Naturschützer in Südafrika haben Nashornhörnern rote Farbstoffe und Toxine injiziert, um Wilderei zu verhindern. Die Mischung macht das Horn für diejenigen, die versuchen, es kommerziell zu verkaufen, völlig unbrauchbar und ist auch für den menschlichen Verzehr giftig.

Beamte in Südafrika nehmen die ernste Situation der verschwundenen Nashornpopulation selbst in die Hand und füllen ihre Hörner mit rotem Farbstoff und Giftstoffen, um sicherzustellen, dass Wilderer die wertvollen Körperteile nicht verkaufen können. Quelle: https://nypost.com/2014/09/16/conservationists-dye-rhino-horns-red-to-deter-poachers/ Naturschützer färben Nashornhörner rot, um Wilderer abzuschrecken Nachrichtenbeamte in Südafrika nehmen die…

Naturschützer in Südafrika haben Nashornhörnern rote Farbstoffe und Toxine injiziert, um Wilderei zu verhindern. Die Mischung macht das Horn für diejenigen, die versuchen, es kommerziell zu verkaufen, völlig unbrauchbar und ist auch für den menschlichen Verzehr giftig. Weiterlesen »

Conservationists in South Africa have been injecting rhino horns with red dyes and toxins to prevent poaching. The mixture renders the horn completely useless to those trying to sell it commercially and is also toxic for human consumption.

Officials in South Africa are taking the grave situation of the vanishing rhino population into their own hands — infusing their horns with red dye and toxins to ensure that poachers can’t sell the valuable body parts. Source: https://nypost.com/2014/09/16/conservationists-dye-rhino-horns-red-to-deter-poachers/ Conservationists dye rhino horns red to deter poachers News Officials in South Africa are taking the …

Conservationists in South Africa have been injecting rhino horns with red dyes and toxins to prevent poaching. The mixture renders the horn completely useless to those trying to sell it commercially and is also toxic for human consumption. Read More »