Einer der beiden Miteigentümer / Gründer von Macy's starb zusammen mit seiner Frau auf der Titanic, weil er sich weigerte, Rettungsschiffe zu besteigen, bevor Frauen und Kindern geholfen wurde. Seine Frau entschied sich, zurück zu bleiben, weil sie ihren Ehemann nicht verlassen wollte, und so starben beide zusammen an Bord der Titanic.

Der Besitzer von Macy's starb auf der Titanic. Er weigerte sich, vor Frauen und Kindern in ein Rettungsboot zu steigen, und seine Frau weigerte sich, ohne ihn zu gehen. Sie sagte: „Ich werde nicht von meinem Mann getrennt sein. So wie wir gelebt haben, werden wir auch zusammen sterben. “ Sie wurden zuletzt gesehen, wie sie Arm in Arm auf dem Deck standen.

Isidor Straus (6. Februar 1845 - 15. April 1912) war ein in Deutschland geborener jüdischer amerikanischer Geschäftsmann, Politiker und Miteigentümer von Macys Kaufhaus zusammen mit seinem Bruder Nathan. Er war auch etwas mehr als ein Jahr Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten. Er starb mit seiner Frau Ida beim Untergang des Passagierschiffs RMS Titanic.

Nach dem Bürgerkrieg zog der Straus nach New York City, wo Lazarus, der Vater von Isidor, Rowland Hussey Macy, den Gründer von Macy's, davon überzeugte, L. Straus & Sons die Eröffnung einer Geschirrabteilung im Keller seines Geschäfts zu ermöglichen.

Isidor Straus arbeitete bei L. Straus & Sons, der Abteilung für Glas und Porzellan bei Macy's. 1888 wurden er und sein Bruder Nathan Straus Partner von Macy… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

13 Gedanken zu „Einer der beiden Miteigentümer / Gründer von Macy's starb zusammen mit seiner Frau auf der Titanic, weil er sich weigerte, Rettungsschiffe zu besteigen, bevor Frauen und Kindern geholfen wurde. Seine Frau hat sich entschieden, zurückzubleiben, weil sie ihren Ehemann nicht verlassen wollte, und deshalb sind beide zusammen an Bord der Titanic gestorben. “

  1. Assholecasserole2

    In dem Film von 1997 werden sie in ihrem Bett liegend gezeigt, während ihr Zimmer überflutet wird.

  2. Ernstlynotawendigo

    In dem Film sollen sie als das ältere Paar dargestellt werden, das während der letzten Montage des sinkenden Schiffes im Bett kuschelt.

  3. sanftes Herz

    > In der Nacht des Untergangs standen Isidor und Ida in Begleitung von Frau Straus 'Magd Ellen Bird in der Nähe des Rettungsboots Nr. 8. Obwohl der für das Rettungsboot verantwortliche Offizier bereit war, dem älteren Ehepaar zu erlauben, mit Miss Bird an Bord des Rettungsboots zu gehen, weigerte sich Isidor Straus zu gehen, während noch Frauen und Kinder auf dem Schiff waren. Er forderte seine Frau auf, an Bord zu gehen, aber sie lehnte ab und sagte: „Wir leben seit vielen Jahren zusammen. Wohin du gehst, gehe ich auch." Ihre Worte wurden von denen bezeugt, die bereits in Rettungsboot Nr. 8 waren, sowie von vielen anderen, die sich zu dieser Zeit auf dem Bootsdeck befanden. Isidor und Ida standen zuletzt Arm in Arm auf dem Deck.
    >
    > Obwohl Isidors Leiche geborgen wurde, war es Idas Leiche nicht. Ein Kenotaph im Straus-Mausoleum auf dem Woodlawn Cemetery in der Bronx ist Isidor und Ida gemeinsam gewidmet. Die Inschrift lautet: „Viele Gewässer können die Liebe nicht stillen - und die Fluten können sie auch nicht ertränken“ (Hohelied 8: 7).

    (Aus [Wikipedia] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ida_Straus))

  4. applepwnz

    Bei der Titanic Experience in Orlando erhalten Sie beim ersten Betreten den Namen eines Titanic-Passagiers und am Ende erfahren Sie mehr über Ihr Schicksal. Ich bekam diesen Typen und ich nahm an, dass ich überleben würde, da er ein Passagier der ersten Klasse war. Ich war ziemlich schockiert herauszufinden, wer er war und was am Ende passiert ist.

  5. carlfox1983

    Ich habe ihn tatsächlich bei der kanadischen Premiere von Titanic the Musical gespielt. Irgendwie bekam meine High School die Rechte, kurz nachdem die Show aufgehört hatte zu touren. Ich hatte gegen Ende ein gutes Duett.

  6. 80 Prozent von mir

    Stellen Sie sich einen Bezos, Moschus oder einen anderen Milliardär vor, der dies tut? Keine Chance.

  7. itsmegpie

    So traurig aber auch süß. Ich weine immer über diesen Teil des Films. Ich würde meinen Mann auch nicht verlassen können, ich würde bis zum Ende bei ihm sein!

  8. gratow62

    Habe gestern einen Dokumentarfilm über dieses Paar gesehen - Ida und Isidor Strauss. Sie gab ihrem Dienstmädchen ihren Platz im Rettungsboot und ihren Pelzmantel, damit sie überleben konnte. Schien eine nette Familie vor und nach der Tragödie.

  9. FrühstückBeerz

    Sie müssen gesehen haben, wie Amazon zum Zusammenbruch der stationären Geschäfte führte, und haben einfach beschlossen, es jetzt zu beenden.

  10. skeletonspook96

    Und ihre Ur-Ur-Enkelin ist König Prinzessin!

  11. BrokenEye3

    Es ist wie * Das Geschenk der Könige *, nur dass sie reich sind und jeder stirbt

Hinterlasse einen Kommentar

One of the 2 co-owners/founders of Macy’s died on the Titanic, along with his wife, because he refused to board rescue ships before women and children were helped. His wife chose to stay behind because she did not want to abandon her husband, so they both died together aboard the Titanic.

The owner of Macy’s died on the Titanic. He refused to get in a lifeboat before women and children, and his wife refused to leave without him. She said, “I will not be separated from my husband. As we have lived, so will we die, together.” They were last seen standing on the deck, arm in arm.

Isidor Straus (February 6, 1845 – April 15, 1912) was a German-born, Jewish, American businessman, politician, and co-owner of Macy’s department store, along with his brother Nathan. He also served for just over a year as a member of the United States House of Representatives. He died with his wife, Ida, in the sinking of the passenger ship RMS Titanic.

After the Civil War, the Straus moved to New York City, where Lazarus the father of Isidor, convinced Rowland Hussey Macy, founder of Macy’s, to allow L. Straus & Sons to open a crockery department in the basement of his store.

Isidor Straus worked at L. Straus & Sons, which became the glass and china department at Macy’s. In 1888, he and brother Nathan Straus became partners of Macy… Continue Reading (2 minute read)

13 thoughts on “One of the 2 co-owners/founders of Macy’s died on the Titanic, along with his wife, because he refused to board rescue ships before women and children were helped. His wife chose to stay behind because she did not want to abandon her husband, so they both died together aboard the Titanic.”

  1. Assholecasserole2

    In the 1997 movie they are shown laying in their bed while their room floods.

  2. seriouslynotawendigo

    In the film they’re supposed to be depicted as the older couple cuddling in the bed during the final montage of the ship sinking.

  3. gentlybeepingheart

    >On the night of the sinking, Isidor and Ida were seen standing near Lifeboat No. 8 in the company of Mrs. Straus’s maid, Ellen Bird. Although the officer in charge of the lifeboat was willing to allow the elderly couple to board the lifeboat with Miss Bird, Isidor Straus refused to go while there were women and children still remaining on the ship. He urged his wife to board, but she refused, saying, “We have lived together for many years. Where you go, I go.” Her words were witnessed by those already in Lifeboat No. 8 as well as many others who were on the boat deck at the time. Isidor and Ida were last seen standing arm in arm on the deck.
    >
    >Although Isidor’s body was recovered, Ida’s body was not. A cenotaph at the Straus Mausoleum at Woodlawn Cemetery in the Bronx is dedicated to Isidor and Ida together. Its inscription reads: “Many waters cannot quench love – neither can the floods drown it.”(Song of Solomon 8:7)

    (From [Wikipedia](https://en.wikipedia.org/wiki/Ida_Straus))

  4. emmasdad01

    Incredible selflessness

  5. applepwnz

    At the Titanic Experience in Orlando, you’re given the name of a Titanic Passenger when you first enter, and then at the end you get to read about your fate. I got this guy and I assumed that I would survive seeing as he was a first class passenger, I was pretty shocked to find out who he was and what happened at the end.

  6. carlfox1983

    I actually played him in the Canadian premiere of Titanic the Musical. Somehow my high school landed the rights shortly after the show stopped touring. I had a good duet towards the end.

  7. 80percentofme

    Imagine a Bezos, Musk or any other billionaire doing this? Not a chance.

  8. itsmegpie

    So sad but also sweet. I always cry at that part in the movie. I wouldn’t be able to leave my husband either, I’d be there with him til the end!

  9. gratow62

    Watched a documentary yesterday about this couple – Ida and Isidor Strauss. She gave her seat in the lifeboat and her fur coat to her maid so she could survive. Seemed a nice family before and after the tragedy.

  10. BreakfastBeerz

    They must have seen Amazon leading to the collapse of brick and mortar retails coming and just decided to end it now.

  11. skeletonspook96

    And their great-great-granddaughter is King Princess!

  12. BrokenEye3

    It’s like *The Gift of the Magi* except they’re rich and everyone dies

Leave a Comment