Startseite » Tetrahydrocannabinol

Tetrahydrocannabinol

Wie haben Wissenschaftler Bierhefe zum Brauen von Cannabis verwendet?

Angesichts der Vielzahl an technologischen Fortschritten, die uns zur Verfügung stehen, ist es nicht verwunderlich, wie Wissenschaftler aus etwas Einfachem etwas recht Fortschrittliches schaffen können. Jüngsten Studien zufolge können modifizierte Bierhefe oder Saccharomyces cerevisiae Forschern den Zugang zu Cannabisverbindungen ermöglichen. Aber wie wird es gemacht? Um Cannabisverbindungen herzustellen, haben Wissenschaftler die […] gehackt.

Wie haben Wissenschaftler Bierhefe zum Brauen von Cannabis verwendet? Mehr lesen »

Wissenschaftler "hackten" den genetischen Code der Bierhefe, um Cannabisverbindungen herzustellen. Sie fügten Gene aus Cannabispflanzen in den genetischen Code der Hefe ein, wodurch sie CBD und THC produzieren konnte. Ihr Endziel ist es, eine Cannabinoidproduktion in großem Maßstab ohne Anbau zu ermöglichen.

Wissenschaftler brauen Cannabis mit gehackter Bierhefe. Die Hefe, die Menschen seit Jahrtausenden zum Brauen alkoholischer Getränke verwenden, wurde nun so manipuliert, dass sie Cannabinoide produziert – Chemikalien mit medizinischen und manchmal bewusstseinsverändernden Eigenschaften, die in Cannabis vorkommen. Die am 1. Februar in „Nature“ beschriebene Leistung27 verwandelt in Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae) einen Zucker namens Galaktose

Wissenschaftler "hackten" den genetischen Code der Bierhefe, um Cannabisverbindungen herzustellen. Sie fügten Gene aus Cannabispflanzen in den genetischen Code der Hefe ein, wodurch sie CBD und THC produzieren konnte. Ihr Endziel ist es, eine Cannabinoidproduktion in großem Maßstab ohne Anbau zu ermöglichen. Mehr lesen »

Home » tetrahydrocannabinol

tetrahydrocannabinol

How Did Scientists Use Beer Yeast to Brew Cannabis?

With the number of technological advancements available at our disposal, it is not surprising how scientists are able to create something quite advanced from something simple. According to recent studies modified brewer’s yeast or Saccharomyces cerevisiae can give researchers access to cannabis compounds. But how is it done? To produce Cannabis compounds, scientists hacked the …

How Did Scientists Use Beer Yeast to Brew Cannabis? Read More »

Scientists “hacked” the genetic code of brewer’s yeast to produce cannabis compounds. They inserted genes from cannabis plants into the yeast’s genetic code which allowed it to produce CBD and THC. Their end goal is to allow large scale cannabinoid production without cultivation.

Scientists brew cannabis using hacked beer yeast The yeast that people have used for millennia to brew alcoholic drinks has now been engineered to produce cannabinoids — chemicals with medicinal and sometimes mind-altering properties found in cannabis. The feat1, described on 27 February in Nature, turns a sugar in brewer’s yeast (Saccharomyces cerevisiae) called galactose …

Scientists “hacked” the genetic code of brewer’s yeast to produce cannabis compounds. They inserted genes from cannabis plants into the yeast’s genetic code which allowed it to produce CBD and THC. Their end goal is to allow large scale cannabinoid production without cultivation. Read More »