Home » Autos & Fahrzeuge » Kraftfahrzeuge (nach Typ)

Kraftfahrzeuge (nach Typ)

Wolfsburg

Warum wurde die Stadt Wolfsburg gebaut?

Wolfsburg liegt an der Aller und ist die fünftgrößte Stadt des Bundeslandes Niedersachsen. Wolfsburg ist bekannt als Hauptsitz der Volkswagen AG und als weltgrößtes Automobilwerk. Aber warum wurde Wolfsburg gebaut? Wolfsburg, Deutschland, wurde vollständig für die Arbeiter der Volkswagen-Autofabrik gebaut, …

Warum wurde die Stadt Wolfsburg gebaut? Mehr lesen »

Mazda 6 Rückruf Spinnenfeuer

Mazda musste den Mazda 6 zweimal zurückrufen, weil Spinnen dazu führen könnten, dass die Fahrzeuge in Brand geraten

Die Mazda Motor Corporation ist ein bekannter japanischer multinationaler Autohersteller, der im Januar 1920 in Hiroshima von Jujiro Matsuda gegründet wurde. Von 1974 bis 2015 hatte das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Ford Motor Company. Während das Unternehmen erstaunliche Erfolge in der Branche hatte, hatte es auch einige Probleme mit bestimmten Modellen, die es herausgeben musste …

Mazda musste den Mazda 6 zweimal zurückrufen, weil Spinnen dazu führen könnten, dass die Fahrzeuge in Brand geraten Mehr lesen »

Weg des Fahrers

Bevor Sie in Sierra Leone einen Führerschein machen, müssen Sie ein Brettspiel namens „The Driver's Way“ kaufen

Sierra Leone, offiziell als Republik Sierra Leone und umgangssprachlich als Salone bekannt, ist ein Land an der Südwestküste Westafrikas. Es grenzt im Südosten an Liberia und die nördliche Hälfte des Landes ist von Guinea umgeben. Aber wussten Sie, dass sie eine besondere Art haben, sich für ein …

Bevor Sie in Sierra Leone einen Führerschein machen, müssen Sie ein Brettspiel namens „The Driver's Way“ kaufen Mehr lesen »

Voxwagon

Was ist der Rote Terror?

Der Volkswagen Konzern ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1937 gegründet und ist bekannt für seinen legendären Käfer. Aber kennen Sie die Geschichte des Roten Terrors? 1963 erreichte ein Volkswagen Käfer als erstes Auto die Antarktis. Es hieß „Rot …

Was ist der Rote Terror? Mehr lesen »

Wie ist ein Doppeldeckerbus über die Tower Bridge gesprungen?

Die Tower Bridge ist bekannt dafür, dank ihres neugotischen Baustils und ihrer funktionalen Abschnitte eines der optisch ansprechendsten Bauwerke Londons zu sein. Bei ihrer Eröffnung galt sie als die raffinierteste Klappbrücke der Welt. Aber wussten Sie, dass ein Doppeldeckerbus über die Tower Bridge gesprungen ist? 1952 wurde Albert Günter, ein …

Wie ist ein Doppeldeckerbus über die Tower Bridge gesprungen? Mehr lesen »

Notentriegelung

Warum wurde der Notentriegelungsgriff erfunden?

Im Jahr 2002 ordnete die Regierung an, dass alle Fahrzeuge standardmäßig mit einem im Dunkeln leuchtenden Kofferraum-Entriegelungshebel ausgestattet sein müssen, der den Kofferraum im Notfall von innen öffnet. Jedes Jahr sterben bis zu 20 Menschen, während sie in einem Autokofferraum eingeschlossen sind, wo die Temperaturen schnell tödliche Werte erreichen können. Aber wussten Sie, warum sie erfunden haben …

Warum wurde der Notentriegelungsgriff erfunden? Mehr lesen »

Wie unterscheiden sich Tesla Stores von normalen Händlern?

Von dem Moment an, als Tesla von Tycoon Elon Musk auf den Markt gebracht wurde, sahen wir nicht nur Hybridautos, sondern es wurden auch drastische Änderungen im Verkaufsmuster in einem sehr orthodoxen Stil eingeführt. Wie unterschied sich Tesla mit diesen Änderungen im Voraus von traditionellen Autohändlern? Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Tesla Store von einem …

Wie unterscheiden sich Tesla Stores von normalen Händlern? Mehr lesen »

Sind große Autos sicherer als kleinere?

Wenn wir ein Auto kaufen möchten, denken wir wahrscheinlich zuerst an den Preis. Auch wenn kleinere Autos gut in unserem Budget liegen, ist es eine kluge Wahl? Denken Sie daran, dass Sicherheit keinen Preis haben kann. Trotz der Bemühungen der Hersteller, alle Fahrzeuge sicher zu machen, zeigen Statistiken, dass Fahrer …

Sind große Autos sicherer als kleinere? Mehr lesen »

Sind in den USA Rückfahrkameras für Neuwagen erforderlich?

Technologische Fortschritte in der Automobilindustrie haben die Art und Weise, wie wir Autos nutzen, verändert. Von Servolenkung, Airbags bis hin zum Konzept der Smart Cars. Aber wussten Sie, dass eine Besonderheit nun gesetzlich vorgeschrieben ist? Im Jahr 2014 wurde ein Bundesgesetz verabschiedet, das den Autounternehmen vier Jahre Zeit gibt, sich daran zu halten. Ab Mai 2018 brauchen Hersteller …

Sind in den USA Rückfahrkameras für Neuwagen erforderlich? Mehr lesen »

Wie funktionierten private Eisenbahnwaggons?

Derzeit gibt es in den Vereinigten Staaten etwa 150 private Triebwagen. Je nach Zustand können Sie einen Triebwagen für 25,000 bis 800,000 US-Dollar erwerben. Aber wohin kann man sie fahren, wenn man eine hat? Amtrak ermöglicht es Besitzern von Privatfahrzeugen, sich an ihre Züge anzuschließen und während der Bahnfahrt Privatsphäre zu genießen. Amtrak bietet Annehmlichkeiten …

Wie funktionierten private Eisenbahnwaggons? Mehr lesen »

Home » Autos & Vehicles » Motor Vehicles (By Type)

Motor Vehicles (By Type)

Wolfsburg

Why was the City of Wolfsburg Built?

Wolfsburg is located on the Aller River and is the fifth largest city in the German state of Lower Saxony. Wolfsburg is well-known for being the home of Volkswagen AG’s headquarters and the world’s largest car plant. But why was Wolfsburg constructed? Wolfsburg, Germany, was entirely built for the workers of the Volkswagen car factory, …

Why was the City of Wolfsburg Built? Read More »

Mazda 6 Recall Spider Fire

Mazda Had to Issue Two Recalls for the Mazda 6 Because Spiders Could Cause the Vehicles to Catch on Fire

Mazda Motor Corporation is a well-known Japanese multinational automaker founded in January 1920 in Hiroshima by Jujiro Matsuda. From 1974 up until 2015, the company had a partnership with the Ford Motor Company. While the corporation had astounding success in the industry, it also had some issues with certain models that they had to issue …

Mazda Had to Issue Two Recalls for the Mazda 6 Because Spiders Could Cause the Vehicles to Catch on Fire Read More »

Driver's way

Before Getting A Driver’s License in Sierra Leone, You Need to Buy A Board Game Called “The Driver’s Way”

Sierra Leone, officially known as the Republic of Sierra Leone, and colloquially as Salone, is a country on West Africa’s southwest coast. It is bounded to the southeast by Liberia, and the northern half of the country is surrounded by Guinea. But did you know that they have a peculiar way of applying for a …

Before Getting A Driver’s License in Sierra Leone, You Need to Buy A Board Game Called “The Driver’s Way” Read More »

Vokswagen

What is the Red Terror?

The Volkswagen Group is a German motor vehicle manufacturer based in Wolfsburg, Lower Saxony, Germany. The company was founded in 1937 and is known for its iconic Beetle. But do you know the story of the Red Terror? In 1963, a Volkswagen Beetle became the first car to reach the Antarctic. It was called “Red …

What is the Red Terror? Read More »

How Did A Double Decker Bus Jump Over the Tower Bridge?

Tower Bridge is well-known for being one of London’s most visually appealing structures, thanks to its Neo-Gothic architectural style and functional sections. It was recognized as the most sophisticated bascule bridge in the world when it first opened. But did you know that a double-decker bus jumped over Tower Bridge?  In 1952, Albert Gunter, a …

How Did A Double Decker Bus Jump Over the Tower Bridge? Read More »

Emergency Trunk Release

Why was the Emergency Release Handle Invented?

In 2002, the government mandated that all vehicles include a standard glow-in-the-dark trunk-release lever, which opens the trunk from the inside in the event of an emergency. Every year, up to 20 people die while trapped in a car trunk, where temperatures can quickly rise to lethal levels. But did you know why they invented …

Why was the Emergency Release Handle Invented? Read More »

How Are Tesla Stores Different from Regular Dealerships?

From the moment Tesla was launched by tycoon Elon Musk, we did not only see hybrid cars but drastic changes in the sales pattern were also introduced in a very orthodox style. With these upfront changes, how did tesla differ from traditional car dealers? There is a big difference between a Tesla Store from a …

How Are Tesla Stores Different from Regular Dealerships? Read More »

Are Back-Up Cameras Required for New Cars in the United States?

Technological advancements in the automotive industry changed the way we use cars. From power-steering, airbags, and now the concept of smart cars. But did you know that one particular feature is now required by law? In 2014, a federal law was passed, giving car companies four years to comply with. Starting May 2018, manufacturers need …

Are Back-Up Cameras Required for New Cars in the United States? Read More »

How Did Privately-Owned Rail Cars Work?

There are currently about 150 private railcars in the United States. Depending on the condition, you can acquire a railcar for $25,000 to $800,000. But where can you drive them when you get one?  Amtrak allows owners of privately-owned cars to attach to their trains and enjoy privacy while traveling via railroad. Amtrak provides amenities …

How Did Privately-Owned Rail Cars Work? Read More »