Startseite » Alt

Alt

Markus Varro

Im Jahr 36 v. Chr. schrieb Marcus Varro, ein römischer Staatsmann, über Keime und beschrieb sie als winzige Kreaturen, die mit den Augen nicht gesehen werden können. 1,900 Jahre später war die Keimtheorie weithin anerkannt.

Marcus Terentius Varro war ein produktiver römischer Autor und Universalgelehrter. Er wurde von Petrarca als das dritte große Licht Roms beschrieben und wird manchmal als Varro Reatinus bezeichnet, um ihn von seinem jüngeren Zeitgenossen Varro Atacinus zu unterscheiden. Aber wussten Sie, dass Varro Mikroben untersuchte, bevor die Keimtheorie entwickelt wurde? Marcus Varro, […]

Im Jahr 36 v. Chr. schrieb Marcus Varro, ein römischer Staatsmann, über Keime und beschrieb sie als winzige Kreaturen, die mit den Augen nicht gesehen werden können. 1,900 Jahre später war die Keimtheorie weithin anerkannt. Mehr lesen »

Lernen Sie Suero de Quiñones kennen

Suero de Quinones war ein Ritter, der einen Monat lang mit 10 seiner Freunde neben einer Brücke lagerte, um jeden Ritter herauszufordern, der ohne Grund zum Joust kam.

Suero de Quinones, auch bekannt als El del Passo, war ein Nacht- und Autor, der im Königreich León geboren wurde. Bekanntheit erlangte er durch die Inszenierung eines Pas d’Armes am Fluss Orbigo. Aber wussten Sie, warum Quinones jeden Abend herausforderte, wer den Fluss überquerte? Suero de Quinones, ein Ritter, der a verbrachte

Suero de Quinones war ein Ritter, der einen Monat lang mit 10 seiner Freunde neben einer Brücke lagerte, um jeden Ritter herauszufordern, der ohne Grund zum Joust kam. Mehr lesen »

Amir Timur

Die Stadt Isfahan ergab sich dem türkisch-mongolischen Eroberer Timur. Die Bürger töteten dann Timurs Steuereintreiber, und er befahl das Massaker an über 100,000 Menschen und baute aus ihren Köpfen als Rache Haufen.

Timur, auch bekannt als Amir Timur oder Tamerlane und später als Timur Gurkin, war ein türkisch-mongolischer Eroberer und Gründer des Timuridenreiches in Persien und Zentralasien. Er war auch der erste Herrscher der Timuriden-Dynastie. Aber wussten Sie, warum Timur das Massaker an über 100,000 Bürgern von Isfahan anordnete? Isfahan ergab sich sofort

Die Stadt Isfahan ergab sich dem türkisch-mongolischen Eroberer Timur. Die Bürger töteten dann Timurs Steuereintreiber, und er befahl das Massaker an über 100,000 Menschen und baute aus ihren Köpfen als Rache Haufen. Mehr lesen »

Hexenprozesse gegen Salem

Während der Hexenprozesse von Salem wurde keiner der Menschen, die tatsächlich gestanden, eine Hexe zu sein, hingerichtet. Alle 20, die als Hexen hingerichtet wurden, weigerten sich zu gestehen.

Die Hexenprozesse in Salem fanden zwischen 1692 und 1693 im kolonialen Massachusetts statt. Mehr als 200 Menschen wurden wegen Hexerei oder der Magie des Teufels angeklagt und 20 wurden hingerichtet. Schließlich gab die Kolonie zu, dass die Prozesse ein Fehler waren und entschädigte die Familien der Opfer. Diejenigen, denen in den Hexenprozessen von Salem Hexerei vorgeworfen wurde, taten dies nicht

Während der Hexenprozesse von Salem wurde keiner der Menschen, die tatsächlich gestanden, eine Hexe zu sein, hingerichtet. Alle 20, die als Hexen hingerichtet wurden, weigerten sich zu gestehen. Mehr lesen »

Wirkus

Faustin E. Wirkus, ein Sergeant des United States Marine Corps, der in Haiti stationiert war, wurde 1926 zum „König von La Gonâve“ ernannt, nachdem er die Königin vor dem Ertrinken gerettet hatte.

La Gonâve ist eine dünn besiedelte Insel vor der Golfküste Haitis und erstreckt sich westlich von der Bucht von Port-au-Prince, 40 Kilometer von Cabaret oder Léogâne entfernt. Die Insel existiert neben dem Arrondissement La Gonâve, einem der ursprünglichen Arrondissements Haitis. Aber wussten Sie, dass ein Sergeant des US Marine Corps zum König der Insel ernannt wurde? Faustin E. Wirkus, ein Vereinigter

Faustin E. Wirkus, ein Sergeant des United States Marine Corps, der in Haiti stationiert war, wurde 1926 zum „König von La Gonâve“ ernannt, nachdem er die Königin vor dem Ertrinken gerettet hatte. Mehr lesen »

Regenwald der Sahara-Wüste

Die Sahara, die als die heißeste Wüste der Welt bekannt ist, war früher ein tropischer Regenwald.

Die Sahara-Wüste liegt auf dem afrikanischen Kontinent. Mit einer Fläche von 9,200,000 Quadratkilometern ist sie die größte heiße Wüste der Welt und die drittgrößte Wüste überhaupt, etwas kleiner als die Wüsten der Antarktis und der nördlichen Arktis. Aber wussten Sie, dass die Sahara früher ein Regenwald war? Etwa 6,000 Jahre

Die Sahara, die als die heißeste Wüste der Welt bekannt ist, war früher ein tropischer Regenwald. Mehr lesen »

Mexikanisch-Amerikanischer Krieg

Fast 90 % der Todesfälle der US-Armee während des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges waren auf Infektionskrankheiten zurückzuführen. Dies war der höchste aller US-Konflikt.

Der Mexikanisch-Amerikanische Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Intervención estadounidense en México in Mexiko war ein bewaffneter Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko, der von 1846 bis 1848 dauerte. Er folgte auf die Annexion von Texas durch die Vereinigten Staaten im Jahr 1845, die von Mexiko anerkannt wurde Mexikanisches Territorium. Aber wussten Sie, was 90 % verursacht hat?

Fast 90 % der Todesfälle der US-Armee während des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges waren auf Infektionskrankheiten zurückzuführen. Dies war der höchste aller US-Konflikt. Mehr lesen »

Alter See

Es gibt nur 20 alte Seen auf der Welt, davon nur drei in Nordamerika.

Als Urseen gelten Gewässer, die älter als 130,000 Jahre sind. Sie haben im Laufe ihrer langen Geschichte unzählige Veränderungen erlebt, darunter Erwärmungs- und Abkühlungszyklen, Regen- und Trockenperioden sowie veränderte Biologie und Chemie. Aber wussten Sie, dass es auf der Welt nur 20 alte Seen gibt? Es gibt nur 20 alte Seen

Es gibt nur 20 alte Seen auf der Welt, davon nur drei in Nordamerika. Mehr lesen »

Home » Ancient

Ancient

Meet Suero de Quiñones

Suero de Quinones was a Knight Who Spent a Month Camped Next to a Bridge with 10 of His Friends to Challenge Every Knight Who Crossed to Joust for No Reason.

Suero de Quinones, also known as El del Passo, was a night and author born in the Kingdom of Leon. He gained popularity for staging a pas d’armes at the river Orbigo. But did you know why Quinones chose to challenge every night who crossed the river? Suero de Quinones, a knight who spent a …

Suero de Quinones was a Knight Who Spent a Month Camped Next to a Bridge with 10 of His Friends to Challenge Every Knight Who Crossed to Joust for No Reason. Read More »

Amir Timur

The City of Isfahan Surrendered to the Turk-Mongol Conqueror Timur. The Citizens Then Killed Timur’s Tax Collector, and He Ordered the Massacre of Over 100,000 People and Built Piles Out of Their Heads as Revenge.

Timur, also known as Amir Timur or Tamerlane and later as Timur Gurkin, was a Turko-Mongol conqueror and the founder of the Timurid Empire in Persia and Central Asia. He was also the Timurid dynasty’s first ruler. But did you know why Timur ordered the massacre of over 100,000 citizens of Isfahan? Isfahan immediately surrendered …

The City of Isfahan Surrendered to the Turk-Mongol Conqueror Timur. The Citizens Then Killed Timur’s Tax Collector, and He Ordered the Massacre of Over 100,000 People and Built Piles Out of Their Heads as Revenge. Read More »

Salem Witch Trials

During the Salem Witch Trials, None of the People Who Actually Confessed to Being a Witch were Executed. All 20 Who were Executed for Being Witches Refused to Confess.

The Salem witch trials took place in colonial Massachusetts between 1692 and 1693. More than 200 people were charged with witchcraft or the Devil’s magic, and 20 were executed. Eventually, the colony admitted that the trials were a mistake and compensated the victims’ families. Those accused of witchcraft in the Salem Witch Trials did not …

During the Salem Witch Trials, None of the People Who Actually Confessed to Being a Witch were Executed. All 20 Who were Executed for Being Witches Refused to Confess. Read More »

Wirkus

Faustin E. Wirkus, a United States Marine Corps Sergeant Who was Stationed in Haiti, was Proclaimed “King of La Gonâve” in 1926 After He Saved the Queen from Drowning.

La Gonâve is a sparsely populated island off Haiti’s Gulf Coast, stretching westward from Port-au-Prince Bay, 40 kilometers from Cabaret or Léogâne. The island coexists with the La Gonâve Arrondissement, one of Haiti’s original arrondissements. But did you know a US Marine Corps sergeant was proclaimed king of the island? Faustin E. Wirkus, a United …

Faustin E. Wirkus, a United States Marine Corps Sergeant Who was Stationed in Haiti, was Proclaimed “King of La Gonâve” in 1926 After He Saved the Queen from Drowning. Read More »

Sahara Desert Rainforest

The Sahara Desert, Which is Known for Being the World’s Hottest Desert, Used to be a Tropical Rainforest.

The Sahara Desert is located on the African continent. It is the world’s largest hot desert, with an area of 9,200,000 square kilometers, and the third-largest desert overall, slightly smaller than the deserts of Antarctica and the northern Arctic. But did you know that the Sahara desert used to be a rainforest? Around 6,000 years …

The Sahara Desert, Which is Known for Being the World’s Hottest Desert, Used to be a Tropical Rainforest. Read More »

Mexican-American War

Nearly 90% of US Army deaths during the Mexican-American War were Due to Infectious Diseases. This was the Highest of Any US Conflict.

The Mexican-American War between the United States and the Intervención estadounidense en México in Mexico was an armed war between the United States and Mexico that lasted from 1846 to 1848. It followed the annexation of Texas by the United States in 1845, which Mexico deemed Mexican territory. But did you know what caused 90% …

Nearly 90% of US Army deaths during the Mexican-American War were Due to Infectious Diseases. This was the Highest of Any US Conflict. Read More »

Ancient Lake

There are Only 20 Ancient Lakes in the World, with Only Three in North America.

Ancient lakes are defined as water bodies that are more than 130,000 years old. They’ve seen countless changes over their long histories, including warming and cooling cycles, wet and dry periods, and altered biology and chemistry. But did you know there are only 20 ancient lakes in the world? There are only 20 ancient lakes …

There are Only 20 Ancient Lakes in the World, with Only Three in North America. Read More »