STARTSEITE » Business & Industrie » Chemische Industrie

Chemische Industrie

Aluminium

Welches Element war einst teurer als Gold?

Gold ist ein chemisches Element mit dem Symbol Au und der Ordnungszahl 79 und gehört damit zu den natürlich vorkommenden Elementen mit höherer Ordnungszahl. Es ist ein helles, leicht orange-gelbes, dichtes, weiches, formbares und duktiles Metall in seiner reinen Form. In der Chemie ist Gold ein Übergangsmetall und ein Element der Gruppe 11. …

Welches Element war einst teurer als Gold? Mehr lesen »

Warum wurde Asbest populär?

Der erste Fall einer asbestbedingten Lungenerkrankung wurde 1899 festgestellt. Das war 20 Jahre nach Beginn der kommerziellen Produktion von Asbestisolierung. Bis 1935 wurde der erste Fall von Asbestose und Lungenkrebs diagnostiziert, der durch Asbestexposition verursacht wurde. Bei all den schädlichen Wirkungen von Asbest fragen Sie sich vielleicht, was der Reiz war …

Warum wurde Asbest populär? Mehr lesen »

Können pflanzliche Kunststoffe vollständig recycelt werden?

Die Entstehung von Plastik hat sowohl negative als auch positive Auswirkungen auf unser Leben. Obwohl Kunststoff bei der Innovation mehrerer Technologien geholfen hat, verursacht er einen Albtraum für die Umwelt. Angesichts dieses Problems arbeiten Wissenschaftler hart daran, einen Weg zu finden, um Kunststoff herzustellen, der vollständig recycelt werden kann, um die Abfallbelastung zu reduzieren …

Können pflanzliche Kunststoffe vollständig recycelt werden? Mehr lesen »

Der Biologe Tyrone Hayes veröffentlichte ein Experiment, das zeigte, dass das Pestizid Atrazin Frösche von männlich zu weiblich machte. Als Reaktion darauf hat der Hersteller Syngenta ihn jahrelang ausspioniert und eine umfangreiche Kampagne durchgeführt, um einen Skandal auszulösen, der seine Karriere beenden würde.

Ein wertvoller Ruf Im Jahr 2001, sieben Jahre nach seinem Eintritt in die Biologie-Fakultät der University of California in Berkeley, hörte Tyrone Hayes auf, mit Menschen, denen er nicht vertraute, über seine Forschung zu sprechen. Er wies die Schüler in seinem Labor, in dem er dreitausend Frösche großzog, an, den Hörer aufzulegen, wenn sie ein Klicken, ein…

Der Biologe Tyrone Hayes veröffentlichte ein Experiment, das zeigte, dass das Pestizid Atrazin Frösche von männlich zu weiblich machte. Als Reaktion darauf hat der Hersteller Syngenta ihn jahrelang ausspioniert und eine umfangreiche Kampagne durchgeführt, um einen Skandal auszulösen, der seine Karriere beenden würde. Mehr lesen »

WD-40 wurde nie patentiert, da die Patentierung sie zwingen würde, ihr Rezept offenzulegen.

WD-40 In diesem Artikel geht es um das Schmiermittel. Informationen zu dem Unternehmen, das das Produkt herstellt, finden Sie unter WD-40 Company. Zur biomolekularen Struktur siehe WD40-Wiederholung. WD-40 Sprühdose aus Deutschland WD-40 ist der Markenname eines durchdringenden Öl- und Wasserverdrängungssprays. Das Spray wird von der WD-40 Company in San Diego, Kalifornien, hergestellt. Geschichte …

WD-40 wurde nie patentiert, da die Patentierung sie zwingen würde, ihr Rezept offenzulegen. Mehr lesen »

Im Jahr 2008 verbot das Land Ruanda Plastiktüten und Anfang 2019 alle Einwegkunststoffe.

Ruanda verabschiedet Gesetzesentwurf zum Verbot von Einwegkunststoffen Ruandas Kabinett hat letzte Woche einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der die Herstellung, Verwendung und den Verkauf von Einwegkunststoffen verbieten soll. Dieser Schritt wird voraussichtlich die Geschäftstätigkeit von Importeuren und lokalen Herstellern beeinträchtigen. Die Verabschiedung des Entwurfs erfolgte vor dem EAC-Gipfel am 1. Februar in…

Im Jahr 2008 verbot das Land Ruanda Plastiktüten und Anfang 2019 alle Einwegkunststoffe. Mehr lesen »

Home » Business & Industrial » Chemicals Industry

Chemicals Industry

Aluminum

What Element was Once More Expensive Than Gold?

Gold is a chemical element with the symbol Au and the atomic number 79, making it one of the naturally occurring elements with a higher atomic number. It is a bright, slightly orange-yellow, dense, soft, malleable, and ductile metal in its pure form. In chemistry, gold is a transition metal and a group 11 element. …

What Element was Once More Expensive Than Gold? Read More »

Why Did Asbestos Become Popular?

The first case of asbestos-related disease in the lungs was detected in 1899. This was 20 years after the commercial production of asbestos insulation began. By 1935, the first case of asbestosis and lung cancer caused by asbestos exposure was diagnosed. With all the harmful effects of asbestos, you might wonder what the appeal was …

Why Did Asbestos Become Popular? Read More »

Can Plant-Based Plastics Be Completely Recycled?

The creation of plastic has both negative and positive effects on our lives. While plastic has helped in the innovation of several technologies, it does create a nightmare for the environment. With this problem at hand, scientists work hard in finding a way to create plastic that can be completely recycled to reduce waste harming …

Can Plant-Based Plastics Be Completely Recycled? Read More »

Biologist Tyrone Hayes published an experiment that showed pesticide Atrazine was turning frogs from male to female. In response, manufacturer Syngenta spent years spying on him and conducting an extensive campaign to create a scandal that would end his career.

A Valuable Reputation In 2001, seven years after joining the biology faculty of the University of California, Berkeley, Tyrone Hayes stopped talking about his research with people he didn’t trust. He instructed the students in his lab, where he was raising three thousand frogs, to hang up the phone if they heard a click, a …

Biologist Tyrone Hayes published an experiment that showed pesticide Atrazine was turning frogs from male to female. In response, manufacturer Syngenta spent years spying on him and conducting an extensive campaign to create a scandal that would end his career. Read More »

WD-40 has never been patented as patenting would force them to disclose their recipe.

WD-40 This article is about the lubricant. For the company that manufacturers the product, see WD-40 Company. For the biomolecular structure, see WD40 repeat. WD-40 spray can from Germany WD-40 is the trademark name of a penetrating oil and water-displacing spray. The spray is manufactured by the WD-40 Company based in San Diego, California. History …

WD-40 has never been patented as patenting would force them to disclose their recipe. Read More »

In 2008, the country of Rwanda banned plastic bags and, in early 2019, banned all single use plastics.

Rwanda adopts draft law to ban single-use plastics Rwanda’s Cabinet last week adopted a draft law seeking to prohibit the manufacture, use and sale of single-use plastics, a move that is expected to affect the operations of importers and local manufacturers. The passage of the draft came ahead of the February 1 EAC Summit, in …

In 2008, the country of Rwanda banned plastic bags and, in early 2019, banned all single use plastics. Read More »