Suchergebnisse für: chemisch

An den Wänden des zerstörten Kernreaktors von Tschernobyl wachsen Pilze. Sie scheinen Strahlung zu absorbieren und für das Wachstum in chemische Energie umzuwandeln.

Pilze, die Strahlung fressen, wachsen an den Wänden des zerstörten Kernreaktors von Tschernobyl In der unheimlichen Umgebung des verlassenen Kernkraftwerks von Tschernobyl entdeckten Forscher ferngesteuerte Roboter pechschwarze Pilze, die an den Wänden des dezimierten Kernreaktors Nr. 4 und sogar wachsen offenbar wird radioaktiver Graphit aus dem Kern selbst abgebaut. …

An den Wänden des zerstörten Kernreaktors von Tschernobyl wachsen Pilze. Sie scheinen Strahlung zu absorbieren und für das Wachstum in chemische Energie umzuwandeln. Weiterlesen »

Der Biologe Tyrone Hayes veröffentlichte ein Experiment, das zeigte, dass das Pestizid Atrazin Frösche von männlich zu weiblich machte. Als Reaktion darauf hat der Hersteller Syngenta ihn jahrelang ausspioniert und eine umfangreiche Kampagne durchgeführt, um einen Skandal auszulösen, der seine Karriere beenden würde.

Ein wertvoller Ruf Im Jahr 2001, sieben Jahre nach seinem Eintritt in die Biologie-Fakultät der University of California in Berkeley, hörte Tyrone Hayes auf, mit Menschen, denen er nicht vertraute, über seine Forschung zu sprechen. Er wies die Schüler in seinem Labor, in dem er dreitausend Frösche großzog, an, den Hörer aufzulegen, wenn sie ein Klicken, ein…

Der Biologe Tyrone Hayes veröffentlichte ein Experiment, das zeigte, dass das Pestizid Atrazin Frösche von männlich zu weiblich machte. Als Reaktion darauf hat der Hersteller Syngenta ihn jahrelang ausspioniert und eine umfangreiche Kampagne durchgeführt, um einen Skandal auszulösen, der seine Karriere beenden würde. Weiterlesen »

WD-40 wurde nie patentiert, da die Patentierung sie zwingen würde, ihr Rezept offenzulegen.

WD-40 In diesem Artikel geht es um das Schmiermittel. Informationen zu dem Unternehmen, das das Produkt herstellt, finden Sie unter WD-40 Company. Zur biomolekularen Struktur siehe WD40-Wiederholung. WD-40 Sprühdose aus Deutschland WD-40 ist der Markenname eines durchdringenden Öl- und Wasserverdrängungssprays. Das Spray wird von der WD-40 Company in San Diego, Kalifornien, hergestellt. Geschichte …

WD-40 wurde nie patentiert, da die Patentierung sie zwingen würde, ihr Rezept offenzulegen. Weiterlesen »

Im Jahr 2008 verbot das Land Ruanda Plastiktüten und Anfang 2019 alle Einwegkunststoffe.

Ruanda verabschiedet Gesetzesentwurf zum Verbot von Einwegkunststoffen Ruandas Kabinett hat letzte Woche einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der die Herstellung, Verwendung und den Verkauf von Einwegkunststoffen verbieten soll. Dieser Schritt wird voraussichtlich die Geschäftstätigkeit von Importeuren und lokalen Herstellern beeinträchtigen. Die Verabschiedung des Entwurfs erfolgte vor dem EAC-Gipfel am 1. Februar in…

Im Jahr 2008 verbot das Land Ruanda Plastiktüten und Anfang 2019 alle Einwegkunststoffe. Weiterlesen »

Feuerwehrleute verwenden Netzmittel, um das Wasser feuchter zu machen. Die Chemikalien reduzieren die Oberflächenspannung von klarem Wasser, so dass es sich leichter ausbreiten und in Gegenstände einweichen kann, weshalb es als „feuchtes Wasser“ bezeichnet wird.

Brandbekämpfungsschaum - Wasserwetter machen Als weitgehend missverstandene Brandbekämpfungstaktik war die Verwendung von Schaumstoff für die Feuerwehr zuweilen verwirrend. Das Ergebnis ist, dass viele kommunale Brigaden / Abteilungen gerade die Verwendung von Schaum, insbesondere Schaum der Klasse A, vermieden und auf die Verwendung von Emulgatoren oder Netzmitteln umgestellt haben. Während das Ende…

Feuerwehrleute verwenden Netzmittel, um das Wasser feuchter zu machen. Die Chemikalien reduzieren die Oberflächenspannung von klarem Wasser, so dass es sich leichter ausbreiten und in Gegenstände einweichen kann, weshalb es als „feuchtes Wasser“ bezeichnet wird. Weiterlesen »

Der Tabakindustrie gelang es, die Schuld von Menschen, die mit brennenden Zigaretten von ihren Produkten wegschliefen, auf Betten und Sofas zu verlagern, die zu brennbar waren, was die Regierung dazu brachte, Flammschutzmittel in alle Arten von Haushaltsprodukten zu zwingen, die jetzt mit Krebs usw. in Verbindung gebracht werden.

Tabakindustrie im Zusammenhang mit der Verbreitung von Flammschutzmitteln in amerikanischen Haushalten Laut der Chicago Tribune steht Big Tobacco für die Verbreitung von Flammschutzmitteln, die in Haushaltsprodukten verpackt sind. Flammschutzmittel sind eine Familie synthetischer Chemikalien, die dazu beitragen sollen, dass Materialien auf Erdölbasis nicht in Brand geraten. Flammschutzmittel sind heute so allgegenwärtig, dass sie gefunden werden können…

Der Tabakindustrie gelang es, die Schuld von Menschen, die mit brennenden Zigaretten von ihren Produkten wegschliefen, auf Betten und Sofas zu verlagern, die zu brennbar waren, was die Regierung dazu brachte, Flammschutzmittel in alle Arten von Haushaltsprodukten zu zwingen, die jetzt mit Krebs usw. in Verbindung gebracht werden. Weiterlesen »

Menschen mit empfindlichen Nasen können riechen, wenn es regnet, da atmosphärische Chemikalien reagieren und Ozon erzeugen, das einen stechenden, süßen Geruch hat.

Sturmgerüche: Es ist wahr, Sie können entgegenkommenden Sommerregen riechen Wenn Leute sagen, dass sie einen kommenden Sturm riechen können, haben sie Recht. Wettermuster erzeugen charakteristische Gerüche, die empfindliche Nasen herausschnüffeln. Die diesjährigen besonderen Wettermuster - wie die Dürre im Mittleren Westen und ein „Super Derecho“ der Gewitter zu Beginn dieses Sommers - sind keine Ausnahme. In der Tat als ...

Menschen mit empfindlichen Nasen können riechen, wenn es regnet, da atmosphärische Chemikalien reagieren und Ozon erzeugen, das einen stechenden, süßen Geruch hat. Weiterlesen »

Gerard Way, Mitbegründer und Sänger von My Chemical Romance, ist auch der Schöpfer und Autor der Comic-Serie The Umbrella Academy.

The Umbrella Academy Dieser Artikel handelt von der Comic-Reihe. Für die TV-Serie siehe The Umbrella Academy (TV-Serie). Die Umbrella Academy ist eine amerikanische Comic-Serie, die von Gerard Way erstellt und geschrieben und von Gabriel Bá illustriert wurde. Die erste limitierte Serie mit sechs Ausgaben, The Umbrella Academy: Apocalypse Suite, wurde von Dark…

Gerard Way, Mitbegründer und Sänger von My Chemical Romance, ist auch der Schöpfer und Autor der Comic-Serie The Umbrella Academy. Weiterlesen »

Sind Kleeblätter für unsere Gärten hilfreich?

Klee war vor dem Weltkrieg in Gärten ziemlich prominent. Die meisten Leute störten sie nicht, und sie schienen sehr nützlich gewesen zu sein. Aber warum betrachten wir sie heutzutage als Unkraut? Kleesamen waren Teil der Rasensamenmischung. Sie waren sehr hilfreich, um Gärten gesund zu halten. Als dann petrochemische Unkrautvernichter hergestellt wurden, …

Sind Kleeblätter für unsere Gärten hilfreich? Weiterlesen »

Seit dem 1800. Jahrhundert haben Mathematiker und Wissenschaftler mehr als sechs Milliarden verschiedene Knotentypen identifiziert.

Nicht Ihr durchschnittlicher Knoten Autor: Adam Zhang Institution: Georgia Institute of Technology Chemiker an der Universität von Manchester haben den engsten Knoten hergestellt, der jemals hergestellt wurde. Das Anfang dieses Monats in der Fachzeitschrift Science veröffentlichte Team unter der Leitung von David Leigh verwendete Techniken der synthetischen Chemie, um Stränge verschiedener Moleküle in eine Struktur mit über…

Seit dem 1800. Jahrhundert haben Mathematiker und Wissenschaftler mehr als sechs Milliarden verschiedene Knotentypen identifiziert. Weiterlesen »

Search Results for: chemical

Fungi are growing on the walls of Chernobyl’s ruined nuclear reactor. They seem to absorb radiation and convert it into chemical energy for growth.

Fungi That ‘Eat’ Radiation Are Growing on the Walls of Chernobyl’s Ruined Nuclear Reactor In the eerie environment inside the abandoned Chernobyl Nuclear Power Plant, researchers remotely piloting robots spotted pitch black fungi growing on the walls of the decimated No. 4 nuclear reactor and even apparently breaking down radioactive graphite from the core itself. …

Fungi are growing on the walls of Chernobyl’s ruined nuclear reactor. They seem to absorb radiation and convert it into chemical energy for growth. Read More »

Biologist Tyrone Hayes published an experiment that showed pesticide Atrazine was turning frogs from male to female. In response, manufacturer Syngenta spent years spying on him and conducting an extensive campaign to create a scandal that would end his career.

A Valuable Reputation In 2001, seven years after joining the biology faculty of the University of California, Berkeley, Tyrone Hayes stopped talking about his research with people he didn’t trust. He instructed the students in his lab, where he was raising three thousand frogs, to hang up the phone if they heard a click, a …

Biologist Tyrone Hayes published an experiment that showed pesticide Atrazine was turning frogs from male to female. In response, manufacturer Syngenta spent years spying on him and conducting an extensive campaign to create a scandal that would end his career. Read More »

WD-40 has never been patented as patenting would force them to disclose their recipe.

WD-40 This article is about the lubricant. For the company that manufacturers the product, see WD-40 Company. For the biomolecular structure, see WD40 repeat. WD-40 spray can from Germany WD-40 is the trademark name of a penetrating oil and water-displacing spray. The spray is manufactured by the WD-40 Company based in San Diego, California. History …

WD-40 has never been patented as patenting would force them to disclose their recipe. Read More »

In 2008, the country of Rwanda banned plastic bags and, in early 2019, banned all single use plastics.

Rwanda adopts draft law to ban single-use plastics Rwanda’s Cabinet last week adopted a draft law seeking to prohibit the manufacture, use and sale of single-use plastics, a move that is expected to affect the operations of importers and local manufacturers. The passage of the draft came ahead of the February 1 EAC Summit, in …

In 2008, the country of Rwanda banned plastic bags and, in early 2019, banned all single use plastics. Read More »

Firefighters use wetting agents to make water wetter. The chemicals reduce the surface tension of plain water so it’s easier to spread and soak into objects, which is why it’s known as “wet water.”

Firefighting Foam – Making Water Wetter As a largely misunderstood firefighting tactic, the use of foam has at times been confusing to the fire service. The result is that many municipal brigades/departments have just avoided the use of foam, especially Class A foam and have transitioned to using emulsifiers or wetting agents. While the end …

Firefighters use wetting agents to make water wetter. The chemicals reduce the surface tension of plain water so it’s easier to spread and soak into objects, which is why it’s known as “wet water.” Read More »

The tobacco industry managed to shift blame of people falling asleep with lit cigarettes away from their products onto beds and sofas being too flammable getting the government to force flame retardants into all sorts of home products that now are linked to cancer etc.

Tobacco industry linked to proliferation of flame retardants in American homes According to the Chicago Tribune, Big Tobacco is behind the proliferation of flame retardants packed into household products. Flame retardants are a family of synthetic chemicals designed to help petroleum-based materials resist catching fire. Today, flame retardants are so ubiquitous they can be found …

The tobacco industry managed to shift blame of people falling asleep with lit cigarettes away from their products onto beds and sofas being too flammable getting the government to force flame retardants into all sorts of home products that now are linked to cancer etc. Read More »

Are Clovers Helpful to Our Gardens?

Clovers were quite prominent on gardens before the world war. Most people didn’t mind them, and they seemed to have been very beneficial. But why do we consider them weeds nowadays? Clover seeds were part of the lawn seed mix. They were extremely helpful in keeping gardens healthy. Then when petrochemical-based weed killers were made, …

Are Clovers Helpful to Our Gardens? Read More »

People with sensitive noses are capable of smelling when it’s about to rain due to atmospheric chemicals reacting and creating ozone, which has a pungent, sweet smell.

Storm Scents: It’s True, You Can Smell Oncoming Summer Rain When people say they can smell a storm coming, they’re right. Weather patterns produce distinctive odors that sensitive noses sniff out. This year’s peculiar weather patterns—such as drought in the Midwest and a “super derecho” of thunderstorms earlier this summer—are no exception. In fact, as …

People with sensitive noses are capable of smelling when it’s about to rain due to atmospheric chemicals reacting and creating ozone, which has a pungent, sweet smell. Read More »

Gerard Way, co-founder and lead vocalist of My Chemical Romance, is also the creator and writer of the comic book series, The Umbrella Academy.

The Umbrella Academy This article is about the comic book series. For the TV series, see The Umbrella Academy (TV series). The Umbrella Academy is an American comic book series created and written by Gerard Way and illustrated by Gabriel Bá. The first six-issue limited series, The Umbrella Academy: Apocalypse Suite, was released by Dark …

Gerard Way, co-founder and lead vocalist of My Chemical Romance, is also the creator and writer of the comic book series, The Umbrella Academy. Read More »

Did Dr. Edwin Chandross Know His Discovery Was Popular Among the Younger Generation?

If you are familiar with glowsticks, you’d also know that the contents that make the “glow” result from a chemical reaction between a fluorescent dye and other compounds. But did you know that the man behind the chemiluminescent liquid had no idea how famous his discovery was? Dr. Edwin Chandross found the chemical reaction of …

Did Dr. Edwin Chandross Know His Discovery Was Popular Among the Younger Generation? Read More »

:)