Der Gerichtsvollzieher von Judge Judy verdient 1 Million Dollar pro Jahr

Judith Sheindlin verdient satte 47 Millionen US-Dollar pro Jahr für den Vorsitz der von CBS verteilten syndizierten Gerichtsshow, die jetzt in der 21. Staffel stattfindet.

"Judge Judy" hat durchschnittlich 10.3 Millionen Zuschauer pro Woche und ist damit die meistgesehene nationale Sendung im Tagesfernsehen.

"Judge Judy" erreichte vor etwa einem Jahrzehnt seinen Höhepunkt bei den Einnahmen, als es "The Oprah Winfrey Show" zum ersten Mal wegen Dominanz bei der Tagessyndizierung herausforderte.

Es lieferte schnell große Zahlen für die Ragtag-Gruppe von Sendern, die sich für die erste neue Gerichtsshow angemeldet hatten, die die Syndizierung erreichte, drei Jahre nachdem der Hammer endgültig auf Richter Joseph Wapners wegweisendem „The People's Court“ gefallen war. Zwei Jahrzehnte später liebt Amerika immer noch das stumpfe Reden, das Fingerwedeln und die sachliche Gerechtigkeit, die Sheindlin ausgibt.


Quelle: https://variety.com/2016/tv/news/judge-judy-salary-judith-sheindlin-1201876675

'Judge Judy' setzt hohe Maßstäbe für TV-Gehälter

Welche TV-Persönlichkeit nimmt den größten Gehaltsscheck mit nach Hause? Die Antwort ist für Branchenkenner, die sich auf die skriptbasierte Primetime-Arena konzentrieren, oft schwer zu finden. Aber in Bezug auf das Gehalt, das Talent für eine Show gezahlt wird - der Hammer fällt für Richterin Judy.

Judith Sheindlin verdient satte 47 Millionen US-Dollar pro Jahr für den Vorsitz der von CBS verteilten syndizierten Gerichtsshow, die jetzt in der 21. Staffel stattfindet.

"Judge Judy" hat durchschnittlich 10.3 Millionen Zuschauer pro Woche und ist damit die meistgesehene nationale Sendung im Tagesfernsehen. Die Show bringt geschätzte Einnahmen in Höhe von 160 bis 170 Millionen US-Dollar pro Jahr, einschließlich Lizenzgebühren von mehr als 200 Stationen im ganzen Land und Einnahmen aus Tauschwerbung von CBS.

Die Produktionskosten sind minimal, was ein Grund dafür ist, dass Sheindlin einen so großen Zahltag erzielen kann. Ihr langjähriger Gerichtsvollzieher, Petri Hawkins-Byrd, soll mehr als 1 Million US-Dollar pro Jahr für seine Arbeit an der Show einbringen, die in der Regel 260 Folgen über einen Zeitraum von etwa 52 Tagen pro Jahr dreht.

"Judge Judy" erreichte vor etwa einem Jahrzehnt seinen Höhepunkt bei den Einnahmen, als es "The Oprah Winfrey Show" zum ersten Mal wegen Dominanz bei der Tagessyndizierung herausforderte. Zu dieser Zeit überstieg die Show 200 Millionen Dollar pro Jahr. Heute bleibt „Judge Judy“ der höchste Baum in einem bewachsenen Wald, was ihn für CBS wertvoller denn je macht. Die Bedeutung der Sendung für lokale Sender als Nachmittags- oder Frühabend-Einstieg in lukrative Nachrichtensendungen hat erst in einer Zeit der Fragmentierung und des Rückgangs der linearen Zuschauerzahl zugenommen.

Das Beeindruckendste an Sheindlins Regierungszeit mit „Judge Judy“ ist nicht ihr achtstelliger Gehaltsscheck, sondern ihr Durchhaltevermögen.

"Judge Judy" war 1996 praktisch von Anfang an ein Erfolg. Es lieferte schnell große Zahlen für die Ragtag-Gruppe von Sendern, die sich für die erste neue Gerichtsshow anmeldeten, die die Syndizierung erreichte, drei Jahre nachdem der Hammer endgültig auf Judge gefallen war Joseph Wapners wegweisender "Volksgerichtshof". Zwei Jahrzehnte später liebt Amerika immer noch das stumpfe Reden, das Fingerwedeln und die sachliche Gerechtigkeit, die Sheindlin ausgibt.

Der Produzent Larry Lyttle, der Manager, der Sheindlin während seiner Amtszeit als Präsident von Viacoms Big Ticket Television für das Fernsehen rekrutierte, wundert sich über ihre Langlebigkeit.

"Als wir anfingen, wusste ich nur, dass [Sheindlins] Authentizität vor der Kamera etwas war, das sie unglaublich überzeugend machte", sagte Lyttle zu Variety. „Wir wussten schon früh, dass wir etwas hatten, aber wir hätten nie gedacht, dass es das Franchise sein würde, zu dem es geworden ist. Ihre Haushaltsbewertungen sind immer noch höher als bei vielen Primetime-Serien. Ihr Wert ist unbestreitbar. “

The bailiff on Judge Judy makes $1 million a year

Judith Sheindlin earns a whopping $47 million annually for presiding over the hit CBS-distributed syndicated court show, now in its 21st season.

“Judge Judy” averages 10.3 million viewers a week, making it the most-watched national program in daytime TV.

“Judge Judy” hit its peak in terms of revenue about a decade ago, when it first challenged “The Oprah Winfrey Show” for dominance in daytime syndication.

It quickly delivered big numbers for the ragtag group of stations that signed on for the first new court show to hit syndication, three years after the gavel came down for good on Judge Joseph Wapner’s pioneering “The People’s Court.” Two decades later, America still loves the blunt talk, finger-wagging, and no-nonsense justice that Sheindlin dispenses.


Source: https://variety.com/2016/tv/news/judge-judy-salary-judith-sheindlin-1201876675

‘Judge Judy’ Sets High Benchmark for TV Salaries

Which TV personality takes home the biggest paycheck? The answer is often elusive to industryites who focus on the scripted primetime arena. But in terms of salary paid to talent for a show — the gavel comes down for Judge Judy.

Judith Sheindlin earns a whopping $47 million annually for presiding over the hit CBS-distributed syndicated court show, now in its 21st season.

“Judge Judy” averages 10.3 million viewers a week, making it the most-watched national program in daytime TV. The show brings in an estimated $160 million-$170 million in revenue a year, including license fees from 200-plus stations around the country and CBS’ barter advertising revenue.

Production costs are minimal, which is one reason Sheindlin can command such a huge payday. Her long-serving bailiff, Petri Hawkins-Byrd, is said to pull in more than $1 million a year for his work on the show, which typically shoots 260-odd episodes over the course of about 52 days each year.

“Judge Judy” hit its peak in terms of revenue about a decade ago, when it first challenged “The Oprah Winfrey Show” for dominance in daytime syndication. At that time the show topped $200 million a year. Today “Judge Judy” remains the tallest tree in an overgrown forest, which makes it more valuable than ever to CBS. The show’s importance to local stations as an afternoon or early evening lead-in to lucrative newscasts has only grown in an era of fragmentation and declining linear viewership.

What’s most impressive about Sheindlin’s reign with “Judge Judy” is not her eight-figure paycheck but her staying power.

“Judge Judy” was a success virtually out of the gate in 1996. It quickly delivered big numbers for the ragtag group of stations that signed on for the first new court show to hit syndication, three years after the gavel came down for good on Judge Joseph Wapner’s pioneering “The People’s Court.” Two decades later, America still loves the blunt talk, finger-wagging, and no-nonsense justice that Sheindlin dispenses.

Producer Larry Lyttle, the executive who recruited Sheindlin for TV during his tenure as president of Viacom’s Big Ticket Television, marvels at her longevity.

“When we started, all I really knew was that there was something about [Sheindlin’s] authenticity on camera that made her incredibly compelling,” Lyttle told Variety. “We knew we had something early on, but we never thought it would be the franchise it has become. Her household ratings are still greater than many primetime series. Her value is indisputable.”