Home » Allgemein » Langweilig, langweilig und langweilig: Aufregend oder einige sehr einzigartige Städtenamen?

Langweilig, langweilig und langweilig: Aufregend oder einige sehr einzigartige Städtenamen?

Es gibt Unmengen von eigenartigen Städtenamen, die wir im Laufe der Jahre gesehen haben. Es gibt einige, die mehr Einfluss auf uns haben als andere. Welche scheinbar uninteressanten Namen gibt es von den eigentümlicheren Namen wie Two Egg, Florida oder Intercourse, Pennsylvania?

Drei Städte namens Boring, Bland und Dull haben beschlossen, eine Gruppe namens "The League of Extraordinary Communities" zu bilden. Sie sind auch bekannt als die "Dreifaltigkeit von Tedium" wegen ihrer trostlosen, aber ziemlich einzigartigen Städtenamen.

Langweilig, Oregon

Von den drei Städten ist Boring die größte. Sie befinden sich im Clackamas County nördlich des Bundesstaates Oregon. Die Stadt beherbergt rund 13,000 Einwohner.

Die Stadt wurde zu Ehren von William Harrison Boring benannt. Er war Unionssoldat, der im Bürgerkrieg kämpfte. In den 1870er Jahren begann er mit seiner Frau Sarah und seinem Bruder Joseph eine kleine Siedlung in der Gegend.

1883 spendete William einen Teil seines Landes für ein Schulhaus. Zu diesem Zeitpunkt gewährte die Community den Namen „Langweilig“.

Die Stadt Boring wurde zu einer Drehscheibe für die Holzindustrie, als die Eisenbahnen begannen. Dies begann im Ersten Weltkrieg und dauerte bis zum 20. Jahrhundert. Die Stadt beherbergt auch eine große Anzahl von Milchviehbetrieben, Beerenfarmen und Baumschulen. (Quelle: ABC News)

Bland Shire, Australien

Bland Shire ist eine kleine Stadt in der Nähe der Region Riverina in New South Wales. Sie haben eine Bevölkerung von 5,985 und umfassen etwa 3,310 Quadratmeilen Fläche.

Die Gemeinde Bland Shire war früher ein Goldsuchgebiet. Die Stadt wurde nach William Bland benannt, einem englischen Arzt, der die Misshandlung von Bauern durch Gouverneur Macquarie heftig kritisierte. Bald darauf trat er dem Komitee der Australian Landowners Association bei, um gegen die festgelegten Landvorschriften zu kämpfen. (Quelle: Zeitschrift der Australian Catholic Historical Society)

Langweilig, Schottland

Langweilig ist ein kleines Dorf in Perth und Kinross, Schottland. Es ist eine sehr kleine Gemeinde, die nur aus einer einzigen Straße von Häusern im Norden des Tay Valley besteht.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Städten, die nach Menschen benannt wurden. Der Name Stumpf kam aus dem Wort dol was bedeutet Wasserwiese, haugh.

Seit 84 leben in Dull etwa 2012 Menschen. Damit ist es die kleinste der drei Städte. Aber es war nicht immer so klein, 1951 hatte Dull eine Bevölkerung von über 2,000 Menschen. (Quelle: Piktischer Fortschritt)

Touristen, die sich für diese kleine Stadt entscheiden, nutzen die frische Luft und die Natur. Wandern, Wildwasser-Rafting und der Besuch der wunderschönen Wasserfälle in Birks of Aberfeldy sollten bei Ihrem Besuch ganz oben auf Ihrer Liste stehen. (Quelle: Unabhängig)

Zusammen in Tedium

Die drei Städte feiern jeden 9. August ihre außergewöhnlichen Gemeinschaften. Dies begann im Jahr 2012, als Dull, Schottland, beschloss, die negativen Konnotationen ihres Namens beiseite zu legen und mit Boring, Oregon, zusammenzuarbeiten. Bland, Australien trat der Gruppe im Jahr 2017 und der Dreifaltigkeit von Tedium wurde geformt.

Die drei Städte mit ihren nicht aufregenden Namen haben eine Menge Besucher gehabt, die gekommen sind, um ihre kleinen Städte zu besuchen, um die perfekte Aufnahme ihrer Schilder zu erhalten. Ziemlich der Aufschwung im Tourismus. (Quelle: Unabhängig)

Hinterlasse einen Kommentar

Boring, Bland, and Dull: Unexciting or Some Very Unique Town Names?

There are tons of peculiar city names we’ve come to see over the years. There are some that make more impact on us than others. From the more peculiar names like Two Egg, Florida or Intercourse, Pennsylvania, what seemingly uninteresting names are there?

Three towns called Boring, Bland and Dull have decided to form a group called “The League of Extraordinary Communities”. They are also fondly known as the “Trinity of Tedium” because of their dreary yet quite unique town names.

Boring, Oregon

Of the three towns, Boring is the biggest. They are located in Clackamas County just up north of the state of Oregon. The town houses about 13,000 residents.

The town was named in honor of William Harrison Boring. He was Union soldier who fought in the civil war. He started a little settlement in the area in the 1870s with his wife Sarah and brother Joseph.

In 1883, William donated a portion of his land for a school house. This was when the community granted the name “Boring”.

The town of Boring became a hub for the timber industry when railroads started. This began during World War I and continued on up to the 20th century. The town is also home to a large amount of dairy farms, berry farms, and plant nurseries. (Source: ABC News)

Bland Shire, Australia

Bland Shire is a small town just by the Riverina region in New South Wales. The have a population of 5,985 and cover about 3,310 square miles of space.

The community of Bland Shire used to be a gold prospecting area. The town was named after William Bland, an English doctor who heavily criticized Governor Macquarie’s ill treatment of farmers. Soon after, he joined the committee of the Australian Landowners Association to fight against the land regulations that were set. (Source: Journal of the Australian Catholic Historical Society)

Dull, Scotland

Dull is a small village located in Perth and Kinross, Scotland. It is a very small community consisting of only a single street of houses on the north of the River Tay Valley.

Unlike the first two towns, which were named after people. The name Dull came from the word dol which meant water-meadow, haugh.

The are about 84 people living in Dull as of 2012. Making it the smallest of the three towns. But it was not always this small, in 1951 Dull had a population of over 2,000 people. (Source: Pictish Progress)

Tourists who decide to see this little town, make most of the fresh air and great outdoors. Hiking, white-water rafting, and visiting the beautiful waterfalls in Birks of Aberfeldy should be on the top of your list when visiting. (Source: Independent)

Together in Tedium

The three towns celebrate their extraordinary communities every August 9th. This started back in 2012 when Dull, Scotland decided to put aside the negative connotations of their name and partner up with Boring, Oregon. Bland, Australia joined the group in 2017 and the Trinity of Tedium was formed.

The three towns, with their unexciting names, have had a surge of visitors who come to see their little towns for the perfect shot of their signs. Quite the boost in tourism. (Source: Independent)

Leave a Comment