Startseite » Weltkrieg

Weltkrieg

Dr. Emanuel Bronner verließ Deutschland 1929 aufgrund des Aufstiegs der Nazi-Macht. Seine Eltern weigerten sich, mit ihm zu gehen. Das letzte Mal, dass er von ihnen hörte, war, als sein Vater ihm eine zensierte Postkarte schickte, in der er ihm sagte, dass er Recht hatte.

Dr. Bronner war die dritte Generation einer jüdischen Seifensiedermeisterfamilie in Deutschland. Seiner Familie werden bedeutende Flüssigseifeninnovationen im Land zugeschrieben. Aufgrund einer zunehmend angespannten Beziehung zu seinem Vater und seinen Onkeln wanderte Bronner jedoch 1929 in die Vereinigten Staaten aus, um einen Neuanfang zu wagen und für …

Dr. Emanuel Bronner verließ Deutschland 1929 aufgrund des Aufstiegs der Nazi-Macht. Seine Eltern weigerten sich, mit ihm zu gehen. Das letzte Mal, dass er von ihnen hörte, war, als sein Vater ihm eine zensierte Postkarte schickte, in der er ihm sagte, dass er Recht hatte. Mehr lesen »

Die Vereinigten Staaten traten mit nur vier Flugzeugträgern in den Zweiten Weltkrieg ein und beendeten den Krieg mit fast 100 verschiedenen Klassen und Typen.

Flugzeugträger fungieren als seegehende Luftwaffenstützpunkte mit einem Flugdeck und Einrichtungen zum Transportieren, Bewaffnen, Aufstellen und Bergen von Flugzeugen. Sie sind typischerweise die Großkampfschiffe einer Flotte, weil sie Luftmacht auf der ganzen Welt projizieren, ohne sich auf lokale Stützpunkte für die operative Unterstützung zu verlassen. Aber wussten Sie, dass die USA erst mit 4 …

Die Vereinigten Staaten traten mit nur vier Flugzeugträgern in den Zweiten Weltkrieg ein und beendeten den Krieg mit fast 100 verschiedenen Klassen und Typen. Mehr lesen »

Während des Zweiten Weltkriegs versuchte Deutschland, den Zusammenbruch der britischen Wirtschaft herbeizuführen, indem es britische Banknoten im Wert von 130 Millionen Pfund fälschte. Diese Scheine galten als die perfektesten Fälschungen, die je produziert wurden.

Nazi-Deutschland nutzte die Operation Bernhard, um die Fälschung britischer Währung zu üben. Es war ursprünglich beabsichtigt, die Noten über Großbritannien fallen zu lassen, um die britische Wirtschaft während des Zweiten Weltkriegs zum Absturz zu bringen. Aber was ist Operation Bernhard? Deutschland hat während des Zweiten Weltkriegs 130 Millionen Pfund in britischer Währung gefälscht, um die britische Wirtschaft zu Fall zu bringen. Das …

Während des Zweiten Weltkriegs versuchte Deutschland, den Zusammenbruch der britischen Wirtschaft herbeizuführen, indem es britische Banknoten im Wert von 130 Millionen Pfund fälschte. Diese Scheine galten als die perfektesten Fälschungen, die je produziert wurden. Mehr lesen »

Reiß den Hund

Ein Such- und Rettungshund aus dem Zweiten Weltkrieg wurde 1945 mit der Dickin-Medaille für Tapferkeit ausgezeichnet. Er wurde der erste Such- und Rettungshund des Dienstes und soll das Leben von über 100 Menschen gerettet haben.

Die PDSA-Dickin-Medaille wurde 1943 von Maria Dickin im Vereinigten Königreich ins Leben gerufen, um die Arbeit der Tiere während des Zweiten Weltkriegs zu ehren. Es ist ein Bronzemedaillon mit den Worten „For Gallantry“ und „We Also Serve“ in einem Lorbeerkranz, das von einem grün, dunkelbraun und hellblau gestreiften Band getragen wird. Aber …

Ein Such- und Rettungshund aus dem Zweiten Weltkrieg wurde 1945 mit der Dickin-Medaille für Tapferkeit ausgezeichnet. Er wurde der erste Such- und Rettungshund des Dienstes und soll das Leben von über 100 Menschen gerettet haben. Mehr lesen »

Außer für den Kauf

1943 wurden zwei Deutsche beim falschen Umgang mit Munition getötet. Die Nazis trieben 22 Einheimische zusammen und beschlossen, sie hinzurichten. In einem Trick, sie zu retten, gestand Salvo D'Acquisto das Verbrechen und wurde stattdessen hingerichtet.

Salvo D'Acquisto wurde 1920 in der italienischen Stadt Neapel geboren. Er war das älteste von acht Geschwistern. Mit 19 Jahren trat er der italienischen Armee und Polizei bei, die als Carabinieri bekannt sind. Er wurde für einige Jahre nach Nordafrika geschickt, um dort zu dienen. Er war ein frommer Katholik und ein beeindruckender …

1943 wurden zwei Deutsche beim falschen Umgang mit Munition getötet. Die Nazis trieben 22 Einheimische zusammen und beschlossen, sie hinzurichten. In einem Trick, sie zu retten, gestand Salvo D'Acquisto das Verbrechen und wurde stattdessen hingerichtet. Mehr lesen »

Blackpool Hitlers Resort

Während des Zweiten Weltkriegs befahl Hitler, die britische Stadt Blackpool vor Bombenangriffen zu verschonen, da er beabsichtigte, sie zu seinem persönlichen Ferienort zu machen, nachdem Deutschland den Krieg gewonnen hatte.

Wir alle besuchen gerne Blackpool. Seit der viktorianischen Ära, als es als Ausflugsziel für Fabrikarbeiter gedacht war, ist das Seebad ein fester Bestandteil des britischen Badeerlebnisses. Die Popularität von Blackpool erreichte Mitte des XNUMX. Jahrhunderts ihren Höhepunkt, als es jedes Jahr Millionen von Besuchern anzog und als Drehscheibe für berühmte Künstler diente. …

Während des Zweiten Weltkriegs befahl Hitler, die britische Stadt Blackpool vor Bombenangriffen zu verschonen, da er beabsichtigte, sie zu seinem persönlichen Ferienort zu machen, nachdem Deutschland den Krieg gewonnen hatte. Mehr lesen »

Ziviler öffentlicher Dienst

Der Zivildienst ist ein Programm der US-Regierung, das Wehrdienstverweigerern während des Zweiten Weltkriegs eine Alternative zum Militärdienst bot.

Viele Kriegsdienstverweigerer wurden während des Ersten Weltkriegs eingezogen und unter Druck gesetzt, als Nichtkombattanten beim Militär zu dienen. Andere, die Einwände erhoben, wurden inhaftiert und vor ein Kriegsgericht gestellt. Mennoniten und andere Mitglieder historischer Friedenskirchen forderten 1940 den Kongress auf, ein alternatives Dienstprogramm zuzulassen, das die Rechte von Kriegsdienstverweigerern aus Gewissensgründen stärker berücksichtigt, …

Der Zivildienst ist ein Programm der US-Regierung, das Wehrdienstverweigerern während des Zweiten Weltkriegs eine Alternative zum Militärdienst bot. Mehr lesen »

Japan der Keimkriegsführung gegen Tausende Chinesen schuldig

In den 1940er Jahren entwarf die japanische Armee spezielle Bomben voller lebender Mäuse, um speziell chinesische und koreanische Zivilisten mit der Pest zu infizieren.

Biologische Waffen, auch bekannt als Keimkriegsführung, beinhalten den Einsatz von biologischen Toxinen oder Infektionserregern. Dies können Bakterien, Viren oder Pilze sein. Biologische Kriegsführung nutzt nichtmenschliches Leben, um menschliches Leben zu stören oder zu beenden. Aber wussten Sie, wie die japanische Armee chinesische und koreanische Zivilisten mit der Pest infizierte? In den 1940er Jahren waren die Japaner …

In den 1940er Jahren entwarf die japanische Armee spezielle Bomben voller lebender Mäuse, um speziell chinesische und koreanische Zivilisten mit der Pest zu infizieren. Mehr lesen »

Jona

Die Nazis verlangten von Giuseppe Jona, einem renommierten Mediziner aus Venedig, eine Liste aller dort lebenden Juden auszuhändigen. An dem Tag, an dem er die Liste übergeben sollte, verbrannte er sie und brachte sich um.

Aufgrund des Mutes und der Entschlossenheit von Giuseppe Jona, dem Leiter der jüdischen Gemeinde Venedigs während des Zweiten Weltkriegs, wurden während der Besetzung der Stadt durch die Nazis im Jahr 1943 nicht viele Juden in Konzentrationslager deportiert. Aber wussten Sie, was Guiseppe Jona war? Beitrag für die Juden im Zweiten Weltkrieg …

Die Nazis verlangten von Giuseppe Jona, einem renommierten Mediziner aus Venedig, eine Liste aller dort lebenden Juden auszuhändigen. An dem Tag, an dem er die Liste übergeben sollte, verbrannte er sie und brachte sich um. Mehr lesen »

Heinrich Müller

Heinrich Müller, der Leiter der Gestapo im Zweiten Weltkrieg, wurde nie gefunden. Er ist einer der ranghöchsten vermissten Nazis.

Während der NS-Zeit war Heinrich Müller ein hochrangiger deutscher Schutzstaffel (SS) und Polizeibeamter. Er war während des größten Teils des Zweiten Weltkriegs in Europa Chef der Gestapo, der geheimen Staatspolizei Nazi-Deutschlands. Aber wussten Sie, dass sie Muller nie gefunden haben? Heinrich Müller, der Gestapo-Führer im Zweiten Weltkrieg, wurde nie gefunden. …

Heinrich Müller, der Leiter der Gestapo im Zweiten Weltkrieg, wurde nie gefunden. Er ist einer der ranghöchsten vermissten Nazis. Mehr lesen »

Home » World War

World War

Dr. Emanuel Bronner Left Germany in 1929 Due to the Rise of Nazi Power. His Parents Refused to Leave with Him. The Last Time He Heard From Them Was When His Father Sent a Censored Postcard Telling Him He Was Right.

Dr. Bronner was the third generation of a Jewish master soap maker family in Germany. His family is credited with significant liquid soap innovations in the country. Still, due to an increasingly strained relationship with his father and uncles, Bronner emigrated to the United States in 1929 for a fresh start and to consult for …

Dr. Emanuel Bronner Left Germany in 1929 Due to the Rise of Nazi Power. His Parents Refused to Leave with Him. The Last Time He Heard From Them Was When His Father Sent a Censored Postcard Telling Him He Was Right. Read More »

The United States Entered World War II with Just Four Aircraft Carriers and Ended the War with Almost 100 of Different Classes and Types.

Aircraft carriers function as seagoing airbases, with a flight deck and facilities for transporting, arming, deploying, and recovering aircraft. They are typically the capital ships of a fleet because they project air power around the world without relying on local bases for operational support. But did you know that the US only started with 4 …

The United States Entered World War II with Just Four Aircraft Carriers and Ended the War with Almost 100 of Different Classes and Types. Read More »

During World War II, Germany Attempted to Bring About the Collapse of the British Economy by Forging £130 Million in British Bank Notes. These Notes were Considered the Most Perfect Counterfeits Ever Produced.

Nazi Germany used operation Bernhard to practice counterfeiting British currency. It was initially intended to drop the notes over Britain to cause the British economy to crash during the Second World War. But what is Operation Bernhard? Germany faked £130 million in British currency during World War II to bring down the British economy. The …

During World War II, Germany Attempted to Bring About the Collapse of the British Economy by Forging £130 Million in British Bank Notes. These Notes were Considered the Most Perfect Counterfeits Ever Produced. Read More »

Rip the Dog

A World War II Search and Rescue Dog was Awarded the Dickin Medal for Bravery in 1945. He became the Service’s First Search and Rescue Dog and is Credited with Saving the Lives of Over 100 People.

The PDSA Dickin Medal was established in 1943 by Maria Dickin in the United Kingdom to honor the work of animals during World War II. It is a bronze medallion with the words For Gallantry and We Also Serve within a laurel wreath, carried on a striped green, dark brown, and pale blue ribbon. But …

A World War II Search and Rescue Dog was Awarded the Dickin Medal for Bravery in 1945. He became the Service’s First Search and Rescue Dog and is Credited with Saving the Lives of Over 100 People. Read More »

Salvo D’Acquisto

In 1943, Two Germans were Killed While Mishandling Ammo. The Nazis Rounded Up 22 Locals and Decided to Execute Them. In a Ploy to Save Them, Salvo D’Acquisto Confessed to the Crime, and He was Executed Instead.

Salvo D’Acquisto was born in the Italian city of Naples in 1920. He was the eldest of eight siblings. He joined the Italian Army and police force, known as the Carabinieri when he was 19. He was sent to North Africa to serve for a few years. He was a devout Catholic and a formidable …

In 1943, Two Germans were Killed While Mishandling Ammo. The Nazis Rounded Up 22 Locals and Decided to Execute Them. In a Ploy to Save Them, Salvo D’Acquisto Confessed to the Crime, and He was Executed Instead. Read More »

Blackpool Hitler's Resort

During World War II, Hitler Ordered the British Town of Blackpool to be Spared from Bombing as He Intended It to be His Personal Holiday Resort After Germany Had Won the War.

We all enjoy visiting Blackpool. Since the Victorian era, when it was envisioned as a getaway destination for factory workers, the seaside resort has been a staple of the British seaside experience. Blackpool’s popularity peaked in the mid-twentieth century when it attracted millions of visitors each year and served as a hub for famous performers. …

During World War II, Hitler Ordered the British Town of Blackpool to be Spared from Bombing as He Intended It to be His Personal Holiday Resort After Germany Had Won the War. Read More »

Civilian Public Service

The Civilian Public Service is a US Government Program That Provided Conscientious Objectors with an Alternative to Military Service During the Second World War.

Many conscientious objectors were drafted during World War I and under pressure to serve in the military as non-combatants. Others who objected were jailed and court-martialed. Mennonites and other members of historic peace churches requested that Congress allow for an alternative service program that was more considerate of the rights of conscientious objectors in 1940, …

The Civilian Public Service is a US Government Program That Provided Conscientious Objectors with an Alternative to Military Service During the Second World War. Read More »

Japan guilty of germ warfare against thousands of Chinese

In the 1940s, the Japanese Army Designed Specialized Bombs Full of Live Mice Specifically to Infect Chinese and Korean Civilians with the Plague.

Biological weapons, also known as germ warfare, involve the use of biological toxins or infectious agents. This can include bacteria, viruses, or fungi. Biological warfare uses non-human life to disrupt or end human life. But did you know how the Japanese Army infected Chinese and Korean civilians with the Plague? In the 1940s, the Japanese …

In the 1940s, the Japanese Army Designed Specialized Bombs Full of Live Mice Specifically to Infect Chinese and Korean Civilians with the Plague. Read More »

Jona

The Nazis Demanded that Guiseppe Jona, a Renowned Physician from Venice, Hand Over a List of All Jews That Lived There. On the Day He was Supposed to Turn Over the List, He Burned It and Killed Himself.

Due tot he of the bravery and determination of Giuseppe Jona, the head of Venice’s Jewish Community during the Second World War, not many Jews were deported to concentration camps during the Nazi occupation of the city in 1943. But did you know what was Guiseppe Jona’s contribution to the Jews during the Second World …

The Nazis Demanded that Guiseppe Jona, a Renowned Physician from Venice, Hand Over a List of All Jews That Lived There. On the Day He was Supposed to Turn Over the List, He Burned It and Killed Himself. Read More »

Heinrich Muller

Heinrich Muller, the Head of the Gestapo During World War 2, was Never Found. He is One of the Highest-Ranking Missing Nazis.

During the Nazi era, Heinrich Müller was a high-ranking German Schutzstaffel (SS) and police official. He was the head of the Gestapo, Nazi Germany’s secret state police, for the majority of World War II in Europe. But did you know that they never found Muller? Heinrich Muller, the Gestapo’s leader during WWII, was never found. …

Heinrich Muller, the Head of the Gestapo During World War 2, was Never Found. He is One of the Highest-Ranking Missing Nazis. Read More »