Startseite » Luftfahrt

Luftfahrt

Flugzeugtoiletten sind mit Teflon beschichtet. Aus diesem Grund bleibt Ihr Kot nicht haften, wenn er in der Toilette abgesaugt wird, und es wird nur minimal Wasser verbraucht.

Für die meisten Menschen bestehen kaum Zweifel daran, dass Flugzeugtoiletten nicht wie andere Toiletten sind. Sie sind nicht die Einzigen, die sich fragen, wie Flugzeugtoiletten funktionieren. Die meisten Menschen interessieren sich dafür, und das aus gutem Grund. Aber haben Sie sich jemals gefragt, warum Ihre Kacke nicht auf der Flugzeugtoilette kleben bleibt? Teflonbeschichtung wird verwendet auf …

Flugzeugtoiletten sind mit Teflon beschichtet. Aus diesem Grund bleibt Ihr Kot nicht haften, wenn er in der Toilette abgesaugt wird, und es wird nur minimal Wasser verbraucht. Mehr lesen »

Die Vereinigten Staaten traten mit nur vier Flugzeugträgern in den Zweiten Weltkrieg ein und beendeten den Krieg mit fast 100 verschiedenen Klassen und Typen.

Flugzeugträger fungieren als seegehende Luftwaffenstützpunkte mit einem Flugdeck und Einrichtungen zum Transportieren, Bewaffnen, Aufstellen und Bergen von Flugzeugen. Sie sind typischerweise die Großkampfschiffe einer Flotte, weil sie Luftmacht auf der ganzen Welt projizieren, ohne sich auf lokale Stützpunkte für die operative Unterstützung zu verlassen. Aber wussten Sie, dass die USA erst mit 4 …

Die Vereinigten Staaten traten mit nur vier Flugzeugträgern in den Zweiten Weltkrieg ein und beendeten den Krieg mit fast 100 verschiedenen Klassen und Typen. Mehr lesen »

Boeing B17-Piloten heben nach der Landung oft versehentlich das Fahrwerk an, zerstören die Propeller und beschädigen die Unterseite, weil der Fahrwerkshebel und der Klappenhebel gleich aussehen.

Die Boeing B-17 Flying Fortress, auch bekannt als Flying Fortress, half den Alliierten, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen, aber sie hatte einen Konstruktionsfehler, der viele Passagiere und Besatzungsmitglieder das Leben kostete. Aber wussten Sie, dass es einen Fehler im Design der Boeing B17 gab, der dazu führte, dass Piloten Schaden anrichteten …

Boeing B17-Piloten heben nach der Landung oft versehentlich das Fahrwerk an, zerstören die Propeller und beschädigen die Unterseite, weil der Fahrwerkshebel und der Klappenhebel gleich aussehen. Mehr lesen »

Nach einem Flugzeugabsturz im Jahr 2020 führte Pakistan Airlines eine Untersuchung durch und fand heraus, dass 150 ihrer 434 Piloten gefälschte oder verdächtige Fluglizenzen hatten.

Pakistan International Airlines ist eine internationale Fluggesellschaft, die als nationale Fluggesellschaft Pakistans fungiert und dem Sekretär der pakistanischen Regierung für Luftfahrt unterstellt ist. Ihr primärer Hub ist der Jinnah International Airport in Karatschi, mit sekundären Hubs am Allama Iqbal International Airport in Lahore und am Islamabad International Airport in Islamabad. Aber wussten Sie, dass diese nationale Fluggesellschaft …

Nach einem Flugzeugabsturz im Jahr 2020 führte Pakistan Airlines eine Untersuchung durch und fand heraus, dass 150 ihrer 434 Piloten gefälschte oder verdächtige Fluglizenzen hatten. Mehr lesen »

Ewa Wisnierska

Ewa Wisnierska, eine deutsche Gleitschirmfliegerin, wurde von einer Cumulonimbus-Wolke eingesaugt. Sie überlebte die raue Temperatur und den Sauerstoffmangel.

Sie war die weltbeste Gleitschirmfliegerin und trotzte allen Widrigkeiten, um um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Doch als die deutsche Nationalspielerin Ewa Wisnierska in der australischen Savanne von einem gewaltigen, heftigen Gewitter erfasst wurde. Aber wissen Sie, was passiert ist, als die Gleitschirmfliegerin Ewa Wisnierska mitten in eine Gewitterwolke geflogen ist? Ewa Winierska, …

Ewa Wisnierska, eine deutsche Gleitschirmfliegerin, wurde von einer Cumulonimbus-Wolke eingesaugt. Sie überlebte die raue Temperatur und den Sauerstoffmangel. Mehr lesen »

Die Überlebenden des Absturzes der Kyushu-Universität

Nach dem Absturz eines Bombers in Japan im Jahr 1945 wurden acht amerikanische Flieger zur medizinischen Fakultät der Universität Kyushu gebracht und lebendig seziert.

Die Durchführung von Operationen oder medizinischen Eingriffen an einem Lebewesen zu Versuchszwecken wird als Vivisektion bezeichnet. Es ist eine der abscheulichsten japanischen Foltermethoden, die während des Zweiten Weltkriegs angewendet wurden. Aber wussten Sie, was mit den acht Fliegern passiert ist, die 1945 in Japan abgestürzt sind? Acht amerikanische Flieger wurden zur Kyushu-Universität gebracht …

Nach dem Absturz eines Bombers in Japan im Jahr 1945 wurden acht amerikanische Flieger zur medizinischen Fakultät der Universität Kyushu gebracht und lebendig seziert. Mehr lesen »

Space Ace

Major Wilbert „Doug“ Peterson ist das erste Weltraumass. Es gelang ihm, den ersten und einzigen Luft-Weltraum-Kill in der Geschichte durchzuführen, indem er einen Satelliten mit einem F-15A-Kampfjet abschoss.

Die United States Air Force schrieb am 13. September 1985 Geschichte. Die erste Luft-Weltraum-Rakete wurde an diesem Tag gestartet und zerstörte erfolgreich einen umlaufenden Satelliten. Diese bemerkenswerte Leistung verschaffte Amerika beim amerikanisch-sowjetischen Weltraumrennen die Oberhand gegen die Sowjetunion. Aber wussten Sie von dem ersten Weltraumass? Major Wilbert „Doug“ Peterson …

Major Wilbert „Doug“ Peterson ist das erste Weltraumass. Es gelang ihm, den ersten und einzigen Luft-Weltraum-Kill in der Geschichte durchzuführen, indem er einen Satelliten mit einem F-15A-Kampfjet abschoss. Mehr lesen »

F-111 Fighter Jet wurde verwendet, um ein Spenderherz durch das Land zu transportieren

Der Kampfjet F-111 wurde verwendet, um ein Spenderherz in zwei Stunden durch das Land zu transportieren. Das Herz kam aus Oklahoma und wurde nach New York City überführt.

Der Valentinstag wird normalerweise mit Herzensangelegenheiten in Verbindung gebracht, aber am 14. Februar 1986. Das Versenden eines Valentinstagsgeschenks bekam eine neue Bedeutung, als ein Mann aus New York ein Herz aus Oklahoma brauchte. Aber wie hat die US Air Force bei dieser Tortur geholfen? Als ein Mann in New York einen …

Der Kampfjet F-111 wurde verwendet, um ein Spenderherz in zwei Stunden durch das Land zu transportieren. Das Herz kam aus Oklahoma und wurde nach New York City überführt. Mehr lesen »

Royce Williams

Royce Williams war 15 in einen Ein-Mann-Luftkampf mit sieben MiG-35 verwickelt, der 1952 Minuten dauerte.

Luftkampfmanöver (ACM), das auch als Luftkampf bekannt ist, ist die taktische Kunst, ein Kampfflugzeug in eine Angriffsposition gegen ein feindliches Flugzeug zu bringen. Der echte Maverick nahm es in einem geheimen Luftkampf im Koreakrieg mit sieben sowjetischen Jets auf. Aber wer war der Pilot, der das Flugzeug gegen sieben MiG-15 flog? Im …

Royce Williams war 15 in einen Ein-Mann-Luftkampf mit sieben MiG-35 verwickelt, der 1952 Minuten dauerte. Mehr lesen »

Heinrich Kubi

Heinrich Kubis, der erste Flugbegleiter der Welt, begann 1912 als Kellner auf einem Zeppelin zu arbeiten. Er war auch an Bord der Hindenburg, überlebte aber die Katastrophe.

Das am weitesten verbreitete Klischee in der Luftfahrt ist, dass Piloten nur für Männer und Flugbegleiter nur für Frauen sind. Aber wussten Sie, dass der erste Flugbegleiter der Welt ein Mann war? Heinrich Kubis, der erste Flugbegleiter der Welt, der 1912 als Kellner auf einem Zeppelin anfing, war an Bord …

Heinrich Kubis, der erste Flugbegleiter der Welt, begann 1912 als Kellner auf einem Zeppelin zu arbeiten. Er war auch an Bord der Hindenburg, überlebte aber die Katastrophe. Mehr lesen »

Home » Aviation

Aviation

Airplane Toilets are Coated with Teflon. Your Poop Does Not Stick When Vacuumed Down the Toilet Because of This, and Minimal Water is Used.

There is little doubt in most people’s minds that airplane toilets are not like other toilets. You’re not alone in wondering how airplane toilets work. Most people are interested in this, and for a good reason. But did you ever wonder why your poop doesn’t stick on the airplane toilet? Teflon coating is used on …

Airplane Toilets are Coated with Teflon. Your Poop Does Not Stick When Vacuumed Down the Toilet Because of This, and Minimal Water is Used. Read More »

The United States Entered World War II with Just Four Aircraft Carriers and Ended the War with Almost 100 of Different Classes and Types.

Aircraft carriers function as seagoing airbases, with a flight deck and facilities for transporting, arming, deploying, and recovering aircraft. They are typically the capital ships of a fleet because they project air power around the world without relying on local bases for operational support. But did you know that the US only started with 4 …

The United States Entered World War II with Just Four Aircraft Carriers and Ended the War with Almost 100 of Different Classes and Types. Read More »

Boeing B17 Pilots Often Accidentally Raise the Undercarriage After Landing, Destroying the Propellors and Damaging the Underbelly because the Undercarriage Lever and the Flap Lever Look the Same.

The Boeing B-17 Flying Fortress, also known as the Flying Fortress, helped the Allies win World War II, but it had a design flaw that cost many passengers and crew their lives. But did you know that there was a flaw in the design of the Boeing B17 that it caused pilots to cause damage …

Boeing B17 Pilots Often Accidentally Raise the Undercarriage After Landing, Destroying the Propellors and Damaging the Underbelly because the Undercarriage Lever and the Flap Lever Look the Same. Read More »

After an Airline Crash in 2020, Pakistan Airlines Conducted an Investigation and Found Out That 150 Out of Their 434 Pilots Had Bogus or Suspicious Flying Licenses.

Pakistan International Airlines is an international airline that serves as Pakistan’s national flag carrier, reporting to the Secretary to the Government of Pakistan for Aviation. Its primary hub is Karachi’s Jinnah International Airport, with secondary hubs in Lahore’s Allama Iqbal International Airport and Islamabad’s Islamabad International Airport. But did you know this national carrier had …

After an Airline Crash in 2020, Pakistan Airlines Conducted an Investigation and Found Out That 150 Out of Their 434 Pilots Had Bogus or Suspicious Flying Licenses. Read More »

Ewa Wisnierska

Ewa Wisnierska, a German Paraglider, Got Sucked Up by a Cumulonimbus Cloud. She Survived the Harsh Temperature and Oxygen Deprivation.

She was the world’s best female paraglider, defying the odds to compete for the world champion title. However, when German national team member Ewa Wisnierska became engulfed in a massive, violent thunderstorm in the Australian savanna. But do you know what happened when the paraglider Ewa Wisnierska flew right into a storm cloud? Ewa Winierska, …

Ewa Wisnierska, a German Paraglider, Got Sucked Up by a Cumulonimbus Cloud. She Survived the Harsh Temperature and Oxygen Deprivation. Read More »

The Survivors of the Crash Kyushu University

After a Bomber Crashed in Japan in 1945, Eight American Airmen were Taken to Kyushu University Medical School and Dissected Alive.

Performing surgery or medical procedures on a living creature for experimentation is known as vivisection. It is one of the most heinous Japanese torture methods used during the Second World War. But did you know what happened to the eight airmen who crashed in Japan in 1945? Eight American Airmen were taken to Kyushu University …

After a Bomber Crashed in Japan in 1945, Eight American Airmen were Taken to Kyushu University Medical School and Dissected Alive. Read More »

Space Ace

Major Wilbert “Doug” Peterson is the First Space Ace. He Managed to Perform the First and Only Air-to-Space Kill in History by Shooting Down a Satellite with an F-15A Fighter Jet.

The United States Air Force made history on September 13, 1985. The first air-to-space missile was launched on this day, successfully destroying an orbiting satellite. This remarkable achievement gave America the upper hand against the Soviet Union during the US-Soviet Space Race. But did you know about the first space ace? Major Wilbert “Doug” Peterson …

Major Wilbert “Doug” Peterson is the First Space Ace. He Managed to Perform the First and Only Air-to-Space Kill in History by Shooting Down a Satellite with an F-15A Fighter Jet. Read More »

F-111 Fighter Jet was Used to Transport a Donor Heart Across the Country

The F-111 Fighter Jet was Used to Transport a Donor Heart Across the Country in Two Hours. The Heart Came from Oklahoma and Was Transferred to New York City.

Valentine’s Day is typically associated with matters of the heart, but on February 14th, 1986. Sending a Valentine’s Day gift took on a new meaning when a man from New York needed a heart from Oklahoma. But how did the US Air Force help with this ordeal? When a man in New York needed a …

The F-111 Fighter Jet was Used to Transport a Donor Heart Across the Country in Two Hours. The Heart Came from Oklahoma and Was Transferred to New York City. Read More »

Royce Williams

Royce Williams was Engaged in a One-Man Dogfight with Seven MiG-15s That Lasted for 35 Minutes Back in 1952.

Air Combat Maneuvering (ACM), which is also known as a dogfight is the tactical art of moving a fighter aircraft to a position of attack against an enemy aircraft. The real-life Maverick took on seven Soviet jets in a classified Korean War dogfight. But who was the pilot flying the plane against seven MiG-15s? In …

Royce Williams was Engaged in a One-Man Dogfight with Seven MiG-15s That Lasted for 35 Minutes Back in 1952. Read More »

Heinrich Kubis

Heinrich Kubis, the First Flight Attendant in the World, Started Working as a Waiter on a Zeppelin in 1912. He was also Aboard the Hindenburg but Survived the Disaster.

The most common stereotype in aviation is that pilots are only for men, while flight attendants are only for women. But did you know that the first flight attendant in the world was a man?  Heinrich Kubis, the world’s first flight attendant, began working as a waiter on a zeppelin in 1912, was on board …

Heinrich Kubis, the First Flight Attendant in the World, Started Working as a Waiter on a Zeppelin in 1912. He was also Aboard the Hindenburg but Survived the Disaster. Read More »