Home » Menschen & Gesellschaft » Wer hat verbesserte Techniken zur Blutlagerung entwickelt?

Wer hat verbesserte Techniken zur Blutlagerung entwickelt?

Viele Opfer im Zweiten Weltkrieg wurden durch die Weiterentwicklung der Blutlagerung vermieden, sodass sie nach Übersee verschifft werden konnte. Aber wussten Sie, dass der Befürworter der Technik auch der erste afroamerikanische Direktor des Roten Kreuzes war?

Charles Drew verbesserte Blutlagerungs- und -verteilungstechniken, die dazu beitrugen, viele alliierte Truppen im Zweiten Weltkrieg zu retten. Er wurde 1942 der erste afroamerikanische Direktor des Roten Kreuzes, trat jedoch zurück, weil er afroamerikanisches Blut ausgeschlossen hatte.

Wer war Charles Richard Drew?

Charles Drew wurde am 3. Juni 1904 geboren. Er wuchs in Washington DC auf. Aufgewachsen in einer Familie mit niedrigem Einkommen, trug Drew zum Haushaltseinkommen bei, indem er Zeitungen in der Nachbarschaft auslieferte. Seine Fähigkeit, Menschen zu koordinieren und zu managen, half ihm und zehn seiner Freunde, ein Netzwerk aufzubauen, um täglich 2,000 Zeitungen zu liefern.

Drew besuchte die Paul Laurence Dunbar High School, eine historisch schwarze Schule. Er zeichnete sich in allen Sportarten aus, denen er sich anschloss, und erhielt 1922 ein Teilstipendium am Amherst College in Massachusetts. Er zeichnete sich auch in Leichtathletik und Fußball aus und erhielt die Trophäen von Howard Hill Mossman und Thomas W. Ashley für das College. 1926 machte Drew seinen Abschluss und war einer von nur sechzehn Afroamerikanern, die zu dieser Zeit dies taten.

Drew studierte 1928 Medizin an der McGill University in Montreal, Kanada. Er entschied sich damals für die Universität, anstatt auf der Warteliste der Harvard University zu stehen. 1933 promovierte er zum Doktor der Medizin und zum Master of Surgery. Er absolvierte sein Praktikum in den Royal Victoria und Montreal General Hospitals, wechselte aber bald nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1934 als Dozent für Pathologie an die Howard University. (Quelle: NCBI)

Drew setzte seine medizinische Karriere fort, gründete die ersten beiden Blutbanken und wurde schließlich Leiter der Chirurgieabteilung der Howard University. Er wurde Chefchirurg am Freedmen's Hospital und der erste afroamerikanische Prüfer für das American Board of Surgery.

Drew erhielt 1943 die Spingarn-Medaille für die höchste und edelste Errungenschaft seine Arbeit zur Sammlung und Verteilung von Blutplasma anzuerkennen. Dr. Drew starb am 1. April 1950 im Alter von XNUMX Jahren. Drew und drei weitere Kollegen nahmen an einer medizinischen Konferenz am Tuskegee Institute in Alabama teil. Sein Fahrzeug stürzte im nahe gelegenen Burlington, Alabama, ab und beendete sein Leben.

Drew nahm mehrere posthume Ehrungen entgegen und wurde sogar in die Briefmarkenserie der USPS Great Americans von 1981 aufgenommen. (Quelle: Biografie)

Vater der Blutbank

Dr. Drew untersuchte während seines Praktikums im Royal Victoria Hospital Probleme und Probleme mit Bluttransfusionen. Sein Studium bei Dr. Beattie wurde wegen des Todes seines Vaters unterbrochen. Aber nachdem er 1938 ein Rockefeller-Stipendium für ein Studium an der Columbia University und eine Ausbildung im Presbyterian Hospital erhielt, setzte Drew seine Studien über Bluttransfusionen fort.

Drew entwickelte eine Methode zur Verarbeitung und Konservierung von Blutplasma oder Blut ohne Zellen. Plasma hält viel länger als Vollblut und kann daher gelagert werden oder bankiert für längere Zeiträume. Drew wurde gebeten, eine spezielle medizinische Abteilung namens . zu leiten Blut für Großbritannien mit seiner Entwicklung von Blutplasma. Er organisierte den Versand von Blutplasma über die Meere, um Kriegsopfer zu behandeln.

1941 leitete Drew erneut eine Blutbank für das Rote Kreuz. Die Aktion sollte für US-Personal genutzt werden. Er war bald frustriert, da die Armee kein afroamerikanisches Blut verwenden wollte, was ihn veranlasste, von seinem Posten zurückzutreten. (Quelle: Biografie)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » People & Society » Who Developed Improved Techniques for Blood Storage?

Who Developed Improved Techniques for Blood Storage?

Many casualties in the second world war were avoided due to the advancement of blood storage, giving it the capability to be shipped overseas. But did you know that the proponent of the technique was also the first African American director of the Red Cross?

Charles Drew improved blood storage and distribution techniques, which helped save many Allied troops in World War II. He became the first African American director of the Red Cross in 1942 but resigned due to excluding African American blood.

Who Was Charles Richard Drew?

Charles Drew was born on June 3, 1904. He grew up in Washington, DC. Growing up in a low-income family, Drew used to contribute to the household income by delivering newspapers in the neighborhood. His ability to coordinate and manage people helped him and ten of his friends create a network to deliver 2,000 newspapers daily.

Drew attended the Paul Laurence Dunbar High School, a historically Black school. He excelled in all the sports he joined, landing a partial scholarship at Amherst College in Massachusetts in 1922. He also excelled in both track and football, earning the Howard Hill Mossman and Thomas W. Ashley trophies for the college. By 1926 Drew graduated and was one of only sixteen African Americans who did at that time.

Drew took up medicine in 1928 at McGill University in Montreal, Canada. He chose the University over being on the waitlist of Harvard University at that time. In 1933, he received his degrees of Doctor of Medicine and Master of Surgery. He did his internship in the Royal Victoria and Montreal General Hospitals but soon moved to Howard University as an instructor in Pathology due to his father’s death in 1934. (Source: NCBI)

Drew continued his medical career, creating the first two blood banks and eventually becoming the head of Howard University’s surgery department. He became the chief surgeon at Freedmen’s Hospital and became the first African American examiner for the American Board of Surgery.

Drew received the 1943 Spingarn Medal for the highest and noblest achievement to recognize his blood plasma collection and distribution work. Dr. Drew passed away on April 1, 1950, at the age of forty-five. Drew and three other colleagues attended a medical conference at Tuskegee Institute in Alabama. His vehicle crashed in nearby Burlington, Alabama, ending his life.

Drew went on to accept several posthumous honors and was even included in the 1981 USPS Great Americans stamp series. (Source: Biography)

Father of the Blood Bank

Dr. Drew examined problems and issues with blood transfusions during his internship at the Royal Victoria Hospital. His study with Dr. Beattie was put on hold because of his father’s death. But upon receiving a Rockefeller Fellowship to study at Columbia University and train in Presbyterian Hospital in 1938, Drew continued his studies on blood transfusion.

Drew developed a method for processing and preserving blood plasma, or blood without cells. Plasma lasts much longer than whole blood, making it possible to be stored or banked for more extended periods. Drew was asked to head a special medical effort known as Blood for Britain with his development of blood plasma. He organized sending blood plasma across the seas to treat casualties of war.

In 1941, Drew again headed another blood bank effort for the Red Cross. The action was to be used for U.S. personnel. He soon became frustrated as the army did not want to use African American blood, causing him to resign from his post. (Source: Biography)

Leave a Comment

%d bloggers like this: