Mexico

Sklavenhalter in den USA wussten, dass versklavte Menschen nach Mexiko flüchteten. Die USA versuchten, Mexiko dazu zu bringen, einen flüchtigen Sklavenvertrag zu unterzeichnen, aber Mexiko weigerte sich, einen solchen Vertrag zu unterzeichnen, und bestand darauf, dass alle versklavten Menschen frei waren, sobald sie mexikanischen Boden betraten.

Die wenig bekannte U-Bahn, die nach Süden nach Mexiko führte Die U-Bahn verlief sowohl nach Süden als auch nach Norden. Für Sklaven in Texas muss die Zuflucht in Kanada unglaublich weit weg gewesen sein. Glücklicherweise war Sklaverei auch in Mexiko illegal. Forscher schätzen, dass 5,000 bis 10,000 Menschen aus der Knechtschaft nach Mexiko geflohen sind, sagt Maria Hammack, die schreibt…

Sklavenhalter in den USA wussten, dass versklavte Menschen nach Mexiko flüchteten. Die USA versuchten, Mexiko dazu zu bringen, einen flüchtigen Sklavenvertrag zu unterzeichnen, aber Mexiko weigerte sich, einen solchen Vertrag zu unterzeichnen, und bestand darauf, dass alle versklavten Menschen frei waren, sobald sie mexikanischen Boden betraten. Weiterlesen »

1983 landete ein abgestürzter mexikanischer Pilot in einer kleinen Stadt in Irland und die ganze Stadt kam zusammen, um eine temporäre Landebahn zu bauen, auf der er wieder abheben und seinen Flug fortsetzen konnte.

Die Ankunft des Überraschungsjets hinterließ ein bleibendes Erbe in der Stadt. Der Boden war noch feucht von einem leichten Nachtfrost, als Kapitän Ruben Ocana aus dem Gulfstream II-Exekutivjet stieg, den er kurze Zeit zuvor auf der fünf Furlong-Geraden auf der Mallow Racecourse gelandet war. „Ich werde hier raus sein, sobald der Boden getrocknet ist…

1983 landete ein abgestürzter mexikanischer Pilot in einer kleinen Stadt in Irland und die ganze Stadt kam zusammen, um eine temporäre Landebahn zu bauen, auf der er wieder abheben und seinen Flug fortsetzen konnte. Weiterlesen »

Rubinkehlkolibris können in einem 500-stündigen Nonstop-Flug über den Golf von Mexiko fliegen, eine Entfernung von 20 Meilen. Dies erfordert mehr Kalorien als das Gewicht des Vogels, daher bereiten sie sich durch Verdoppelung ihrer Fettmasse vor. Sie verbrauchen die gesamte Kalorienreserve während des Fluges.

Rubinkehlkolibri Der Rubinkehlkolibri (Archilochus colubris) ist eine Kolibriart, die im Allgemeinen den Winter in Mittelamerika, Mexiko und Florida verbringt und für den Sommer nach Kanada und in andere Teile Ostnordamerikas wandert, um dort zu brüten. Es ist mit Abstand der häufigste Kolibri, der östlich des Mississippi im Norden zu sehen ist.

Rubinkehlkolibris können in einem 500-stündigen Nonstop-Flug über den Golf von Mexiko fliegen, eine Entfernung von 20 Meilen. Dies erfordert mehr Kalorien als das Gewicht des Vogels, daher bereiten sie sich durch Verdoppelung ihrer Fettmasse vor. Sie verbrauchen die gesamte Kalorienreserve während des Fluges. Weiterlesen »

Mexico

Are There Any Private Beaches in Mexico?

When winter is just around the corner and you’re from North America, the closest and probably best choice for a warm getaway would be down south in good old Mexico. But are there any private beaches for your to enjoy? There are no private beaches in Mexico. As of October 22, 2020 all the beaches …

Are There Any Private Beaches in Mexico? Read More »

Slaveholders in the US knew that enslaved people were escaping to Mexico, the U.S. tried to get Mexico to sign a fugitive slave treaty, but Mexico refused to sign such a treaty, insisting that all enslaved people were free once they set foot on Mexican soil.

The Little-Known Underground Railroad That Ran South to Mexico The Underground Railroad ran south as well as north. For slaves in Texas, refuge in Canada must have seemed impossibly far away. Fortunately, slavery was also illegal in Mexico. Researchers estimate 5,000 to 10,000 people escaped from bondage into Mexico, says Maria Hammack, who is writing …

Slaveholders in the US knew that enslaved people were escaping to Mexico, the U.S. tried to get Mexico to sign a fugitive slave treaty, but Mexico refused to sign such a treaty, insisting that all enslaved people were free once they set foot on Mexican soil. Read More »

In 1983 a Mexican pilot crashed landed in a small town in Ireland and the whole town came together to build a temporary runway for him to take off again and continue his flight.

Surprise jet arrival left lasting legacy in town THE ground was still damp from a slight overnight frost when Captain Ruben Ocana stepped out of the Gulfstream II executive jet he had landed a short time earlier on the five furlong straight at Mallow Racecourse. “I will be out of here once the ground dries …

In 1983 a Mexican pilot crashed landed in a small town in Ireland and the whole town came together to build a temporary runway for him to take off again and continue his flight. Read More »

Ruby-throated Hummingbirds are able to fly across the Golf of Mexico, a distance of 500 miles, in one 20-hour non-stop flight. This requires more calories than the bird’s weight, so they prepare by doubling their fat mass. They expend the entire caloric reserve during the flight.

Ruby-throated hummingbird The ruby-throated hummingbird (Archilochus colubris) is a species of hummingbird that generally spends the winter in Central America, Mexico, and Florida, and migrates to Canada and other parts of Eastern North America for the summer to breed. It is by far the most common hummingbird seen east of the Mississippi River in North …

Ruby-throated Hummingbirds are able to fly across the Golf of Mexico, a distance of 500 miles, in one 20-hour non-stop flight. This requires more calories than the bird’s weight, so they prepare by doubling their fat mass. They expend the entire caloric reserve during the flight. Read More »