Home » Haustiere & Tiere » Wie groß sind Velociraptoren?

Wie groß sind Velociraptoren?

Der Sichelklauen-Dinosaurier, der vor 99 Millionen Jahren in Zentral- und Ostasien lebte, hat an Popularität gewonnen, nachdem er in der Jurassic World Movie-Serie hervorgehoben wurde. Aber wussten Sie, dass ihre Größe im Film fiktiv war?

Echte Velociraptors sind tatsächlich deutlich kleiner als wir denken. Im Jurassic World-Film sind die Velociraptors 6 Fuß hoch. In Wirklichkeit ist ein Velociraptor nicht größer als ein Truthahn und wird auf 1.6 Fuß geschätzt.

Werden Velociraptoren missverstanden?

Seit Velociraptoren in den neuen Jurassic Park-Filmen zu sehen waren, galten sie als riesige schuppige Dinosaurier, die mit ihren sichelförmigen Krallen in Rudeln jagten. In dem Film gingen mehrere Dinge schief, die so viele Fehlinformationen über diese spezielle Dinosaurierart verbreiteten.

Nach den gesammelten Fossilien, Velociraptoren sind kleiner als der Mensch. Sie sind etwa 1.5 bis 3 Fuß groß und im Gegensatz zu dem, was Chris Pratt im Film gesagt hat, ziehen sie es vor, alleine zu jagen. Sie benutzen ihre Klaue, um ihre Beute zu greifen und sie nicht auszuweiden.

Paläontologen studieren immer noch diese erstaunlichen Dinosaurier, und mit zunehmendem Wissen sind wir besser über die Kreaturen informiert, die einst die Erde beherrschten. (Quelle: national Geographic)

Do Velociraptoren haben vogelähnliche Eigenschaften?

Sie haben wahrscheinlich von der neuesten wissenschaftlichen Entdeckung gehört, dass Dinosaurier die Vorfahren des modernen Vogels sind. Die meisten Wissenschaftler auf diesem Gebiet unterstützen diese Theorie. Dies stammt aus der Evolution von Theropoden oder Raubtieren mit drei Zehen. Die Velociraptor mongoliensis und der Tyrannosaurus rex gehören zu dieser Gruppe.

Die Verbindung zwischen den Vögeln und Dinosauriern ist auch mit mehreren anderen Merkmalen verbunden. Beide haben klappbare Knöchel, drehbare Handgelenke, Querlenker, nach vorne gerichtete Zehen und ja, auch sie hatten Federn. Aber im Gegensatz zu den meisten ihrer vogelartigen Verwandten verbrachten die Dinosaurier ihr Leben als Landbewohner. (Quelle: national Geographic)

Warum dachten Wissenschaftler, dass Velociraptors Federn hätten?

Während es lange vermutet wurde, dass Velociraptoren hatten Federn statt Reptilienschuppen, erst 2007 wurde eine Studie veröffentlicht. In dieser Studie haben Experten darauf hingewiesen, wie a Velociraptor-Fossil hatte Federknäuel und Beulen. Diese wurden an ihren Unterarmen gefunden; das gleiche Merkmal ist auch bei Vögeln zu sehen.

In derselben Studie wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Federn von a Velociraptor wurden nicht im Flug verwendet, haben aber möglicherweise andere Zwecke wie; warm halten, beim Laufen manövrieren und Kumpels anziehen. (Quelle: national Geographic)

Did Velociraptor-Jagd in Rudeln?

Im Jurassic World-Film, Velociraptoren wurden als Rudeljäger beschrieben. Aber es gibt wenig bis gar keine Beweise für diese Eigenschaft. Eine Studie aus dem Jahr 2007 hat gezeigt, dass Velociraptoren waren eng mit den Deinonychus. Die durchgeführten chemischen Tests ergaben, dass beide Dinosaurier mit zunehmendem Alter ihre Ernährung umstellten. Diese Vielfalt sieht man bei Rudeljägern nicht.

Der Name Velociraptor bedeutet schneller Plünderer in Latein. Dies beschreibt, wie effizient sie als Jäger sind. Sie mussten nicht in Rudeln sein. Tatsächlich zogen sie es vor, alleine zu jagen. Sie haben einen ausgeprägten Geruchssinn, der an der Größe und Form ihrer Schädel erkennbar ist. Der Raum, in dem die Riechkolben untergebracht waren, war prominenter als andere Teile.

Sie hatten lange, muskulöse Beine, die es ihnen ermöglichten, längere Schritte zu machen. Velociraptors waren schnell und fuhren mit 24 Meilen pro Stunde. Ihre Krallenzehen helfen dabei, ihre Beute zu fassen, und ihre scharfen, gezackten Zähne erledigen die Arbeit für sie. (Quelle: national Geographic)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » Pets & Animals » How Big Are Velociraptors?

How Big Are Velociraptors?

The sickle-clawed dinosaur that once inhabited central and eastern Asia 99 million years ago has gained popularity after being highlighted in the Jurassic World Movie series. But did you know their size in the movie was fictional?

Real Velociraptors are actually significantly smaller than what we think. In the Jurassic World movie, the velociraptors measure at 6 feet tall. In reality, a Velociraptor is no taller than a turkey, with a height estimated to be at 1.6 feet.

Are Velociraptors Misunderstood?

Ever since Velociraptors were featured in the new Jurassic Park films, they have been thought to be enormous scaly dinosaurs that hunted in packs with their sickle-shaped claws. Several things went wrong in the film, which spread so much misinformation about this particular dinosaur species.

According to fossils collected, Velociraptors are smaller than humans. They stand at about 1.5 to 3 feet tall, and contrary to what Chris Pratt may have said in the film, they prefer to hunt alone. They use their claw to clutch their prey and not disembowel them.

Paleontologists are still studying these amazing dinosaurs, and as their knowledge grows, we are better informed about the creatures that once ruled the earth. (Source: National Geographic)

Do Velociraptors Have Bird-Like Traits?

You’ve probably heard about the newest scientific discovery of how dinosaurs are the ancestors of the modern bird. Most scientists in the field support this theory. This stems from the evolution of theropods or predators with three toes. The Velociraptor mongoliensis and the Tyrannosaurus rex belong to this group.

The connection between the birds and dinosaurs is linked to several other traits as well. Both have hinged ankles, swivel-jointed wrists, wishbones, forward-facing toes, and yes, they too had feathers. But unlike most of their avian relatives, the dinosaurs spent their lives as land dwellers. (Source: National Geographic)

Why Did Scientists Think That Velociraptors Had Feathers?

While it has been long suspected that Velociraptors had feathers instead of reptilian scales, it was only in 2007 when a study was published. In this study, experts have pointed out how a Velociraptor fossil had quill knobs and bumps. These were found on their forearms; the same feature is seen on birds too.

In the same study, it was hypothesized that the feathers of a Velociraptor were not used in flight but may have had other purposes like; keeping warm, maneuvering while running, and attracting mates. (Source: National Geographic)

Did Velociraptors Hunt in Packs?

In the Jurassic World movie, Velociraptors were described as pack hunters. But there is little to no evidence of this trait. A study done in 2007 showed that Velociraptors were closely related to the Deinonychus. The chemical tests done revealed that both dinosaurs changed their diets as they got older. This diversity isn’t seen with pack hunters.

The name Velociraptor means quick plunderer in Latin. This describes how they are pretty efficient as hunters. They did not need to be in packs. In fact, they preferred to hunt solo. They have a keen sense of smell, which is evident by the size and shape of their skulls, The space that housed the olfactory bulbs was more prominent than other parts.

They had long, muscular legs that allowed them to make longer strides. Velociraptors were fast, traveling at 24 miles an hour. Their clawed toes help clutch their prey, and their sharp serrated teeth finish the job for them. (Source: National Geographic)

Leave a Comment

%d bloggers like this: