Haus » Finnland

Finnland

Was ist das finnische Day-Fine-System?

Die durchschnittlichen Kosten eines Strafzettels für Geschwindigkeitsübertretungen betragen etwa 150 US-Dollar. Für die meisten Menschen ist das fast ein Wochenlohn. Aber in Finnland können Strafzettel für Geschwindigkeitsübertretungen bis zu 103,000 US-Dollar erreichen. Lassen Sie uns herausfinden, wie dies geschah und ob es bei der Durchsetzung des Gesetzes wirksam ist. Die Finnen implementieren das Day-Fine-System. Die Strafe …

Was ist das finnische Day-Fine-System? Weiterlesen »

Die Sauna ist ein so tief verwurzelter Teil der finnischen Kultur, dass Finnen sie sogar im Krieg bauen werden. Der Brauch schreibt vor, dass in der Sauna keine Titel oder Hierarchien zulässig sind, einschließlich militärischer Ränge in Saunen, die von Soldaten gebaut und genutzt werden.

Finnische Sauna Saunen sind ein wesentlicher Bestandteil der Lebensweise in Finnland. Sie befinden sich an den Ufern der zahlreichen finnischen Seen, in Privatwohnungen, in der Unternehmenszentrale, im Parlamentsgebäude und sogar in einer Tiefe von 1,400 Metern in der Pyhäsalmi-Mine. Die Sauna ist ein wichtiger Bestandteil der nationalen…

Die Sauna ist ein so tief verwurzelter Teil der finnischen Kultur, dass Finnen sie sogar im Krieg bauen werden. Der Brauch schreibt vor, dass in der Sauna keine Titel oder Hierarchien zulässig sind, einschließlich militärischer Ränge in Saunen, die von Soldaten gebaut und genutzt werden. Weiterlesen »

Die finnische Regierung hat kürzlich 98 Millionen Euro in eine neue Zentralbibliothek investiert. Finnische Schriftsteller erhalten Bibliotheksgebühren - sie sind fast so hoch pro ausgeliehenem Buch wie die Lizenzgebühren für jedes verkaufte Taschenbuch.

Wie Finnland sich als literarisches Land umbenannte Hier ist das Besondere an uns Finnen: Wir waren traditionell nicht sehr gut im Branding. Angesichts der markengeführten globalen Erfolgsgeschichten aus Schweden (IKEA, H & M, Spotify, Skype, Absolut Vodka, ABBA, Stieg Larsson usw.) waren wir von Eifersucht überwältigt. In Finnland sind wir nur bekannt für ...

Die finnische Regierung hat kürzlich 98 Millionen Euro in eine neue Zentralbibliothek investiert. Finnische Schriftsteller erhalten Bibliotheksgebühren - sie sind fast so hoch pro ausgeliehenem Buch wie die Lizenzgebühren für jedes verkaufte Taschenbuch. Weiterlesen »

In Finnland sind Geldbußen mit dem Gehalt verbunden. Die Finnen betreiben ein "Tagesgeld" -System, das auf der Grundlage des verfügbaren täglichen Einkommens eines Täters berechnet wird - im Allgemeinen des Tagesgehalts geteilt durch zwei. Im Jahr 2002 wurde Anssi Vanjoki, ein ehemaliger Nokia-Direktor, zu einer Geldstrafe von 103,600 US-Dollar verurteilt

Finnland, Heimat des $ 103,000 Speeding Ticket Reima Kuisla, ein finnischer Geschäftsmann, wurde kürzlich in einer 65-Zone in seinem Heimatland bei einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde erwischt - eine Straftat, die normalerweise mit einer Geldstrafe von höchstens ein paar hundert Dollar geahndet wird. in den USA Aber nachdem die finnische Polizei Kuisla überfahren hatte, pingten sie ...

In Finnland sind Geldbußen mit dem Gehalt verbunden. Die Finnen betreiben ein "Tagesgeld" -System, das auf der Grundlage des verfügbaren täglichen Einkommens eines Täters berechnet wird - im Allgemeinen des Tagesgehalts geteilt durch zwei. Im Jahr 2002 wurde Anssi Vanjoki, ein ehemaliger Nokia-Direktor, zu einer Geldstrafe von 103,600 US-Dollar verurteilt Weiterlesen »

Finland

The sauna is such a deeply igrained part of the Finnish culture, that finns will even build them in war. Custom dictates no titles or hierarchies are allowed in the sauna, including military ranks in saunas built and used by soldiers.

Finnish sauna Saunas are an integral part of the way of life in Finland. They are found on the shores of Finland’s numerous lakes, in private apartments, corporate headquarters, at the Parliament House and even at the depth of 1,400 metres (4,600 ft) in Pyhäsalmi Mine. The sauna is an important part of the national …

The sauna is such a deeply igrained part of the Finnish culture, that finns will even build them in war. Custom dictates no titles or hierarchies are allowed in the sauna, including military ranks in saunas built and used by soldiers. Read More »

The Finnish government recently invested €98 million in a new central library. Finnish writers receive library royalties—they are almost as much per borrowed book as the royalty for each paperback sold.

How Finland Rebranded Itself as a Literary Country Here’s the thing about us Finns: we haven’t traditionally been very good at branding. In fact, seeing the brand-led global success stories originating from Sweden (IKEA, H&M, Spotify, Skype, Absolut Vodka, ABBA, Stieg Larsson, etc.), we’ve been overcome with jealousy. In Finland, we’ve been known only for …

The Finnish government recently invested €98 million in a new central library. Finnish writers receive library royalties—they are almost as much per borrowed book as the royalty for each paperback sold. Read More »

In Finland, speeding fines are linked to salary. The Finns run a “day fine” system that is calculated on the basis of an offender’s daily disposable income – generally their daily salary divided by two. In 2002, Anssi Vanjoki, a former Nokia director, was ordered to pay a fine of US $103,600

Finland, Home of the $103,000 Speeding Ticket Reima Kuisla, a Finnish businessman, was recently caught going 65 miles per hour in a 50 zone in his home country—an offense that would typically come with a fine of a couple hundred dollars, at most, in the U.S. But after Finnish police pulled Kuisla over, they pinged …

In Finland, speeding fines are linked to salary. The Finns run a “day fine” system that is calculated on the basis of an offender’s daily disposable income – generally their daily salary divided by two. In 2002, Anssi Vanjoki, a former Nokia director, was ordered to pay a fine of US $103,600 Read More »