Suchergebnisse für: Australien

Australien hat die weltweit größte Herde wilder Kamele. Die Bevölkerung wird auf etwa 3 Millionen geschätzt, verteilt auf 37% des australischen Festlandes.

Erstaunliche Geschichte von australischen Kamelen. Warum Tausende von ihnen routinemäßig erschossen werden Das Jahr war 1606. Europa hatte sich inzwischen als führend im „Zeitalter der Entdeckung“ etabliert. Bis dahin hatten lange Expeditionen nach Übersee unternommen, um nicht besuchte ferne Länder zu „entdecken“. Indien wurde bereits auf dem Seeweg „entdeckt“, ebenso Afrika…

Australien hat die weltweit größte Herde wilder Kamele. Die Bevölkerung wird auf etwa 3 Millionen geschätzt, verteilt auf 37% des australischen Festlandes. Weiterlesen »

Eine Bewegung versuchte, den australischen Dollar in "Dollarydoo" umzubenennen (basierend auf einer klassischen "The Simpsons" -Episode). Dies würde die Nachfrage nach der Währung erhöhen und die australische Wirtschaft stärken, so die Organisatoren. Die Bewegung sammelte 69,574 Unterschriften.

Bart vs. Australien "Bart vs. Australien" ist die sechzehnte Folge der sechsten Staffel der amerikanischen Zeichentrickserie The Simpsons. Es wurde ursprünglich am 19. Februar 1995 im Fox-Netzwerk in den USA ausgestrahlt. In der Folge wird Bart in Australien wegen Betrugs angeklagt, und die Familie reist in das Land, um…

Eine Bewegung versuchte, den australischen Dollar in "Dollarydoo" umzubenennen (basierend auf einer klassischen "The Simpsons" -Episode). Dies würde die Nachfrage nach der Währung erhöhen und die australische Wirtschaft stärken, so die Organisatoren. Die Bewegung sammelte 69,574 Unterschriften. Weiterlesen »

Die Richtlinie von Apple, die Reparatur von Telefonen zu verweigern, bei denen „nicht autorisierte“ Reparaturen durchgeführt wurden, ist in Australien aufgrund ihres Rechts auf Reparatur illegal.

Apple wegen irreführender Kunden in Australien mit einer Geldstrafe belegt AFP Ein australisches Gericht hat gegen Apple eine Geldstrafe in Höhe von 9 Mio. USD (5 Mio. GBP; 6.5 Mio. USD) verhängt, weil es sich geweigert hat, iPhones und iPads zu reparieren, die von Dritten gewartet wurden. Der Verbraucherwächter des Landes verklagte den Technologieriesen im vergangenen Jahr vor Gericht, nachdem Benutzer Beschwerden über fehlerhafte Geräte vorgebracht hatten. Apple gab zu, dass es 275 irregeführt hat…

Die Richtlinie von Apple, die Reparatur von Telefonen zu verweigern, bei denen „nicht autorisierte“ Reparaturen durchgeführt wurden, ist in Australien aufgrund ihres Rechts auf Reparatur illegal. Weiterlesen »

Der Physiker Brian Schmidt machte eine Wette mit seinem Kollegen Sean Carroll und wettete, dass wir den Wert des Parameters der kosmologischen Dichte innerhalb von 20 Jahren nicht kennen würden. Brian verlor die Wette, indem er es selbst herausfand, was ihm einen Nobelpreis einbrachte.

Upgrade der öffentlichen Vorlesung Erfahrung Entschuldigung für die erweiterte Funkstille hier im Blog. (Ursprünglich als "Radiowissenschaft" bezeichnet, was vermutlich ein ermutigendes Zeichen meines Unterbewusstseins ist.) Meine Zeit und Aufmerksamkeit wurde von einem interessanten Phänomen beansprucht, das als "echte Arbeit" bekannt ist. Ich habe vier Papiere in fast einreichbarer Rohentwurfsform, ein weiteres…

Der Physiker Brian Schmidt machte eine Wette mit seinem Kollegen Sean Carroll und wettete, dass wir den Wert des Parameters der kosmologischen Dichte innerhalb von 20 Jahren nicht kennen würden. Brian verlor die Wette, indem er es selbst herausfand, was ihm einen Nobelpreis einbrachte. Weiterlesen »

In Australien, wenn es sehr heiß wird, gärt der Nektar in einigen Blumen und verwandelt sich in Alkohol. Bienen, die sich vom Nektar betrinken, dürfen nicht in ihren Bienenstock zurückkehren - Schutzbienen halten sie fern, um zu verhindern, dass sie aus dem Nektar Alkoholhonig machen.

Bienen in Australien betrinken sich mit fermentiertem Nektar und verweigern den Wiedereintritt in den Bienenstock. Bienen mit Scheißgesicht fallen vom Himmel um das Parlamentsgebäude, während die dumme Jahreszeit beginnt. Einige der saftigen Insekten wurden in der Nähe des Parlamentsgebäudes torkelnd gesehen, nachdem sie sich auf fermentiertem Nektar dumm getrunken hatten, während…

In Australien, wenn es sehr heiß wird, gärt der Nektar in einigen Blumen und verwandelt sich in Alkohol. Bienen, die sich vom Nektar betrinken, dürfen nicht in ihren Bienenstock zurückkehren - Schutzbienen halten sie fern, um zu verhindern, dass sie aus dem Nektar Alkoholhonig machen. Weiterlesen »

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer.

Das Geheimnis der alten afrikanischen Münzen von Arnhem Land lüften Eine von der AG Society gesponserte Expedition startete im Juli 2013, um das Geheimnis der im NT gefundenen Münzen des 12. Jahrhunderts zu lösen. Bildnachweis: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC bewohnen immer noch die wilden Orte. Nur wenige sind wilder als die Wessel-Inseln des Northern Territory, die sich wölben…

900 Jahre alte afrikanische Münzen wurden an der Küste Australiens gefunden. Damit sind sie die ältesten ausländischen Artefakte auf dem Kontinent, die Jahrhunderte älter waren als die Europäer. Weiterlesen »

Während des Ersten Weltkriegs gelang es australischen Soldaten in der zweiten Schlacht von Villers-Bretonneux, einen deutschen Panzer als Trophäe zu stehlen und nach Australien zu transportieren. Heute ist es der einzige überlebende A1V Sturmpanzerwagen.

Mephisto (Panzer) Mephisto nach der Genesung vom Schlachtfeld. 14. Juni 1919, Mephisto-Panzer entlädt sich von der SS Armagh in Brisbane Mephisto-Panzer landet in Brisbane „Mephisto“, ausgestellt im Australian War Memorial, Juli 2015. Mephisto ist ein deutscher Panzer aus dem Ersten Weltkrieg, das einzige überlebende Beispiel eines A7V. Im April 1918, während eines…

Während des Ersten Weltkriegs gelang es australischen Soldaten in der zweiten Schlacht von Villers-Bretonneux, einen deutschen Panzer als Trophäe zu stehlen und nach Australien zu transportieren. Heute ist es der einzige überlebende A1V Sturmpanzerwagen. Weiterlesen »

Australische Ureinwohner reisten oft zum Handel nach Indonesien, und als britische Entdecker das erste Mal das australische Inland besuchten, trafen sie einen Ureinwohner, der bereits bei seinem Besuch in Singapur Englisch gelernt hatte.

Traumzeitreisende: Australische Ureinwohner in der frühen Neuzeit Makassar Wenn die meisten Menschen glauben, etwas über die frühe Geschichte Australiens zu wissen, dann ist es so, dass der Kontinent unzählige tausend Jahre lang in unveränderlicher Isolation suspendiert blieb, bevor die Sträflinge der Erste Flotte Anfang 1788. Abgeschnitten von der…

Australische Ureinwohner reisten oft zum Handel nach Indonesien, und als britische Entdecker das erste Mal das australische Inland besuchten, trafen sie einen Ureinwohner, der bereits bei seinem Besuch in Singapur Englisch gelernt hatte. Weiterlesen »

Koalas haben eines der kleinsten Gehirne im Verhältnis zum Körpergewicht eines Säugetiers. Sie sind so dumm, dass sie, wenn sie mit Blättern auf einer ebenen Fläche anstatt auf Zweigen präsentiert werden, sie nicht als Nahrung erkennen können und sie nicht essen werden.

Koala Für andere Verwendungen siehe Koala (Begriffsklärung). Der Koala (Phascolarctos cinereus oder ungenau Koalabär [a]) ist ein in Australien beheimatetes pflanzenfressendes Beuteltier. Es ist der einzige noch existierende Vertreter der Familie Phascolarctidae und seine nächsten lebenden Verwandten sind die Wombats, aus denen die Familie Vombatidae besteht. [4] Der Koala kommt in Küstengebieten der…

Koalas haben eines der kleinsten Gehirne im Verhältnis zum Körpergewicht eines Säugetiers. Sie sind so dumm, dass sie, wenn sie mit Blättern auf einer ebenen Fläche anstatt auf Zweigen präsentiert werden, sie nicht als Nahrung erkennen können und sie nicht essen werden. Weiterlesen »

Es dauerte 32 Jahre, um die Eltern im berühmten "Dingo nahm mein Babykoffer" offiziell zu räumen. Die Mutter verbrachte drei Jahre im Gefängnis, bis zufällig Beweise für ihre Verteidigung gefunden wurden. Sie erhielten letztendlich 1.3 Millionen US-Dollar für unrechtmäßige Inhaftierung, weniger als 1/3 ihrer Anwaltskosten.

Tod von Azaria Chamberlain Azaria Chantel Loren Chamberlain (11. Juni - 17. August 1980) war ein australisches zweimonatiges, sechs Tage altes Mädchen, das in der Nacht vom 17. August 1980 auf einem Familiencampingausflug nach Uluru von einem Dingo getötet wurde im Northern Territory. Ihr Körper wurde nie gefunden. Ihre Eltern, Lindy und…

Es dauerte 32 Jahre, um die Eltern im berühmten "Dingo nahm mein Babykoffer" offiziell zu räumen. Die Mutter verbrachte drei Jahre im Gefängnis, bis zufällig Beweise für ihre Verteidigung gefunden wurden. Sie erhielten letztendlich 1.3 Millionen US-Dollar für unrechtmäßige Inhaftierung, weniger als 1/3 ihrer Anwaltskosten. Weiterlesen »

Search Results for: australia

Australia has the world’s largest herd of wild camels. the population is estimated to be about 3 million, spread across 37% of the Australian mainland.

Astonishing story of Australian camels. Why thousands of them are shot dead routinely The year was 1606. Europe by now had established itself as the leader in the ‘age of discovery’. Undertaking long overseas expeditions to ‘discover’ unvisited distant lands had gained currency by then. India was already ‘discovered’ via sea route, so were Africa, …

Australia has the world’s largest herd of wild camels. the population is estimated to be about 3 million, spread across 37% of the Australian mainland. Read More »

A movement sought to rename the Australian dollar to the “dollarydoo” (based on a classic ‘The Simpsons’ episode). Doing so would increase demand for the currency and strengthen the Australian economy, organizers claimed. The movement gathered 69,574 signatures.

Bart vs. Australia “Bart vs. Australia” is the sixteenth episode of the sixth season of the American animated television series The Simpsons. It originally aired on the Fox network in the United States on February 19, 1995. In the episode, Bart is indicted for fraud in Australia, and the family travels to the country so …

A movement sought to rename the Australian dollar to the “dollarydoo” (based on a classic ‘The Simpsons’ episode). Doing so would increase demand for the currency and strengthen the Australian economy, organizers claimed. The movement gathered 69,574 signatures. Read More »

Apple’s policy of refusing to repair phones that have undergone “unauthorized” repairs is illegal in Australia due to their right to repair law.

Apple fined for misleading customers in Australia AFP An Australian court has fined Apple A$9m (£5m;$6.5m) for refusing to fix iPhones and iPads that had been serviced by third parties. The nation’s consumer watchdog took the tech giant to court last year following complaints from users about faulty devices. Apple admitted that it misled 275 …

Apple’s policy of refusing to repair phones that have undergone “unauthorized” repairs is illegal in Australia due to their right to repair law. Read More »

In Australia when it gets very hot, the nectar in some flowers ferments and turns into alcohol. Bees that get drunk from the nectar are not allowed back in their hive—guard bees keep them out to prevent them from making the nectar into alcohol honey.

Bees in Australia are Getting Drunk on Fermented Nectar and Being Refused Re-Entry to the Hive Shitfaced bees are falling from the skies around Parliament House as the silly season gets underway. A number of the boozy insects have been spotted staggering around near the parliamentary building after drinking themselves stupid on fermented nectar, while …

In Australia when it gets very hot, the nectar in some flowers ferments and turns into alcohol. Bees that get drunk from the nectar are not allowed back in their hive—guard bees keep them out to prevent them from making the nectar into alcohol honey. Read More »

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries.

Unravelling the mystery of Arnhem Land’s ancient African coins An AG Society-sponsored expedition set out in July 2013 to solve the mystery of 12th Century coins found in the NT. Image credit: Courtesy Powerhouse Museum MYSTERY AND MAGIC still inhabit the wild places. Few are wilder than the Northern Territory’s Wessel Islands, which arch out …

900 year old African coins were found of the coast of Australia, making them the oldest foreign artefacts found on the continent, predating the Europeans by centuries. Read More »

During WW1, Australian Soldiers at the Second Battle of Villers-Bretonneux managed to steal a German tank as a trophy and transport it to Australia. Today it stands as the only surviving A7V Sturmpanzerwagen.

Mephisto (tank) Mephisto after recovery from the battlefield. Jun 14, 1919, Mephisto Tank unloads off the SS Armagh at Brisbane Mephisto Tank lands at Brisbane “Mephisto” on display in the Australian War Memorial, July 2015. Mephisto is a World War I German tank, the only surviving example of an A7V. In April 1918, during a …

During WW1, Australian Soldiers at the Second Battle of Villers-Bretonneux managed to steal a German tank as a trophy and transport it to Australia. Today it stands as the only surviving A7V Sturmpanzerwagen. Read More »

Aboriginal Australians often traveled to Indonesia for trade, and when British explorers first visited inland Australia they met an Aboriginal man who had already learned English from his visit to Singapore.

Dreamtime voyagers: Aboriginal Australians in early modern Makassar If there’s one thing that most people think they know about the early history of Australia, it’s that the continent remained suspended, in unchanging isolation, for countless thousands of years before the arrival of the convicts of the First Fleet early in 1788. Cut off from the …

Aboriginal Australians often traveled to Indonesia for trade, and when British explorers first visited inland Australia they met an Aboriginal man who had already learned English from his visit to Singapore. Read More »

Koalas have one of the smallest brains in proportion to body weight of any mammal. They are so dumb, that when presented with leaves on a flat surface instead of on branches, they are unable to recognize them as food and will not eat them.

Koala For other uses, see Koala (disambiguation). The koala (Phascolarctos cinereus, or, inaccurately, koala bear[a]) is an arboreal herbivorous marsupial native to Australia. It is the only extant representative of the family Phascolarctidae and its closest living relatives are the wombats, which comprise the family Vombatidae.[4]. The koala is found in coastal areas of the …

Koalas have one of the smallest brains in proportion to body weight of any mammal. They are so dumb, that when presented with leaves on a flat surface instead of on branches, they are unable to recognize them as food and will not eat them. Read More »

It took 32 years to officially clear the parents in the famous “dingo took my baby case”. The mother spent three years in jail until evidence supporting their defense was found by chance. They ultimately received $1.3M for wrongful imprisonment, less than 1/3 of their legal fees.

Death of Azaria Chamberlain Azaria Chantel Loren Chamberlain (11 June – 17 August 1980) was an Australian two-month, six-day old baby girl who was killed by a dingo on the night of 17 August 1980, on a family camping trip to Uluru in the Northern Territory. Her body was never found. Her parents, Lindy and …

It took 32 years to officially clear the parents in the famous “dingo took my baby case”. The mother spent three years in jail until evidence supporting their defense was found by chance. They ultimately received $1.3M for wrongful imprisonment, less than 1/3 of their legal fees. Read More »

The Queen of England can fire the entire Australian government. In 1975 her representative in Australia fired the prime minister of Australia and the rest of parliament in response to a government shutdown. There hasn’t been another shutdown since.

Queen Elizabeth II is not like you and me. It’s true that her role as the British head of state is largely ceremonial, and the Monarch no longer holds any serious power from day to day. The historic “prerogative powers” of the Sovereign have been devolved largely to government ministers. Technically, all unmarked swans in …

The Queen of England can fire the entire Australian government. In 1975 her representative in Australia fired the prime minister of Australia and the rest of parliament in response to a government shutdown. There hasn’t been another shutdown since. Read More »