Isaac Hayes (Stimme des Küchenchefs) hat South Park nicht freiwillig verlassen. Im Jahr 2006 hatte er einen Schlaganfall und verlor die Fähigkeit zu sprechen. Jemand, der an Scientology beteiligt war, kündigte in seinem Namen.

Heilige Scheiße, 'South Park' ist 20! Trey Parker, Matt Stone über Zensoren, Tom Cruise und die Rolle von Scientology beim Aufhören von Isaac Hayes

Insider von Natasha Henstridge bis Norman Lear in der umstrittenen Comedy Central-Show, einschließlich der stark zensierten Muhammad-Episoden, ihrer sauren Reise bei den Oscars und wie man eine R-Bewertung erhält (Hinweis: nur ein Felgenjob).

Bereits 1992 nahmen zwei Klassenkameraden an der Universität von Colorado einen Stapel Konstruktionspapier, eine Schere und eine alte 8-mm-Kamera und klebten einen fünfminütigen Stop-Motion-Film zusammen, der ein Cartoon-Imperium ins Leben rufen sollte. Die Animation in diesem ersten Film war primitiv, selbst für Matt Stone und Trey Parkers milde Maßstäbe, aber die Konturen von South Park waren alle da: Eine Gruppe von Grundschülern, die F-Bomben abwerfen, erwecken einen dämonischen Schneemann zum Leben und bitten Jesus darum Hilfe ("Oh mein Gott, Frosty hat Kenny getötet!").

Im ye… Lesen Sie weiter (20 Minuten lesen)

11 Gedanken zu „Isaac Hayes (Stimme des Küchenchefs) hat South Park nicht freiwillig verlassen. 2006 hatte er einen Schlaganfall und verlor die Fähigkeit zu sprechen. Jemand, der an Scientology beteiligt war, kündigte in seinem Namen. “

  1. ThatOtherGuy80

    Aus dem Artikel:

    > ** Hayes III ** Isaac Hayes hat South Park nicht verlassen; jemand hat South Park für ihn verlassen. Was passierte war, dass mein Vater im Januar 2006 einen Schlaganfall hatte und die Fähigkeit zu sprechen verlor. Er hatte wirklich nicht so viel Verständnis und musste neu lernen, Klavier zu spielen und viele verschiedene Dinge. Er war nicht in der Lage, nach eigenem Wissen zurückzutreten. Zu dieser Zeit war jeder um meinen Vater an Scientology beteiligt - seine Assistenten, die Kerngruppe der Menschen. Also hat jemand South Park für Isaac Hayes verlassen. Wir wissen nicht wer.

    Ehrlich zu lesen macht das [diese Szene viel realer.] (https://youtu.be/vVdwTD6s60I)

  2. dormmamu616

    Die Art und Weise, wie die Kinder versuchten, den Koch in der Super-Adventure-Club-Episode zu retten, war, wie Trey und Matt sich fühlten. Sie versuchten beide, ihn herauszuziehen, aber sie kamen zum Koch.

    Das war, als sie Scientology hart mit den Seeottern, Tom Cruise in einem Schrank und vielem mehr nachgingen.

    Bearbeitet.

  3. Bekannter Rhabarber

    Ich war früher Scientologe und ich kann Ihnen sagen, dass Isaac Hayes 'Scientology-CD eine der wildesten Scheiße ist. Stellen Sie sich vor, der Küchenchef singt diese inspirierenden Lieder über die Rettung des Universums. Es ist fantastisch.

  4. Faustycouture

    Dies ist einige scientology Propaganda Bullshit. Wir älteren Fans wissen, dass es daran liegt, dass die Kirche ihm etwas Scheiße über die Episode ihrer „Religion“ erzählt und schlechtes Blut zwischen ihm und Mat und Trey geschaffen hat. Daher die Folge über den Super Adventure Club.

  5. Anscheinend getönt

    Diese Geschichte ändert sich ständig.

  6. DimensionalQuake

    So erinnere ich mich absolut nicht daran. Ich erinnere mich, dass er aufgehört hat, weil sie sich über Scientology lustig gemacht haben oder Pläne für eine Episode hatten.

  7. Nudelsuppe

    Hat er die Fähigkeit zu sprechen verloren oder wurde er zum Schweigen gebracht?

  8. Whisky-Bein

    Klingt für mich nach Scientology-Astro-Rasen.

  9. glasii

    Der Grund, warum er einen Schlaganfall hatte, ist, dass die Scientologen ihm nicht erlauben würden, Medikamente gegen seinen Blutdruck einzunehmen, da sie nicht daran glauben, Medikamente jeglicher Art einzunehmen

Hinterlasse einen Kommentar

Isaac Hayes (voice of Chef) didn’t quit South Park willingly. In 2006, he had a stroke and lost the ability to speak and someone involved in Scientology quit on his behalf.

Holy Shit, ‘South Park’ Is 20! Trey Parker, Matt Stone on Censors, Tom Cruise and Scientology’s Role in Isaac Hayes Quitting

Insiders from Natasha Henstridge to Norman Lear dish on the controversial Comedy Central show, including the heavily censored Muhammad episodes, their acid trip at the Oscars and how to get an R rating (hint: just one rim job).

Back in 1992, two classmates at the University of Colorado took a stack of construction paper, some scissors and an old 8mm camera and pasted together a five-minute stop-motion movie that would launch a cartoon empire. The animation in that first film was primitive, even by Matt Stone and Trey Parker’s lenient standards, but the contours of South Park were all there: A bunch of F-bomb-dropping grade-schoolers bring a demonic snowman to life and ask Jesus for help (“Oh my God, Frosty killed Kenny!”).

In the ye… Continue Reading (20 minute read)

11 thoughts on “Isaac Hayes (voice of Chef) didn’t quit South Park willingly. In 2006, he had a stroke and lost the ability to speak and someone involved in Scientology quit on his behalf.”

  1. ThatOtherGuy80

    From the article:

    > **Hayes III** Isaac Hayes did not quit South Park; someone quit _South Park_ for him. What happened was that in January 2006 my dad had a stroke and lost the ability to speak. He really didn’t have that much comprehension, and he had to relearn to play the piano and a lot of different things. He was in no position to resign under his own knowledge. At the time, everybody around my father was involved in Scientology — his assistants, the core group of people. So someone quit South Park on Isaac Hayes’ behalf. We don’t know who.

    Honestly reading that makes [this scene a lot more real.](https://youtu.be/vVdwTD6s60I)

  2. dormmamu616

    The way the kids tried to save chef in the super adventure club episode was how Trey and Matt felt. They both tried to pull him out of it but they got to chef.

    That’s when they went after scientology hard with the sea otters, tom cruise trapped in a closet, and more.

    Edited.

  3. KnownRhubarb

    I used to be a Scientologist, and I can tell you that Isaac Hayes’ Scientology CD is some of the wildest shit. Imagine Chef singing these unhinged faux inspirational songs about saving the universe, it’s fantastic.

  4. fistycouture

    This is some scientology propaganda bullshit. Us older fans know it’s because the church told him some bullshit about the episode of out their “religion” and created bad blood between him and mat and trey. Hence the episode about 5he super adventure club.

  5. ApparentlyStoned

    This story is always changing.

  6. DimensionalQuake

    That is absolutely not the way I remember this happening. I recall he quit because they made fun of scientology, or had plans to in an episode.

  7. noodlesvonsoup

    Did he lose the ability to talk or was he silenced?

  8. lionsdude54

    I don’t think this is true.

  9. Whiskey-Leg

    Sounds like Scientology astro-turfing to me.

  10. glasii

    The reason he had a stroke is because the scientologists wouldn’t allow him to take medication for his blood pressure as they don’t believe in taking medication of any kind

Leave a Comment