Home » Sensible Themen » Wie haben die Damen des Parkham Women's Institute die Piratennacht missverstanden?
Ladies of Parkham Fraueninstitut Piratenabend

Wie haben die Damen des Parkham Women's Institute die Piratennacht missverstanden?

Wir alle lieben eine gute Themenparty, aber bei einer Themenveranstaltung waren die Frauen eines Fraueninstituts in Nord-Devon nach einem großen Missverständnis ziemlich verlegen.

Colin Darch, ein pensionierter Kapitän, wurde 2008 von somalischen Piraten gefangen genommen. Er schrieb ein Buch über seine Erfahrungen und hält Vorträge mit verschiedenen Institutionen darüber. Das Parkham WI hat das Konzept der Veranstaltung missverstanden und sich wie Piraten verkleidet.

Wer ist Colin Darch?

Colin Darch war Kapitän eines Schiffes, das vor der Küste Somalias am Indischen Ozean segelte. Während sie auf dem Schlepper waren, beschlossen somalische Piraten, ihn und seine Besatzung als Geiseln zu nehmen. Die Piraten forderten 2.5 Millionen Dollar und ließen die Geiseln nach 7 Wochen mit weniger als den von ihnen geforderten frei. (Quelle: BBC)

Die Verhandlungen ähnelten einem intensiven Pokerspiel. Darch sagte: „Die Piraten fingen an herauszufallen. Ich befürchtete, sie könnten einen von uns erschießen, um etwas Dringlichkeit in die Situation zu bringen. “ Der Schiffseigner zahlte schließlich Lösegeld in Höhe von 678,000 US-Dollar, um sie freizulassen. (Quelle: BBC)

Darch schrieb später ein Buch über seine Erfahrungen und hielt Vorträge über die wahren Gefahren der Piraterie. Seit seiner Pensionierung hat Darch noch nie ein anderes Schiff in dieses Gebiet gebracht. (Quelle: BBC)

Was ist auf der Veranstaltung passiert?

Die Damen des Parkham Women's Institute glaubten, dass der pensionierte Kapitän über die Geschichte der Piraten sprechen würde. Sie dachten, es wäre auch eine lustige Idee, sich auch für diesen Anlass zu verkleiden. (Quelle: BBC)

Die älteren Damen haben wirklich alles gegeben und die lustigsten und aufwändigsten Kostüme angezogen, die sie sich einfallen lassen konnten. (Quelle: The Guardian)

Zu ihrer Überraschung ging es nicht um historische Freibeuter, sondern um die Erfahrungen einer Ex-Geisel. Sprechen Sie über umständlich. (Quelle: The Guardian)

Steph George, der WI-Schatzmeister, sagte: „Ich dachte leider, es wäre eine gute Idee, sich als Piraten zu verkleiden. Mr. Darch kam herein und sagte, er sei von somalischen Piraten als Geisel genommen worden. Es war peinlich, aber er war so ein toller Kerl und er war nicht beleidigt. Er war so ein guter Sport, aber wir werden uns für eine Weile nicht wieder anziehen. “ (Quelle: BBC)

Hören Sie sich die Geschichte von Colin Darch an Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen.

Hat sich Darch aufgeregt?

Als der gute alte Sport, der er ist, war er über die Situation nicht verärgert. Er war verblüfft, ging aber trotzdem mit. Er sagte: „Natürlich habe ich mich nicht beleidigt oder Gedanken gemacht - es war eher wie bei den Piraten von Penzance. Sie waren schöne Damen. Sie ließen mich beurteilen, wer am besten gekleidet war, welcher
war eine schwierige Wahl. “ (Quelle: The Guardian)

Unnötig zu erwähnen, dass die Nacht wirklich unvergesslich war. Darch wählte die Dame mit einem flauschigen Papagei auf der Schulter als Gewinnerin des Abends. (Quelle: The Guardian)

Wie gefährlich ist Piraterie vor der Küste Somalias?

Somalische Piraten haben seit Anfang der 90er Jahre Hunderte von Schiffen angegriffen. Obwohl die meisten Entführungen nicht erfolgreich sind, gibt es immer noch Dutzende von Opfern. (Quelle: WSJ)

Die meisten dieser Piraten haben nicht wirklich die Absicht, jemanden zu verletzen, aber sie werden oft von ihren verzehrt Robin Hood Komplex. Sie sehen sich als die Guten. Einige könnten bei einer Entführung über 100 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen. (Quelle: WSJ)

Jeder weiß, dass Piraterie gefährlich und schrecklich falsch ist. Aber was macht die Regierung dagegen? Die Wahrheit ist, wenn Sie auf dem Meer oder direkt vor der Küste sind - Sie befinden sich auf gesetzlosem Gebiet. Ohne eine Regierung, die Gesetze in diesen Bereichen regelt, tun sie technisch nichts Illegales. (Quelle: WSJ)

Hinterlasse einen Kommentar

Ladies of Parkham Women's Institute Pirate Night

How Did the Ladies of the Parkham Women’s Institute Misunderstand Pirate Night?

We all love a good theme party, but one themed event had the women of a Women’s Institute in North Devon quite embarrassed after a huge misunderstanding.

Colin Darch, a retired captain was captured by Somali pirates in 2008. He wrote a book about his experience and gives talks to different institutions about it. The Parkham WI misunderstood the concept of the event, and dressed up like pirates.

Who is Colin Darch?

Colin Darch was a captain of a ship that sailed off the coast of Somalia by the Indian Ocean. While they were on the tug boat, Somali pirates decided to take him and his crew hostage. The pirates demanded $2.5 million and released the hostages after 7 weeks with less than what they asked for. (Source: BBC)

The negotiations were described to be similar to an intense poker game. Darch said: “The pirates started to fall out. I feared they might shoot one of us to bring some urgency into the situation.” The ship’s owner finally paid $678,000 in ransom to have them released. (Source: BBC)

Darch later on, wrote a book about his experience and gave talks about the real dangers of piracy. Since his retirement, Darch has never taken another ship to the said area. (Source: BBC)

What Happened at the Event?

The ladies at the Parkham Women’s Institute thought that the retired captain was going to talk about the history of pirates. They thought it would also be a fun idea to dress up for the occasion too. (Source: BBC)

The senior ladies really went all out and donned the most fun and elaborate costumes they could come up with. (Source: The Guardian)

To their surprise the talk was not about historical buccaneering but rather the experiences of an ex-hostage. Talk about awkward. (Source: The Guardian)

Steph George, the WI treasurer said: “I unfortunately thought it would be a good idea to dress up as pirates. Mr. Darch came in and said he had been held hostage by Somali pirates. It was embarrassing, but he was such a great chap and he wasn’t offended. He was such a good sport, but we won’t be dressing up again for a while.” (Source: BBC)

Listen to Colin Darch’s story here.

Did Darch Get Upset?

Being the good old sport that he is, he did not get upset at the situation. He was taken aback, but went with it anyway. He said: “Of course I didn’t take offence or mind — it was more like the Pirates of Penzance. They were lovely ladies. They made me judge who was the best dressed, which
was a difficult choice.” (Source: The Guardian)

Needless to say, the night was truly a memorable one. Darch picked the lady with a fluffy parrot on her shoulder as the winner of the evening. (Source: The Guardian)

How Dangerous is Piracy Off the Coast of Somalia?

Somali Pirates have attacked hundreds of ships since the early 90s. Though most of the hijackings aren’t successful, there are still dozens of casualties. (Source: WSJ)

Most of these pirates do not really intend to hurt anybody, but they are often consumed by their Robin Hood Complex. They see themselves as the good guys. Some would be able to take home over $100 million in one hijacking. (Source: WSJ)

Everyone knows that piracy is dangerous and horribly wrong. But what is the government doing against it? The truth is, when you’re on the sea, or just off the coast – you are on lawless territory. Without a government regulating laws on those areas, technically they aren’t doing anything illegal. (Source: WSJ)

Leave a Comment