Home » Kunst und Unterhaltung » Vor einigen Jahren rang ein Mann mit einem 7-Fuß-Bullenhai, nachdem er seinem Neffen den Arm abgebissen hatte. Der Hai wurde dann an das Ufer gezogen, wo er erschossen wurde, und der Onkel des Jungen schaffte es, seinen Arm wiederzugewinnen, wo er später erfolgreich wieder an dem Jungen befestigt wurde, der sich erholt hatte.

Vor einigen Jahren rang ein Mann mit einem 7-Fuß-Bullenhai, nachdem er seinem Neffen den Arm abgebissen hatte. Der Hai wurde dann an das Ufer gezogen, wo er erschossen wurde, und der Onkel des Jungen schaffte es, seinen Arm wiederzugewinnen, wo er später erfolgreich wieder an dem Jungen befestigt wurde, der sich erholt hatte.

Lange nachdem der Hai gestorben war, lebte das Gerücht

Klicken.

So lange hat es gedauert und so einfach war es, das Gerücht zu verbreiten, das einen Akt des Heldentums verhüllte.

Die Wahrheit war bemerkenswert. Im Juli wurde Jessie Arbogast, ein 8-jähriger Junge aus Ocean Springs, Miss., Im Flachland des Golfs von Mexiko in der Nähe von Pensacola von einem 7-Fuß-Bullenhai mit einem Gewicht von 200 Pfund angegriffen. Der Hai biss Jessie am Arm und riss ihn immer noch an, als sein Onkel Vance Flosenzier auf den Hai zuwatete und seinen Schwanz packte.

Er zog den Hai auf den Sand, Jessies Arm immer noch in der Speiseröhre. Die Chirurgen befestigten den Arm des Jungen wieder, aber es gab einen so enormen Blutverlust, dass der Junge ins Koma fiel. In der Zwischenzeit gab es Berichte über die Tapferkeit seines Onkels auf der ganzen Welt, auf Titelseiten und in Netzwerknachrichten, eine Geschichte von… Weiterlesen

Quelle: https://www.nytimes.com/2002/01/09/us/long-after-the-shark-died-the-rumor-lived.html

Several years ago a man wrestled a 7 foot bullshark after it bit off his nephew’s arm. The shark was then dragged on to the shore where it was shot and the boy’s uncle managed to retrieve his arm where it was later then successfully attached back on to the boy who had recovered.

Long After the Shark Died, the Rumor Lived

Click.

That is how long it took, and how easy it was, to spread the rumor that shrouded an act of heroism.

The truth was remarkable. In July, Jessie Arbogast, an 8-year-old boy from Ocean Springs, Miss., was attacked by a 7-foot, 200-pound bull shark in the shallows of the Gulf of Mexico near Pensacola. The shark bit off Jessie’s arm and was still tearing at him when his uncle, Vance Flosenzier, waded up to the shark and grabbed its tail.

He dragged the shark onto the sand, Jessie’s arm still in its gullet. Surgeons reattached the boy’s arm, but there was such tremendous blood loss that the boy slipped into a coma. Meanwhile, accounts of his uncle’s bravery ran all over the world, on front pages and on network news, a story of t… Continue Reading
Source: https://www.nytimes.com/2002/01/09/us/long-after-the-shark-died-the-rumor-lived.html