen sprach

Schauspieler, Dub Thyself: Daniel Brühl & Danny DeVito über die Freude, sich zu äußern - Cannes

Für Angelsachsen kann das Konzept des Synchronisierens ein komisches Stigma mit sich bringen, das an die Kampfkunstfilme, Horrorfilme und Softcore-Pornofilme der 70er Jahre erinnert, in denen die Lippenbewegungen der Schauspieler kaum den (normalerweise flachen und) entsprachen dröhnende) Stimmen kommen aus dem Bildschirm. Bei den Filmfestspielen in Cannes, bei denen alle Filme in ihrer Originalsprache mit französischen Untertiteln präsentiert werden müssen, ist dies undenkbar. Das Überspielen ist jedoch für viele Kulturen eine Tatsache und trägt dazu bei, dass Filme ein breiteres Publikum erreichen.

Animation wird rundheraus synchronisiert, und selbst in Amerika ist das Publikum daran gewöhnt - denken Sie an die Werke von Hayao Miyazaki. Live-Action gibt es jedoch auch in den meisten Offshore-Märkten, insbesondere bei Drucken, die außerhalb von Großstädten veröffentlicht werden. In Pari… Lesen Sie weiter (7 Minuten lesen)

15 Gedanken zu „Danny DeVito hat den Dub für seine Rolle als Titelfigur in The Lorax (2012) in russischem, deutschem, italienischem, katalanischem und kastilischem Spanisch gemacht, obwohl er keine dieser Sprachen sprach.“

  1. Savillian

    Wow - Respekt!

    „DeVito arbeitet mit zwei Trainern in jeder Sprache und sagt, dass der Prozess aufregend, aber entmutigend war. Nach Abschluss der russischen Version sagt er: „Ich hatte das Gefühl, wie es sein muss, wenn Leute sagen, dass sie den Mount Everest besteigen wollen. Sie erreichen das Plateau, auf dem die Leute nicht weiter gehen - Sie steigen an diesen Punkt und sagen: 'Heilige Scheiße, mache ich das wirklich?' "

  2. Gorthlick

    Er war fantastisch als The Lorax Stimme. Ich habe diesen Film meinen Schülern dutzende Male gezeigt. Sie liebten es.

  3. Schleim

    Um die Stimme von Donald Duck in den alten Disney-Cartoons konsistent zu halten, wurde für alle Dubs derselbe Synchronsprecher verwendet, wobei die Skripte phonetisch geschrieben wurden. Es scheint, dass es nicht so gut funktioniert hat, denn laut den meisten meiner nicht englischsprachigen Freunde dachten alle, er spreche Kauderwelsch.

  4. Kovyvok

    Kein Problem für Dr. Mantis Toboggan, MD.

  5. Ludique

    Jemand hier hat es in einer dieser Sprachen gesehen und können Sie die Stimme des Lorax kommentieren?

  6. herrcurie

    Warten Sie, bis Sie erfahren, wann Vin Diesel seine Rolle als Groot in jeder Sprache dieser Welt synchronisiert hat.

  7. DC_Schnitzelchen

    Ich denke, das Lustigste ist, dass sie Arnold Schwarzenegger nicht seine eigene Stimme für das deutschsprachige Publikum von Terminator überspielen ließen, weil sein österreichischer Akzent als zu Hinterwäldler angesehen wurde.

  8. Gaztaseven

    Warum zeigt das Vorschaubild einen deutschen Kriegshelden?

  9. KydRapid

    Ja, es ist immer noch nicht so beeindruckend wie damals, als Bozo den Dub gemacht hat.

  10. CountAlone

    "Also habe ich sowieso angefangen zu synchronisieren."

  11. sonofabutch

    Gibt es Sprecher dieser Sprachen, die es gesehen haben und seine Aussprache kommentieren können?

  12. aus und an

    Hat Vin Diesel nicht dasselbe mit Groot gemacht? Das ist natürlich etwas einfacher, da Groot nicht so viele Zeilen hat.

  13. brisket_curd_daddy

    Ich bin gerade gekommen, um zu sagen, dass Daniel Brühl absolut brillant ist.

  14. GodlikeCat

    Es ist lustig, wie er es nicht für das lateinamerikanische Spanisch getan hat, und es liegt wahrscheinlich daran, dass es einen berühmten Synchronsprecher gibt, der immer seine Synchronisation macht, Humberto Vélez. Er synchronisiert immer DeVitos und viele andere Charaktere wie Homer von den Simpsons.https://youtu.be/5pNFVidlO90)

Hinterlasse einen Kommentar

Danny DeVito did the dub for his role as the titular character in The Lorax (2012) in Russian, German, Italian, Catalan, and Castilian Spanish, despite not speaking any of those languages

Actor, Dub Thyself: Daniel Brühl & Danny DeVito On Joy In Voicing Themselves — Cannes

For Anglo-Saxons, the concept of dubbing can carry with it a comical stigma, bringing to mind the martial arts movies, horror flicks and softcore porn films of the ’70s, where the lip movements of the actors hardly matched the (usually flat and booming) voices coming out of the screen. At the Cannes film festival—where all films must be presented in their original language, with French subtitles—it is unthinkable. But dubbing is for many cultures a matter of fact, and helps ensure films reach wider audiences.

Animation is roundly dubbed, and, even in America, audiences are used to that—think of the works of Hayao Miyazaki. But live-action is too in most offshore markets, and particularly for prints released outside major cities. In Pari… Continue Reading (7 minute read)

15 thoughts on “Danny DeVito did the dub for his role as the titular character in The Lorax (2012) in Russian, German, Italian, Catalan, and Castilian Spanish, despite not speaking any of those languages”

  1. savillian

    Wow – respect!

    “Working with two coaches in each language, DeVito says the process was exhilarating but daunting. After finishing the Russian version, he says, “I had the feeling of what it must be like when people say they want to climb Mount Everest. They get to that plateau where people don’t go any farther—you get up to that spot and you go, ‘Holy sh-tballs, am I really doing that?’”

  2. gorthlick

    He was fantastic as The Lorax voice. Showed that film dozens of times to my students. They loved it.

  3. mucow

    Similarly, to keep the voice of Donald Duck consistent in the old Disney cartoons, the same voice actor was used for all dubs, with scripts written out phonetically. It seems it didn’t work all that well because according to most of my non-English-speaking friends, they all thought he was speaking gibberish.

  4. kovyvok

    No problem for Dr. Mantis Toboggan, MD.

  5. Ludique

    Anybody here seen it in one of those languages and can you comment on the Lorax’s voicing?

  6. herrcurie

    Wait till you learn when Vin Diesel dubbed for his role as Groot in each and every language in this world.

  7. DC_Schnitzelchen

    I think the funniest thing is that they didn’t let Arnold Schwarzenegger dub his own voice for the German speaking audience of Terminator, because his Austrian accent was deemed too hillbilly.

  8. gaztaseven

    Why does the thumbnail show a german war hero?

  9. KydRapid

    Yeah, well it’s still not as impressive as when Bozo did the dub.

  10. CountAlone

    “So anyways, I started dubbing.”

  11. sonofabutch

    Any speakers of those languages who have seen it and can comment on his pronunciation?

  12. off-and-on

    Didn’t Vin Diesel do the same thing with Groot? Of course, that’s a bit simpler since Groot doesn’t have that many lines.

  13. brisket_curd_daddy

    Just came to say that Daniel Brühl is absolutely brilliant.

  14. GodlikeCat

    It’s funny how he didn’t do it for the latin american spanish, and it’s probably because there’s a famous voice actor that always does his dubbing, Humberto Vélez. He always dubs DeVito’s and many other characters like Homer from the Simpsons, check him out [dubbing Matilda](https://youtu.be/5pNFVidlO90)

Leave a Comment