Lernen Sie Anthony Ervin kennen, einen Schwimmer, der bei den Olympischen Spielen 2000 eine Goldmedaille gewann. Mit 22 Jahren ging er in den Ruhestand, begann Drogen zu missbrauchen und konnte sich tagelang kaum von einem Sofa erheben. 2011 begann er wieder zu schwimmen und gewann bei den Olympischen Spielen 2016 als ältester Schwimmer eine Goldmedaille.

Der Goldmedaillengewinner Anthony Ervin feiert sein olympisches Comeback nach Drogenproblemen und Selbstmordversuchen

Mit 35 Jahren feiert der ehemalige Goldmedaillengewinner Anthony Ervin ein Comeback

Viele von Anthony Ervins Konkurrenten lernten gerade lesen und schreiben, als er das letzte Mal bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney eine Goldmedaille gewann, bevor er abrupt in den Ruhestand ging - aber sie wissen jetzt, wie man seinen Namen buchstabiert.

Am Sonntag verankerte Ervin das Qualifikationsspiel, das die USA in die Lage versetzte, Gold in der 4 × 100-Meter-Freistil-Staffel zu gewinnen, und brachte ihm seine erste Medaille seit seiner Jugend ein. Diesen Donnerstag wird er im 50-Meter-Freistil antreten - dem kürzesten und schnellsten Rennen im Wassersport.

Nur wenige hätten erwartet, dass Ervin - mit 35 Jahren der älteste Amerikaner, der seit 1904 eine einzelne Olympiade schwimmt - ein solches Comeback hätte feiern können.

„Es ist fair zu sagen, dass niemand der… Weiterlesen

Quelle: https://people.com/sports/anthony-ervin-returning-for-olympic-gold-as-the-oldest-swimmer/

Meet Anthony Ervin, a swimmer who won a gold medal at the 2000 Olympics, retired at 22, begun abusing drugs, at one moment being hardly able to raise from a sofa for days on end. In 2011 he got back into swimming, and at the 2016 Olympics became the oldest swimmer to win a gold medal.

Gold Medalist Anthony Ervin Makes His Olympic Comeback After Drug Problems and Attempted Suicide

At 35, former gold medalist Anthony Ervin is making a comeback

Many of Anthony Ervin‘s competitors were just learning to read and write the last time he won a gold medal, at the 2000 Olympics in Sydney, before he abruptly retired – but they know how to spell his name now.

On Sunday, Ervin anchored the qualifying leg that put the U.S. in position to win gold in the 4×100-meter freestyle relay, earning him his first medal since he was a teenager. This Thursday he will compete in the 50-meter freestyle – the shortest, fastest race in aquatics.

Few would have expected that Ervin – at 35, the oldest American man to swim an individual Olympics event since 1904 – could have made such a comeback.

“It’s fair to say nobody has been th… Continue Reading

Source: https://people.com/sports/anthony-ervin-returning-for-olympic-gold-as-the-oldest-swimmer/