Die Amerikaner, die nur für den Sockel der Freiheitsstatue bezahlen mussten, hatten Mühe, die Mittel zusammenzubringen. Joseph Pulitzer startete eine Crowdfunding-Kampagne und sammelte 100,000 US-Dollar von mehr als 120,000 Spendern, von denen die meisten weniger als 1 US-Dollar gaben.

Freiheitsstatue Für andere Verwendungen siehe Freiheitsstatue (Begriffsklärung). Die Freiheitsstatue (Freiheit, die die Welt erleuchtet; Französisch: La Liberté éclairant le monde) ist eine kolossale neoklassizistische Skulptur auf Liberty Island im New Yorker Hafen in New York in den Vereinigten Staaten. Die Kupferstatue, ein Geschenk des französischen Volkes an…

Die Amerikaner, die nur für den Sockel der Freiheitsstatue bezahlen mussten, hatten Mühe, die Mittel zusammenzubringen. Joseph Pulitzer startete eine Crowdfunding-Kampagne und sammelte 100,000 US-Dollar von mehr als 120,000 Spendern, von denen die meisten weniger als 1 US-Dollar gaben. Weiterlesen »

Americans, who only had to pay for the pedestal of the Statue of Liberty, struggled to pull together funding. Joseph Pulitzer started a crowdfunding campaign and gathered $100,000 from more than 120,000 contributors, most of whom gave less than $1.

Statue of Liberty For other uses, see Statue of Liberty (disambiguation). The Statue of Liberty (Liberty Enlightening the World; French: La Liberté éclairant le monde) is a colossal neoclassical sculpture on Liberty Island in New York Harbor in New York, in the United States. The copper statue, a gift from the people of France to …

Americans, who only had to pay for the pedestal of the Statue of Liberty, struggled to pull together funding. Joseph Pulitzer started a crowdfunding campaign and gathered $100,000 from more than 120,000 contributors, most of whom gave less than $1. Read More »