Friedrich der Große, preußischer Monarch von 1740 bis 1786, bekannt für sein taktisches Genie auf dem Schlachtfeld, wird von Historikern als vorwiegend homosexuell eingestuft. Nach einer demoralisierenden Niederlage schrieb er: „Das Glück hat es für mich; Sie ist eine Frau, und ich bin nicht so geneigt. “

Friedrich der Große Die meisten modernen Biographen sind sich einig, dass Friedrich in erster Linie homosexuell war und dass seine sexuelle Orientierung für sein Leben von zentraler Bedeutung war. Nach einer entmutigenden Niederlage auf dem Schlachtfeld schrieb Frederick: „Das Glück hat es für mich; Sie ist eine Frau, und ich bin nicht so geneigt. “ Mit 16 Jahren scheint Frederick…

Friedrich der Große, preußischer Monarch von 1740 bis 1786, bekannt für sein taktisches Genie auf dem Schlachtfeld, wird von Historikern als vorwiegend homosexuell eingestuft. Nach einer demoralisierenden Niederlage schrieb er: „Das Glück hat es für mich; Sie ist eine Frau, und ich bin nicht so geneigt. “ Weiterlesen »

Frederick the Great, Prussian Monarch from 1740 to 1786, known for his tactical genius on the battlefield, is considered by historians to be primarily homosexual in orientation. Following a demoralizing defeat, he wrote “Fortune has it in for me; she is a woman, and I am not that way inclined.”

Frederick the Great Most modern biographers agree that Frederick was primarily homosexual, and that his sexual orientation was central to his life. After a dispiriting defeat on the battlefield, Frederick wrote: “Fortune has it in for me; she is a woman, and I am not that way inclined.” At age 16, Frederick seems to have …

Frederick the Great, Prussian Monarch from 1740 to 1786, known for his tactical genius on the battlefield, is considered by historians to be primarily homosexual in orientation. Following a demoralizing defeat, he wrote “Fortune has it in for me; she is a woman, and I am not that way inclined.” Read More »