Lernen Sie Diana Trujillo kennen, die trotz ihrer 17-jährigen Einwanderin, die ohne Englischkenntnisse und nur 300 Dollar in der Tasche nach Amerika kam, ihren Weg von der Haushälterin zur Luft- und Raumfahrtingenieurin bei der NASA finden konnte, die bei der Entwicklung des Roboterarms für den Mars half Rover Ausdauer.

Vom jugendlichen Einwanderer zum NASA-Ingenieur: Wie Diana Trujillo ihre Spuren auf dem Mars hinterlässt

TAMPA, Florida (WFLA) - Als jugendliche Einwanderin aus Kolumbien putzte Diana Trujillo ihre Häuser, um ihre Ingenieurausbildung an der Universität von Florida zu bezahlen. Jetzt hinterlässt sie ihre Spuren auf dem Mars.

Es ist eine Geschichte, in der das Sprichwort „nach den Sternen greifen“ perfekt passt. Wie die Mars Perseverance-Mission der NASA wird auch Trujillos Reise zu den Sternen Sie in Erstaunen versetzen.

"Mein Traum, für die NASA zu arbeiten, ohne Englisch zu sprechen, klang sehr lächerlich und fehl am Platz, aber ich hielt daran fest und arbeite jetzt an meiner zweiten Mission", sagte sie.

Neugier und Ausdauer sind nicht nur die Namen dieser Missionen, sondern auch die Charaktereigenschaften, die dazu beigetragen haben, sie in die NASA zu bringen.

Mit 17 Jahren machte sie sich auf den Weg von den gewalttätigen Straßen von Cali, Kolumbien… Lesen Sie weiter (2 Minuten lesen)

9 Gedanken zu „Lernen Sie Diana Trujillo kennen - die trotz ihrer 17-jährigen Einwanderin, die ohne Englischkenntnisse und nur 300 Dollar in der Tasche nach Amerika kam, ihren Weg von der Haushälterin zur Luft- und Raumfahrtingenieurin bei der NASA finden konnte, die bei der Schaffung der Roboterarm für Mars Rover Perseverance. “

  1. Camel7878

    Ich habe das zu schnell gelesen - ich dachte, Danny Trejo hatte eine wilde Fahrt, bevor er Schauspieler wurde

  2. TheNaughtyMonkey

    > Mit 17 Jahren machte sie sich mit nur 300 Dollar in der Tasche auf den Weg von den gewalttätigen Straßen von Cali, Kolumbien, in die USA. Sie arbeitete viele Jobs, einschließlich der einer Haushälterin, um für eine Ausbildung zum Ingenieur an der Universität von Florida zu bezahlen. Mit Hilfe von Tutoren und Mentoren bewarb sie sich bei der NASA Academy und zu ihrer Überraschung wurde sie angenommen. Trujillo trat 2008 als Ingenieur in die NASA ein.

  3. Butycheeks

    Das ist Engagement und harte Arbeit genau dort

  4. Morenadoll

    Was für eine erstaunliche Reise. Gut auf sie!

    Wie passend, dass das Rover-Projekt, an dem sie gearbeitet hat, Perseverance heißt.

  5. AMonkeyAndALavaLamp

    Bin ich es oder die erste Staffel von For all Menschheit hat eine ähnliche Geschichte? Könnte es auf dieser Geschichte basieren?

  6. BoinkBoinkEtAliae

    > Während ihres Studiums an der Universität entschied sie sich, sich für die [NASA Academy] zu bewerben (https://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Academy), die erste hispanische Einwanderin, die zum Programm zugelassen wurde.

    Nicht nur darstellende, sondern auch zerbrochene Glasdecken

  7. HazelGhost

    Dies ist Ihre freundliche Erinnerung daran, dass viele restriktive Organisationen Einkommensbeschränkungen für die Einwanderung festlegen möchten (z. B. „Sie können nicht in die USA einwandern, wenn Sie weniger als 50,000 pro Jahr verdienen“).

  8. ChunkofWas

    Dies ist eine unglaubliche menschliche Geschichte, aber es ist wichtig, sich nicht mitreißen zu lassen. Nur weil es einer Person gelungen ist, von Lumpen zu Raketen aufzusteigen, heißt das nicht, dass wir in einer meritokratischen Gesellschaft leben. Geschichten wie diese werden von Libertären und Neoliberalen oft als Propaganda benutzt, um zu argumentieren, dass die weniger Glücklichen keine Hilfe brauchen und dass ihre Notlage nur auf einen Mangel an harter Arbeit zurückzuführen ist. In Wahrheit gibt es für die Armen eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten, um solche Träume zu verwirklichen - nur sehr wenige dürfen aufsteigen. Für mich ist das große Mitnehmen hier, dass dies überhaupt eine Neuigkeit ist. Es sollte nicht überraschen, dass jemand mit geringen Mitteln aus einem ärmeren Land in der Lage ist, zu diesem Bereich beizutragen. Offensichtlich gibt es auf der ganzen Welt brillante und talentierte Menschen, und ihre Chancen und Beiträge werden aufgrund unseres abweichenden Wirtschaftssystems verpasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Meet Diana Trujillo – who despite being a 17 year old immigrant arriving to America with no English skills and only $300 dollars in her pocket – was able to work her way from housekeeper to becoming an aerospace engineer at NASA who helped create the robotic arm for Mars rover Perseverance.

From teen immigrant to NASA engineer: How Diana Trujillo is leaving her mark on Mars

TAMPA, Fla. (WFLA) — As a teen immigrant from Colombia, Diana Trujillo cleaned homes to pay her engineering education at the University of Florida. Now, she’s leaving her mark on Mars.

It’s a story where the saying “reach for the stars” fits perfectly. Like NASA’s Mars Perseverance mission, Trujillo’s journey to the stars is one that will leave you in awe.

“My dream of working for NASA not knowing English sounded very ridiculous and out of place but I held onto it and now I’m working on my second mission,” she said.

Curiosity and Perseverance are not only the names of those missions, but the character traits that helped launch her into NASA.

At the young age of 17, she made her way from the violent streets of Cali, Colombia … Continue Reading (2 minute read)

9 thoughts on “Meet Diana Trujillo – who despite being a 17 year old immigrant arriving to America with no English skills and only $300 dollars in her pocket – was able to work her way from housekeeper to becoming an aerospace engineer at NASA who helped create the robotic arm for Mars rover Perseverance.”

  1. Camel7878

    I read that too fast – I thought Danny Trejo had a wild ride before becoming an actor

  2. TheNaughtyMonkey

    >At the young age of 17, she made her way from the violent streets of Cali, Colombia to the United States with only $300 in her pocket. She worked many jobs including that of a housekeeper to pay for an education in engineering at the University of Florida. With help from tutors and mentors, she applied to the NASA Academy, and to her surprise, she was accepted. Trujillo then joined NASA as an engineer in 2008.

  3. butycheeks

    That’s dedication and hardwork right there

  4. morenadoll

    What an amazing journey. Good on her!

    How appropriate that the rover project she worked on is named Perseverance.

  5. AMonkeyAndALavaLamp

    Is it me or the first season of For all mankind features a similar story? Could it be based on this story?

  6. BoinkBoinkEtAliae

    >While studying at the university, she decided to apply for the [NASA Academy](https://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Academy), being the first Hispanic immigrant woman admitted to the program.

    Not only representing but shattered glass ceilings as well

  7. HazelGhost

    This is your friendly reminder that many restrictionist organizations want to put income caps on immigration (e.g., “You can’t immigrate to the U.S. if you make less than 50,000/year”).

  8. angstyart

    Now THAT is the American Dream.

  9. ChunkofWhat

    This is an incredible human story, but it’s important to not get carried away. Just because one person managed to succeed in ascending from rags to rockets doesn’t mean we live in a meritocratic society. Stories like this are often used as propaganda by libertarians and neoliberals to argue that the less fortunate need no assistance, and that their plight is only due to a lack of hard work. In truth, there are a finite number of hyper-competitive opportunities for the poor to achieve dreams like this – only a very small few are allowed to ascend. To me, the big take away here is that this is news at all. It should not be surprising that someone of little means from a poorer country is capable of contributing to this field. Obviously there are brilliant and talented people all over the world, and their opportunity and contributions are squandered because thanks to our deviant economic system.

Leave a Comment