Martin Couney richtete auf Coney Island, Atlantic City und den Weltausstellungen Inkubator-Shows für Säuglinge ein, bei denen 25 Cent für Frühgeborene berechnet wurden. Er bot kostenlose Betreuung für „schwächelnde Babys“ an, was den Erfolg von Inkubatoren beweist. Er rettete über 6,500 Babys von ~ 1900-43.

Inkubator-Babys von Coney Island

Touristen, die im Sommer um 1920 die Promenade von Coney Island entlang spazierten, hätten die Barker winken hören: „Vergiss nicht, die Babys zu sehen!“ Diejenigen, die dem Ruf folgten, vielleicht nachdem sie einen Hot Dog oder eine Fahrt mit dem Zyklon genossen hatten, bezahlten ein Viertel und betraten einen Raum, in dem die kleinsten Säuglinge mit einem Gewicht von jeweils zwei oder drei Pfund in einzelnen Inkubatoren ausgestellt waren. Madame Recht, ihre Krankenschwester, begeisterte die Menge gelegentlich mit einem besonderen Trick: Sie legte ihren Diamantring um das Handgelenk eines Babys.

Es war vielleicht der „seltsamste Ort auf der Erde, an dem Menschen gefüttert, gepflegt und gepflegt werden konnten“, wie der Brooklyn Eagle 1903 berichtete, aber für einen Großteil des frühen bis mittleren XNUMX. Jahrhunderts standen nur wenige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung … Weiterlesen

Quelle: https://daily.jstor.org/coney-islands-incubator-babies/

Martin Couney set up infant incubator shows at Coney Island, Atlantic City and World’s Fairs, charging 25c to view premature babies. He offered free care for ‘weakling babies’, proving the success of incubators. He saved over 6,500 babies from ~1900-43.

Coney Island’s Incubator Babies

Tourists strolling along the Coney Island boardwalk in the summertime, circa 1920, would have heard the barkers beckoning: “Don’t forget to see the babies!” Those that heeded the call, perhaps after enjoying a hot dog or a ride on the Cyclone, paid a quarter and stepped into a room where the tiniest of infants, weighing two or three pounds each, were on display in individual incubators. Madame Recht, their nurse, occasionally wowed the crowds with a special trick: placing her diamond ring around a baby’s wrist.

It may have been the “Strangest Place on Earth for Human Tots to Be Fed, Nursed and Cared For,” as the Brooklyn Eagle reported in 1903, but for much of the early-to-mid twentieth century, precious few treatment options were avail… Continue Reading

Source: https://daily.jstor.org/coney-islands-incubator-babies/

Advertisement