Home » Internet & Telekommunikation » Mobil & drahtlos » Mobiles & drahtloses Zubehör

Mobiles & drahtloses Zubehör

Shazam

Bevor Shazam zu einer App wurde, war es ein Telefondienst, den Sie anrufen konnten, um einen Song zu identifizieren. Der Anrufer würde dann einen Text mit den Details des Songs erhalten.

Vielleicht haben Sie in der Musikindustrie schon von Shazam gehört. Mit dem Dienst hat sich das, was als einfache Songkennung begann, zu viel mehr entwickelt. Und wenn Sie Musik mögen, ist es an der Zeit, mehr über Shazam und seine Möglichkeiten zu erfahren. Was ist also die Shazam-App? Bevor es eine App war, …

Bevor Shazam zu einer App wurde, war es ein Telefondienst, den Sie anrufen konnten, um einen Song zu identifizieren. Der Anrufer würde dann einen Text mit den Details des Songs erhalten. Mehr lesen »

Ich-bin-reich-App

Was ist die „Ich bin reich“-App?

Im Jahr 2008 beschloss ein Mann namens Armin Heinrich, eine einzigartige mobile Anwendung zu entwickeln. Aber dies wäre keine gewöhnliche App, sie wäre anders als alle ihre Vorgänger, da sie absolut nichts tun würde. Als die App gestartet wurde, zeigte sie einen leuchtenden Rubin in der Mitte des Bildschirms sowie …

Was ist die „Ich bin reich“-App? Mehr lesen »

Hatte Charles Manson im Gefängnis ein Handy?

In Gefängnisse geschmuggelte Mobiltelefone sind ein Ärgernis für die Strafverfolgungsbehörden und die Gefängnisleitung. Diese spezielle Schmuggelware war in Gefängnissystemen so weit verbreitet, dass sogar der Massenmörder eine unter seiner Matratze hatte. Der Organisator eines der berüchtigtsten Amokläufe in der US-Geschichte, Charles Manson, hatte ein Mobiltelefon unter seiner Matratze. …

Hatte Charles Manson im Gefängnis ein Handy? Mehr lesen »

Woher kommen der Bluetooth-Name und das Bluetooth-Symbol?

Die Bluetooth-Technologie gibt es schon seit geraumer Zeit. Bereits 1994 entwickelten Intel, Ericsson und Nokia die Technologie, um RS-232-Kabel durch UHF-Wellen mit kurzer Reichweite zu ersetzen. Wie sind sie auf den Namen Bluetooth gekommen? Der Name Bluetooth stammt von Harald Gormsson, dem König von Dänemark von c. 958 bis…

Woher kommen der Bluetooth-Name und das Bluetooth-Symbol? Mehr lesen »

Home » Internet & Telecom » Mobile & Wireless » Mobile & Wireless Accessories

Mobile & Wireless Accessories

Shazam

Before Shazam Became an App, it was a Telephone Service Which You Could Call to Identify a Song. The Caller Would Then Get a Text with the Details of the Song.

You may have heard about Shazam in the music industry. With the service, what began as a simple song identifier has evolved into much more. And if you enjoy music, it’s time to learn more about Shazam and what it can do for you. So what is the Shazam App?  Before it was an app, […]

Before Shazam Became an App, it was a Telephone Service Which You Could Call to Identify a Song. The Caller Would Then Get a Text with the Details of the Song. Read More »

I-am-Rich-App

What is the “I Am Rich” App?

In 2008, a man named Armin Heinrich decided to create a unique mobile application. But this would be no ordinary app, it would be unlike any of its predecessors in that it would do absolutely nothing. When the app was launched, it displayed a lucent ruby in the center of the screen, as well as

What is the “I Am Rich” App? Read More »

Did Charles Manson Have A Cellular Phone in Prison?

Cellular phones smuggled into prisons are nuisances for law enforcers and prison management. This particular contraband has been so prevalent in prison systems that even the mass murderer had one under his mattress. The orchestrator of one of the most notorious killing rampage in US History, Charles Manson, had a cellular phone under his mattress.

Did Charles Manson Have A Cellular Phone in Prison? Read More »