Suchergebnisse für: Band

Nach Kobains Tod startete Dave Grohl Foo Fighters als kleines Nebenprojekt. Als er später nach dem Namen gefragt wurde, antwortete er: "Hätte ich das tatsächlich als Karriere angesehen, hätte ich es wahrscheinlich etwas anderes genannt, weil es der dümmste verdammte Bandname der Welt ist."

Vor der Veröffentlichung von Foo Fighters '1995er Debütalbum Foo Fighters, auf dem Grohl als einziges offizielles Mitglied vertreten war, rekrutierte Grohl den Bassisten Nate Mendel und den Schlagzeuger William Goldsmith, beide ehemals von Sunny Day Real Estate, sowie den Nirvana-Tourgitarristen Pat Smear Vervollständige die Aufstellung. Foo Fighters veröffentlichte sein sechstes Album, Echoes,…

Nach Kobains Tod startete Dave Grohl Foo Fighters als kleines Nebenprojekt. Als er später nach dem Namen gefragt wurde, antwortete er: "Hätte ich das tatsächlich als Karriere angesehen, hätte ich es wahrscheinlich etwas anderes genannt, weil es der dümmste verdammte Bandname der Welt ist." Weiterlesen »

Die britische Rockband Radiohead veröffentlichte ihr Album „In Rainbows“ unter einer Preisstrategie, bei der Kunden sogar alle ihre Songs kostenlos herunterladen konnten. Trotz der kostenlosen Option zahlten viele Kunden und erzielten aufgrund dieser Marketingstrategie mehr Gewinn

In Rainbows Das Videoalbum finden Sie unter In Rainbows - From the Basement. In Rainbows ist das siebte Studioalbum der englischen Rockband Radiohead. Es wurde am 10. Oktober 2007 als Pay-What-You-Want-Download selbst veröffentlicht, gefolgt von einer internationalen internationalen Veröffentlichung von XL Recordings im Dezember 2007 und in den USA am 1. Oktober XNUMX.

Die britische Rockband Radiohead veröffentlichte ihr Album „In Rainbows“ unter einer Preisstrategie, bei der Kunden sogar alle ihre Songs kostenlos herunterladen konnten. Trotz der kostenlosen Option zahlten viele Kunden und erzielten aufgrund dieser Marketingstrategie mehr Gewinn Weiterlesen »

2008 und im Alter von 45 Jahren schrieb sich Flea, Bassist der Multiplatinum-Rockband Red Hot Chili Peppers, als Neuling am Musikprogramm der University of Southern California ein, um die akademische Seite der Musik zu lernen.

Flea geht zurück in die Schule Als Mitglied der Multiplatin-Rockband Red Hot Chili Peppers scheint Flea keine höhere Ausbildung zu benötigen, um seine Karriere voranzutreiben. Aber der Bassist hat sich gerade als Neuling am Musikprogramm der University of Southern California eingeschrieben. Für Flea ist es eine Gelegenheit, die akademische Seite zu lernen…

2008 und im Alter von 45 Jahren schrieb sich Flea, Bassist der Multiplatinum-Rockband Red Hot Chili Peppers, als Neuling am Musikprogramm der University of Southern California ein, um die akademische Seite der Musik zu lernen. Weiterlesen »

Zwei Insassen verklagten den Bundesstaat Alabama und behaupteten, der beengte Raum in ihrer Zelle sei eine grausame und ungewöhnliche Bestrafung. Der Staat argumentierte, dass Studenten der Auburn University tatsächlich dafür bezahlt hätten, in einem noch kleineren Wohnraum im Magnolia Dorm zu leben. Die Insassen haben den Fall verloren.

Auburn University College für Wissenschaften und Mathematik, 1986 College für Veterinärmedizin, 1907 Graduate School, 1872 Während des größten Teils der frühen Geschichte von Auburn machten Pensionen und Kasernen den größten Teil der Studentenwohnungen aus. Noch bis in die 1970er Jahre gab es in der Gemeinde Pensionen. Erst nach der großen Depression…

Zwei Insassen verklagten den Bundesstaat Alabama und behaupteten, der beengte Raum in ihrer Zelle sei eine grausame und ungewöhnliche Bestrafung. Der Staat argumentierte, dass Studenten der Auburn University tatsächlich dafür bezahlt hätten, in einem noch kleineren Wohnraum im Magnolia Dorm zu leben. Die Insassen haben den Fall verloren. Weiterlesen »

Joe Perry verkaufte seinen Gibson Les Paul 1959 während seiner Scheidung 1982. Später stellte er fest, dass die Gitarre Slash gehörte. Perry rief Slash an und nervte ihn jahrelang und bot an, mehr zu zahlen, als die Gitarre wert war. Jahre später, auf Joes 50. Geburtstagsfeier, schenkte ihm Slash endlich die Gitarre.

Joe Perry (Musiker) Anthony Joseph Pereira (geb. 10. September 1950), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joe Perry, ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Sänger, der vor allem als Leadgitarrist und Gründungsmitglied der amerikanischen Rockband bekannt ist Aerosmith. Manchmal auch als "Greatest American Rock Band aller Zeiten" und "Bad ..." bezeichnet.

Joe Perry verkaufte seinen Gibson Les Paul 1959 während seiner Scheidung 1982. Später stellte er fest, dass die Gitarre Slash gehörte. Perry rief Slash an und nervte ihn jahrelang und bot an, mehr zu zahlen, als die Gitarre wert war. Jahre später, auf Joes 50. Geburtstagsfeier, schenkte ihm Slash endlich die Gitarre. Weiterlesen »

2006 führte VH1 eine Spendenaktion für den Hurrikan Katrina durch, bei der Zuschauer, die Spenden machten, auswählen konnten, welche Musikvideos der Sender abspielen würde. Ein Zuschauer spendete 35,000 US-Dollar und bat um eine Stunde ununterbrochenes Spielen von „99 Luftballons“ und „99 Red Ballons“.

99 Luftballons Das Werbevideo, das ursprünglich für das niederländische Musikprogramm TopPop gemacht und am 13. März 1983 ausgestrahlt wurde, wurde in einem niederländischen militärischen Trainingslager gedreht. Die Band spielte das Lied auf einer Bühne vor dem Hintergrund von Feuer und Explosionen von der niederländischen Armee. Gegen Ende von…

2006 führte VH1 eine Spendenaktion für den Hurrikan Katrina durch, bei der Zuschauer, die Spenden machten, auswählen konnten, welche Musikvideos der Sender abspielen würde. Ein Zuschauer spendete 35,000 US-Dollar und bat um eine Stunde ununterbrochenes Spielen von „99 Luftballons“ und „99 Red Ballons“. Weiterlesen »

Die Band Chicago liebte Kokain so sehr, dass sie während einer Tour in den 1970er Jahren eine gefälschte Telefonzelle namens „Snortitorium“ auf die Bühne stellte, damit sie mitten im Konzert Linien spielen konnten, ohne hinter die Bühne zu gehen.

Wie Kokain ist "Jetzt mehr als je zuvor: Die Geschichte von Chicago" zu viel des Guten. Wenn Sie in den 1970er Jahren ein Kind waren, besaß irgendwann jemand in Ihrer Familie einen Chicagoer Rekord. Vielleicht war es dein älterer Bruder, vielleicht sogar deine Eltern. Sie haben dieses vertraute Logo gesehen, wie ein ausgetrickstes…

Die Band Chicago liebte Kokain so sehr, dass sie während einer Tour in den 1970er Jahren eine gefälschte Telefonzelle namens „Snortitorium“ auf die Bühne stellte, damit sie mitten im Konzert Linien spielen konnten, ohne hinter die Bühne zu gehen. Weiterlesen »

Die Beatles hatten einen starken Einfluss auf die amerikanischen Bürgerrechte und weigerten sich, für ein getrenntes Publikum zu spielen, und nahmen es sogar in ihren Vertrag auf. Sie weigerten sich 1964, im Gator Bowl in FL zu spielen, bis das Publikum desegregiert wurde.

Die Beatles verboten getrenntes Publikum, Vertragsshows Die Beatles zeigten ihre Unterstützung für die US-Bürgerrechtsbewegung, indem sie sich weigerten, vor getrenntem Publikum zu spielen, wie ein Vertrag zeigt. Das Dokument, das nächste Woche versteigert werden soll, bezieht sich auf ein Konzert von 1965 im Cow Palace in Kalifornien. Unterzeichnet von Manager Brian Epstein, es…

Die Beatles hatten einen starken Einfluss auf die amerikanischen Bürgerrechte und weigerten sich, für ein getrenntes Publikum zu spielen, und nahmen es sogar in ihren Vertrag auf. Sie weigerten sich 1964, im Gator Bowl in FL zu spielen, bis das Publikum desegregiert wurde. Weiterlesen »

Fat Bottom Girls und Bicycle Race von Queen wurden zusammen auf einer doppelten A-seitigen Single veröffentlicht und beziehen sich aufeinander. Gegen Ende von Fat Bottomed Girls ruft Mercury: "Steig auf deine Fahrräder und fahre!" Bicycle Race erwidert die Lyrik "Fat Bottom Girls, sie werden heute fahren."

Radrennen Für den Sport siehe Fahrradsport. "Bicycle Race" ist eine Single der britischen Rockband Queen. Es wurde 1978 auf ihrem Album Jazz veröffentlicht und von Freddie Mercury, dem Sänger von Queen, geschrieben. Es wurde als Double A-Side Single zusammen mit dem Song "Fat Bottomed Girls" veröffentlicht. Das Lied ist bemerkenswert für ...

Fat Bottom Girls und Bicycle Race von Queen wurden zusammen auf einer doppelten A-seitigen Single veröffentlicht und beziehen sich aufeinander. Gegen Ende von Fat Bottomed Girls ruft Mercury: "Steig auf deine Fahrräder und fahre!" Bicycle Race erwidert die Lyrik "Fat Bottom Girls, sie werden heute fahren." Weiterlesen »

1972 schrieb der legendäre englische Songwriter Paul McCartney das Lied "Give Ireland Back to the Irish". Es wurde sofort von der Ausstrahlung im Vereinigten Königreich ausgeschlossen und von den meisten Radiosendern in den Vereinigten Staaten nicht abgespielt. Es war jedoch das Lied Nummer eins in Irland.

Give Ireland Back to the Irish "Give Ireland Back to the Irish" ist ein Lied der britisch-amerikanischen Rockband Wings, das im Februar 1972 als Debütsingle veröffentlicht wurde. Es wurde von Paul McCartney und seiner Frau Linda als Antwort auf das Album geschrieben Ereignisse des Blutsonntags am 30. Januar dieses Jahres, als…

1972 schrieb der legendäre englische Songwriter Paul McCartney das Lied "Give Ireland Back to the Irish". Es wurde sofort von der Ausstrahlung im Vereinigten Königreich ausgeschlossen und von den meisten Radiosendern in den Vereinigten Staaten nicht abgespielt. Es war jedoch das Lied Nummer eins in Irland. Weiterlesen »

Search Results for: band

Following Kobain’s death, Dave Grohl started Foo Fighters as a small side project. When asked later about the name, he responded “Had I actually considered this to be a career, I probably would have called it something else, because it’s the stupidest fucking band name in the world.”

Prior to the release of Foo Fighters’ 1995 debut album Foo Fighters, which featured Grohl as the only official member, Grohl recruited bassist Nate Mendel and drummer William Goldsmith, both formerly of Sunny Day Real Estate, as well as Nirvana touring guitarist Pat Smear to complete the lineup. Foo Fighters released its sixth album, Echoes, …

Following Kobain’s death, Dave Grohl started Foo Fighters as a small side project. When asked later about the name, he responded “Had I actually considered this to be a career, I probably would have called it something else, because it’s the stupidest fucking band name in the world.” Read More »

The British Rock band Radiohead released their album “In Rainbows” under a pay what you want pricing strategy where customers could even download all their songs for free. In spite of the free option, many customers paid and they netted more profits because of this marketing strategy

In Rainbows For the video album, see In Rainbows – From the Basement. In Rainbows is the seventh studio album by English rock band Radiohead. It was self-released on 10 October 2007 as a pay-what-you-want download, followed by a physical release internationally by XL Recordings in December 2007 and in the United States on 1 …

The British Rock band Radiohead released their album “In Rainbows” under a pay what you want pricing strategy where customers could even download all their songs for free. In spite of the free option, many customers paid and they netted more profits because of this marketing strategy Read More »

In 2008 and at the age of 45, Flea, bass player of the multiplatinum rock band Red Hot Chili Peppers, enrolled as a freshman at University of Southern California’s music program to learn the academic side of music.

Flea Goes Back To School As a member of the multiplatinum rock band Red Hot Chili Peppers, Flea wouldn’t seem to need higher education to further his career. But the bassist has just enrolled as a freshman at the University of Southern California’s music program. For Flea, it’s an opportunity to learn the academic side …

In 2008 and at the age of 45, Flea, bass player of the multiplatinum rock band Red Hot Chili Peppers, enrolled as a freshman at University of Southern California’s music program to learn the academic side of music. Read More »

Two inmates sued the state of Alabama, claiming the cramped space in their cell was a cruel and unusual punishment. The state argued that students at Auburn University actually paid to live in even smaller living space in the Magnolia Dorm. The inmates lost the case.

Auburn University College of Sciences and Mathematics, 1986 College of Veterinary Medicine, 1907 Graduate School, 1872 For most of the early history of Auburn, boarding houses and barracks made up most of the student housing. Even into the 1970s, boarding houses were still available in the community. It wasn’t until the great depression that Auburn …

Two inmates sued the state of Alabama, claiming the cramped space in their cell was a cruel and unusual punishment. The state argued that students at Auburn University actually paid to live in even smaller living space in the Magnolia Dorm. The inmates lost the case. Read More »

Joe Perry sold his 1959 Gibson Les Paul during his 1982 divorce. Later he found the guitar was owned by Slash. Perry called Slash and bugged him for years, offering to pay more than the guitar’s worth. Years later at Joe’s 50th birthday party, Slash finally gave him the guitar as a gift.

Joe Perry (musician) Anthony Joseph Pereira (born September 10, 1950) better known by his stage name, Joe Perry, is an American musician, songwriter and vocalist, who is best known as the lead guitarist and founding member of the American rock band Aerosmith.Sometimes referred to as the “Greatest American Rock Band of All-Time” and the “Bad …

Joe Perry sold his 1959 Gibson Les Paul during his 1982 divorce. Later he found the guitar was owned by Slash. Perry called Slash and bugged him for years, offering to pay more than the guitar’s worth. Years later at Joe’s 50th birthday party, Slash finally gave him the guitar as a gift. Read More »

The band Chicago was so fond of cocaine that during a tour in the 1970’s they put a fake phone booth on stage called the “Snortitorium” so they could do lines mid-concert without going backstage.

Like Cocaine, ‘Now More Than Ever: The History Of Chicago’ Is Too Much Of A Good Thing If you were a kid in the 1970s, somebody in your family, at some point, owned a Chicago record. Maybe it was your older brother, maybe even your parents. You saw that familiar logo, like a tricked out …

The band Chicago was so fond of cocaine that during a tour in the 1970’s they put a fake phone booth on stage called the “Snortitorium” so they could do lines mid-concert without going backstage. Read More »

In 2006 VH1 ran a fundraiser for Hurricane Katrina where viewers who made donations were able to choose which music videos the station would play. One viewer donated $35,000 and requested continuous play of “99 Luftballons” and “99 Red Ballons” for an hour.

99 Luftballons The promotional video, which was originally made for the Dutch music programme TopPop and broadcast on 13 March 1983, was shot in a Dutch military training camp, the band performing the song on a stage in front of a backdrop of fires and explosions provided by the Dutch Army. Towards the end of …

In 2006 VH1 ran a fundraiser for Hurricane Katrina where viewers who made donations were able to choose which music videos the station would play. One viewer donated $35,000 and requested continuous play of “99 Luftballons” and “99 Red Ballons” for an hour. Read More »

The Beatles were a strong influence in American civil rights, refusing to play for segregated audiences and even put it in their contract. They refused to play at the Gator Bowl in FL in 1964 until the desegregated the audience.

The Beatles banned segregated audiences, contract shows The Beatles showed their support for the US civil rights movement by refusing to play in front of segregated audiences, a contract shows. The document, which is to be auctioned next week, relates a 1965 concert at the Cow Palace in California. Signed by manager Brian Epstein, it …

The Beatles were a strong influence in American civil rights, refusing to play for segregated audiences and even put it in their contract. They refused to play at the Gator Bowl in FL in 1964 until the desegregated the audience. Read More »

Fat Bottom Girls and Bicycle Race by Queen were released together on a double A-sided single, and refer to each other. Near the end of Fat Bottomed Girls, Mercury shouts, “Get on your bikes and ride!” Bicycle Race reciprocates with the lyric “fat bottomed girls, they’ll be riding today.”

Bicycle Race For the sport, see Cycle sport. “Bicycle Race” is a single by the British rock band Queen. It was released on their 1978 album Jazz and written by Queen’s lead singer Freddie Mercury. It was released as a double A-side single together with the song “Fat Bottomed Girls”. The song is notable for …

Fat Bottom Girls and Bicycle Race by Queen were released together on a double A-sided single, and refer to each other. Near the end of Fat Bottomed Girls, Mercury shouts, “Get on your bikes and ride!” Bicycle Race reciprocates with the lyric “fat bottomed girls, they’ll be riding today.” Read More »

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard.

Rapture (Blondie song) “Rapture” is a song by the American pop/rock band Blondie from their fifth studio album, Autoamerican (1980). In January 1981, “Rapture” was released as the second and final single from the album. The song became their fourth and last single to reach number one on the U.S. Billboard Hot 100 chart, where …

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard. Read More »