Als die Crew 2019 die TV-Serie „The Mandalorian“ drehte, gingen ihr die Stormtrooper-Kostüme aus, und sie wandten sich an die örtliche Zweigstelle einer Star Wars-Fanorganisation, deren Mitglieder in ihren eigenen Stormtrooper-Kostümen an den Dreharbeiten teilnahmen

Der Mandalorianer nahm die Hilfe der Stormtrooper Group der 501. Legion in Anspruch

Nachdem die Stormtrooper-Kostüme für die beiden letzten Folgen von The Mandalorian knapp geworden waren, haben die Teammitglieder der Live-Action-Star Wars-Serie von Disney + die Hilfe einer lokalen Fangruppe in Anspruch genommen.

Anscheinend erforderte eine bestimmte Szene, die für die Abschlussfolgen der ersten Staffel von The Mandalorian gedreht wurde, mehr Stormtrooper-Kostüme als die Crew zur Hand hatte. Als solche haben sich der Serienschöpfer Jon Favreau und Dave Filoni von Lucasfilm an ein lokales Kapitel der 1. Legion gewandt. Die 501. Legion ist eine Star Wars-Organisation auf Fan-Basis, die sich unter anderem dem Bau und Tragen bildschirmgenauer Kostüme von imperialen Sturmtruppen widmet.

Der Twitter-Nutzer @TweetinJoshBe hat ein Foto aus dem Set von The Mandalorian mit dem… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

6 Gedanken zu „Bei den Dreharbeiten zu der TV-Serie„ The Mandalorian “im Jahr 2019 gingen der Crew die Stormtrooper-Kostüme aus, und sie wandten sich an die örtliche Zweigstelle einer Star Wars-Fanorganisation, deren Mitglieder zu den Dreharbeiten in ihrem eigenen Haus kamen -gefertigte Stormtrooper-Kostüme “

  1. Benjamin_Stark

    Für diese Fans muss ein Traum in Erfüllung gegangen sein.

  2. AraAraWarshipWaifus

    Die 501st Legion ist eine wirklich große globale Organisation, die älter ist als die Prequels. Tatsächlich haben sie wirklich strenge Spezifikationen, die Sie befolgen müssen, um die Genehmigung für Ihre Rüstung zu erhalten. Und die Mitglieder achten wirklich auf Liebe zum Detail und Genauigkeit.

    George Lucas selbst hat sie in Episode 3 im Kanon hinzugefügt. Deshalb sind die blau markierten Klone jetzt als 501 bekannt. Sie sind eine Hommage an die echte Legion.

    Es ist kein Wunder, dass eine lokale Niederlassung als Extras gebracht wurde. Sie müssen im Grunde schon Disney-Kostüme spezifizieren.

  3. IAmTheClayman

    Es lebe der 501 ..

    Aber im Ernst, es ist mein Traum, meine Propmaking-Fähigkeiten so weit zu verbessern, dass ich einen Anzug herstellen kann, der sich für die Teilnahme qualifiziert. So eine tolle, talentierte und wirklich freundliche Gruppe

  4. Yanrogue

    Der 501 leistet auch eine Menge Wohltätigkeitsarbeit und Dinge für Kinder. Eine der besten Fangemeinden, wenn es darum geht, etwas zurückzugeben

  5. ManOfLaBook

    Wenn Sie sich die "Directors Talk" -Episoden auf Disney + ansehen, hat die letzte Episode ein wunderbares Segment dazu. Die "Directors Talk" -Show (kurze Abschnitte 20 bis 30 Minuten lang) bietet wunderbare Einblicke in den Prozess der Erstellung der Show, und ich empfehle dringend, sie anzuschauen, auch wenn Sie The Mandalorian nicht anschauen oder kein Interesse an Star Wars haben.

    Mein persönlicher Favorit war es, die Gesichter der anderen Regisseure zu sehen, als Bryce Dallas Howard davon sprach, ein fünfjähriges Mädchen zu sein, das bei einem Treffen mit ihrem Vater (Regisseur Ron Howard), George Lucas und dem legendären japanischen Regisseur Akira Kurosawa (den Hollywood hat) sitzt seit Jahrzehnten abgezockt). Dave Filonis Episode The Jedi (S2E5) war eine wunderbare Hommage an Kurosawas Arbeit.

    Bearbeiten: Die Show heißt Gallery Star Wars: The Mandalorian.

    Danke für die Verbesserung

  6. donnyfreakofficial

    Disney hatte nicht genug Budget für Stormtrooper-Kostüme?

Hinterlasse einen Kommentar

When filming the TV series “The Mandalorian” in 2019, the crew ran out of Stormtrooper costumes, so they reached out to the local branch of a Star Wars fan organisation, whose members came to join the filming in their own home-made Stormtrooper costumes

The Mandalorian Enlisted the Help of Stormtrooper Group the 501st Legion

After running low on Stormtrooper costumes for the two most recent episodes of The Mandalorian, team members behind the Disney+’s live-action Star Wars series enlisted the help of a local fan group.

Apparently, a particular scene filmed for The Mandalorian Season 1’s closing episodes required more Stormtrooper costumes than the crew had on hand. As such, series creator Jon Favreau and Lucasfilm’s Dave Filoni reached out to a local chapter of the 501st Legion. The 501st legion are a fan-based Star Wars organization dedicated to building and wearing screen-accurate costumes of Imperial Stormtroopers, among other villains from the franchise.

Twitter user @TweetinJoshBe shared a photo from the set of The Mandalorian, featuring the enlis… Continue Reading (2 minute read)

6 thoughts on “When filming the TV series “The Mandalorian” in 2019, the crew ran out of Stormtrooper costumes, so they reached out to the local branch of a Star Wars fan organisation, whose members came to join the filming in their own home-made Stormtrooper costumes”

  1. Benjamin_Stark

    Must have been a dream come true for these fans.

  2. AraAraWarshipWaifus

    The 501st Legion is actually a really big global organisation that predates the prequels, in fact they have really strict specifications you have to follow to get approval for your set of armour. And members really take care for attention to detail and accuracy.

    George Lucas himself added them in canon in Episode 3, that’s why now the blue-marked clones are known as the 501st, they’re a homage to the real life legion.

    It’s no wonder a local branch was brought as extras. They basically already have to spec Disney costumes.

  3. IAmTheClayman

    Long live the 501st.

    But seriously, it’s my dream to get my propmaking skills up to the point where I can make a suit that qualifies to join them. Such an awesome, talented, and genuinely kind group

  4. Yanrogue

    The 501 also does a ton of charity work and things for kids. One of the best fanbase when it comes to giving back

  5. ManOfLaBook

    If you watch the “Directors Talk” episodes on Disney+ the last episode has a wonderful segment on this. The “Directors Talk” show (short segments 20-30 minutes long) has wonderful insights in the process of making the show and I highly recommend watching it, even if you don’t watch The Mandalorian or have any interest in Star Wars.

    My personal favorite was watching the faces on of the other directors when Bryce Dallas Howard talked about being a five year old girl sitting in a meeting with her father (director Ron Howard), George Lucas, and legendary Japanese director Akira Kurosawa (which Hollywood has been ripping off for decades). Dave Filoni’s episode The Jedi (S2E5) was a wonderful tribute to Kurosawa’s work.

    Edit: the show is called Gallery Star Wars: The Mandalorian.

    Thank you for the correction

  6. donnyfreakofficial

    Disney didn’t have a big enough budget for stormtrooper costumes?

Leave a Comment