1993 gab der US-Postdienst eine Gedenkbriefmarke zum 58. Geburtstag von Elvis Presley heraus. Die Fans schickten Umschläge mit Erstausgabe des Stempels an fiktive Adressen, damit sie ihre Briefe mit der Aufschrift „Zurück zum Absender“ zurückerhalten konnten.

Zurück zum Absender (Lied)

"Return to Sender" ist ein Lied, das von der amerikanischen Sängerin Elvis Presley aufgenommen und im Film Girls! Mädchen! Mädchen!. Das Lied wurde von Winfield Scott und Otis Blackwell geschrieben, um Presleys Rock'n'Roll-Musikstil zu entsprechen, in dem der Sänger seine Beziehung zu einem boshaften Partner beklagt. Das Lied wurde am 5. September 1962 veröffentlicht und von Elvis Presley Music veröffentlicht. Es wurde zu einem kommerziellen Hit und wurde für seine Lyrik und Melodie gelobt.

Das Lied erreichte Platz eins in der UK Singles Chart und war die britische Weihnachtsnummer eins von 1962. Es war auch die erste Weihnachtsnummer eins in der Irish Singles Chart. In den USA erreichte „Return to Sender“ Platz 2 der amerikanischen Billboard-Single-Charts und wurde von The Four… Lesen Sie weiter (5 Minuten lesen)

5 Gedanken zu „1993 gab der US-Postdienst eine Gedenkbriefmarke zum 58. Geburtstag von Elvis Presley heraus. Die Fans schickten Umschläge mit Erstausgabe des Stempels an fiktive Adressen, damit sie ihre Briefe mit der Aufschrift „Zurück zum Absender“ zurückerhalten konnten.

  1. mr_mcpoogrundle

    Mann, ich weiß, wenn ich das versuchen würde, würde ich versehentlich eine legitime Adresse auswählen.

  2. jcmc1982

    Warum sollte jemand den 58. Geburtstag von jemandem ehren ??? Könnten sie nicht noch zwei Jahre auf seinen 2. gewartet haben? Bin ich der einzige, der das gedacht hat? Ha!

  3. Slinkyminks

    Adresse unbekannt!

    Keine solche Person. Keine solche Zone

  4. Squeezermouse

    Ich tat dies. Lassen Sie den Umschlag mit dem Elvis-Stempel weiterhin stornieren und mit „Return to Sender“ markieren.

Hinterlasse einen Kommentar

In 1993 the US postal service issued a commemorative postage stamp honoring Elvis Presley’s 58th birthday. Fans mailed envelopes with first-day issues of the stamp to fictitious addresses so that they would receive their letters back, marked with the words “return to sender”.

Return to Sender (song)

“Return to Sender” is song recorded by American singer Elvis Presley and performed in the film Girls! Girls! Girls!. The song was written by Winfield Scott and Otis Blackwell to suit Presley’s rock and roll musical style, in which the singer laments his relationship with a spiteful partner. The song released on September 5, 1962, and published by Elvis Presley Music, becoming a commercial hit and receiving praise for its lyricism and melody.

The song peaked at number one on the UK Singles Chart, and was the UK Christmas number one of 1962. It was also the first Christmas number one in the Irish Singles Chart. In the United States, “Return to Sender” reached #2 on the American Billboard singles chart, kept out of the top spot by The Four… Continue Reading (5 minute read)

5 thoughts on “In 1993 the US postal service issued a commemorative postage stamp honoring Elvis Presley’s 58th birthday. Fans mailed envelopes with first-day issues of the stamp to fictitious addresses so that they would receive their letters back, marked with the words “return to sender”.”

  1. mr_mcpoogrundle

    Man I know if I tried to do this I’d accidentally pick a legitimate address.

  2. jcmc1982

    Why would anyone honor someone’s 58th birthday??? Could they not have waited 2 more years for his 60th? Am I the only one who has thought this!? Ha!

  3. slinkyminks

    Address unknown!

    No such person. No such zone

  4. squeezermouse

    I did this. Still have the envelope with the Elvis stamp canceled and marked “Return to Sender”.

Leave a Comment