1964 wurden drei Physiker, die gerade promoviert hatten, beauftragt, ein funktionierendes Design für eine Atomwaffe zu entwickeln, bei dem nur nicht klassifizierte Informationen verwendet wurden. Ziel ist es zu sehen, ob ein Land ohne Hilfe eine Atomwaffe entwickeln kann. Sie haben es innerhalb von zweieinhalb Jahren geschafft.

N-tes Länderexperiment Könnte ein Land mit dem richtigen Wissen und der richtigen Technologie eine Atombombe bauen? Von Mai 1964 bis April 1967 machte sich das Lawrence Radiation Laboratory (der Vorgänger der Lawrence Livermore National Laboratories und des Lawrence Berkeley National Laboratory) daran, diese Frage zu beantworten. Das Labor stellte drei Physiker ein, die erst kürzlich…

1964 wurden drei Physiker, die gerade promoviert hatten, beauftragt, ein funktionierendes Design für eine Atomwaffe zu entwickeln, bei dem nur nicht klassifizierte Informationen verwendet wurden. Ziel ist es zu sehen, ob ein Land ohne Hilfe eine Atomwaffe entwickeln kann. Sie haben es innerhalb von zweieinhalb Jahren geschafft. Weiterlesen »

In 1964, three physicists who just got their PhDs were tasked with developing a working design for a nuclear weapon using only unclassified information. The goal is to see if a country can develop a nuclear weapon without aid. They accomplished it within 2 and a half years.

Nth Country Experiment Could any country with the right knowledge and technology build a nuclear bomb? From May 1964 to April 1967, the Lawrence Radiation Laboratory (the predecessor to the Lawrence Livermore National Laboratories and the Lawrence Berkeley National Laboratory) set out to answer this question. The Laboratory hired three physicists who only recently received …

In 1964, three physicists who just got their PhDs were tasked with developing a working design for a nuclear weapon using only unclassified information. The goal is to see if a country can develop a nuclear weapon without aid. They accomplished it within 2 and a half years. Read More »