Ziege

Der Begriff Sündenbock stammt von einem alten jüdischen Ritual, bei dem alle Sünden der Stadtbewohner auf eine Ziege gelegt und diese Ziege dann aus der Stadt verbannt wurden, um die Last ihrer Sünden damit zu senden.

So wird nur Aaron in das Heiligtum eintreten: mit einem Stier der Herde als Sündopfer und einem Widder als Brandopfer. Und von der israelitischen Gemeinde soll er zwei Ziegen als Sündopfer und einen Widder als Brandopfer nehmen. Aaron soll die beiden Ziegen nehmen und sie stehen lassen ...

Der Begriff Sündenbock stammt von einem alten jüdischen Ritual, bei dem alle Sünden der Stadtbewohner auf eine Ziege gelegt und diese Ziege dann aus der Stadt verbannt wurden, um die Last ihrer Sünden damit zu senden. Weiterlesen »

Im Jahr 2017 weigerte sich ein Hund namens Odin, seine Ziegenherde während des California Tubbs Fire zurückzulassen, als seine Besitzer in Sicherheit flohen. Tage später kehrten die Besitzer zu ihrem Grundstück zurück und stellten fest, dass Odin überlebt hatte und es gelang, alle Ziegen am Leben zu erhalten.

Mit Flammen auf ihrem Grundstück hatten ein Mann aus Santa Rosa und seine Familie nur wenige Minuten Zeit, um zu evakuieren. Roland Tembo Hendel und seine Familie mussten fliehen, da sich ihr Eigentum in der Nähe der Mark West Springs Road befindet, einem Gebiet, das stark vom Tubbs-Feuer betroffen ist. Die Familie musste schnell so viele Tiere wie…

Im Jahr 2017 weigerte sich ein Hund namens Odin, seine Ziegenherde während des California Tubbs Fire zurückzulassen, als seine Besitzer in Sicherheit flohen. Tage später kehrten die Besitzer zu ihrem Grundstück zurück und stellten fest, dass Odin überlebt hatte und es gelang, alle Ziegen am Leben zu erhalten. Weiterlesen »

Goat

The term scapegoat comes from an old Jewish ritual where they would put all the sins of the townspeople onto a goat and then banish that goat from town sending the burden of their sins with it.

Thus only shall Aaron enter the Shrine: with a bull of the herd for a sin offering and a ram for a burnt offering. And from the Israelite community he shall take two he-goats for a sin offering and a ram for a burnt offering. Aaron shall take the two he-goats and let them stand …

The term scapegoat comes from an old Jewish ritual where they would put all the sins of the townspeople onto a goat and then banish that goat from town sending the burden of their sins with it. Read More »

In 2017, a dog named Odin refused to leave his flock of goats behind during the California Tubbs Fire as his owners fled to safety. Days later, the owners came back to their property to find Odin survived and managed to keep all the goats alive.

With flames encroaching on their property, a Santa Rosa man and his family had only minutes to evacuate. Roland Tembo Hendel and his family had to flee as their property sits near Mark West Springs Road, an area highly impacted by the Tubbs Fire. The family had to quickly load up as many animals as …

In 2017, a dog named Odin refused to leave his flock of goats behind during the California Tubbs Fire as his owners fled to safety. Days later, the owners came back to their property to find Odin survived and managed to keep all the goats alive. Read More »