Home » Kunst und Unterhaltung » Unterhaltungsindustrie » Film- und Fernsehindustrie » Was ist mit der Real-Life-Version des Simpsons' House passiert?

Was ist mit der Real-Life-Version des Simpsons' House passiert?

Obwohl die Kulisse von Die Simpsons fiktiv ist, widmeten die Designer von Kaufman und Broad einen Großteil ihrer Zeit der Nachbildung des Hauses der Simpsons-Familie, nachdem sie die Erlaubnis von Fox erhalten hatten. Die Simpsons-Replik erreichte ihre Absicht, die Marke Kaufman und Broad zu stärken, und im Laufe der Jahre erwogen sie, das Haus abzureißen, bevor eine ihrer ehemaligen Sekretärinnen es kaufte. 

Der Nachbau des Hauses der Simpsons in Nevada wurde zunächst zu einem berühmten Touristenziel, bevor die Designer beschlossen, es in einer Lotterie zu verschenken. Jahre nachdem der Gewinner das Haus verweigert hatte, kaufte schließlich ein Nicht-Fan von Die Simpsons das Haus und entfernte seine karikaturhaften Merkmale, bevor er darin lebte. 

Wo ist das Simpsons-Set?

Bekannt als die am längsten laufende animierte Situationskomödie der Geschichte, ist der Einfluss der Simpsons auf die Popkultur nicht zu leugnen. Die Simpsons, die jetzt für die Staffeln 33 und 34 verlängert wurden, sind seit 1989 auf Sendung, und insgesamt hat die animierte Fernsehshow mehr als 700 Episoden. (Quelle: Ablenken


In einer fiktiven Stadt namens Springfield, benannt nach Springfield, Oregon, ist die Adresse der Familie Simpsons 742 Evergreen Terrace. In einem Interview mit der Zeitschrift Smithsonian argumentierte der Schöpfer der Simpsons, der Karikaturist Matt Groening, dass der Standort der Simpsons in Springfield liegt, da die Leute in Amerika denken, dass es das Springfield in ihrer Nähe ist, da es einer der häufigsten Städtenamen ist. (Quelle: Smithsonian Magazin)

Der einzige Grund ist, dass als ich ein Kind war, die TV-Show „Father Knows Best“ in der Stadt Springfield stattfand, und ich war begeistert, weil ich mir vorstellte, dass es die Stadt neben Portland, meiner Heimatstadt, ist. Als ich aufwuchs, wurde mir klar, dass es nur ein fiktiver Name war. Ich fand auch heraus, dass Springfield einer der gebräuchlichsten Namen für eine Stadt in den USA war. In Erwartung des Erfolgs der Show dachte ich: „Das wird cool; jeder wird denken, es sei ihr Springfield.' Und das tun sie.

Matt Gröning

(Quelle: Smithsonian Magazin

Und obwohl die Stadt Springfield der Simpsons fiktiv bleibt, widmeten die Baumeister Kaufman und Broad einen Großteil ihrer Zeit dem Wiederaufbau des Hauses der Simpsons-Familie. Das echte The Simpsons-Haus in Nevada fängt selbst die kleinsten Details des Cartoon-Hauses perfekt ein. (Quelle: Tyla

Können Leute das Real-Life Simpsons House besuchen?

Jeff Charney, der für das Marketing zuständig war, dachte daran, eine Nachbildung des Hauses der Simpsons zu erstellen, um die Marke Kaufman und Broad zu stärken. Nachdem er Fox die Idee erfolgreich präsentiert hatte, arbeitete Charney sofort mit dem Projektmanager Mike Woodley zusammen, um das Design des Hauses zu skizzieren.

Hausarchitekt Manny Gonzales und Mike Woodley haben mehr als 100 Die Simpsons-Episoden studiert, um ein Layout zu erstellen. Um die karikaturhaften Details in der Show einzufangen, schlossen sie den Hollywood-Produktionsdesigner Rick Floyd ein, um die Fans und den Schöpfer der Show zu beeindrucken. Floyd betonte den bewohnten Look des Hauses in vielerlei Hinsicht, indem er beispielsweise Mäusehallen in Bodennähe strich, Lisas Saxophon an ihr Bett lehnte und dergleichen.

Nach dem Bau eröffneten Kaufman und Broad das Haus als Touristenattraktion, und irgendwann kam Matt Groening, sprühte Bart-Graffiti, bevor er seinen Namen in den Beton des Vorderweges einschrieb.

1997 gründete Fox eine Lotterie, bei der der Kauf eines Slice, Mug Root Beer oder eines lebhaften Iced Tea Ihnen ein nummeriertes Spielstück einbringen würde. Wenn man die während der Herbstpremiere der Simpsons ausgestrahlte Gewinnzahl erwirbt, würde man als Besitzer des Simpsons-Hauses als Sieger hervorgehen. Der Lottogewinner entschied sich für einen Geldpreis anstelle der Nachbildung und nahm 75,000 US-Dollar ein.

Kaufman und Broad erwogen schließlich, das Haus abzureißen, entschieden aber bald, dass sie es verkaufen mussten. Als 2001 kam, kaufte Danielle, eine ehemalige Sekretärin von Kaufman und Broad, das Haus auf der Suche nach einem größeren Zuhause. Mit dem Besitz der Nachbildung veränderte Danielle das Äußere und Innere des Hauses vollständig, um die Aufmerksamkeit der Simpsons-Fans zu vermeiden. Danielle lebt weiterhin mit ihrer Familie in der veränderten Nachbildung und gibt an, dass sie immer noch Post an Homer Simpson erhält. (Quelle: Mental Floss)

Hinterlasse einen Kommentar

Home » Arts & Entertainment » Entertainment Industry » Film & TV Industry » What Happened to the Real-Life Version of the Simpsons’ House?

What Happened to the Real-Life Version of the Simpsons’ House?

Although the setting of The Simpsons is fictitious, designers from Kaufman and Broad dedicated much of their time to recreate the house of the Simpsons family after gaining permission from Fox. The Simpsons replica achieved its intention to boost the Kaufman and Broad brand, and as years passed, they considered tearing the house down before one of their former secretaries bought it. 

The replica of The Simpsons’ house in Nevada first became a famous tourist destination before the designers decided to give it away in a lottery. Years after the winner denied the home, a non-fan of The Simpsons eventually bought the house, removing its distinct cartoonish features before living in it. 

Where is The Simpsons Set?

Known as the longest-running animated situational comedy in all of history, The Simpsons’ impact on pop culture is undeniable. Now renewed for seasons 33 and 34, The Simpsons have been on air since 1989, and in total, the animated television show has more than 700 episodes. (Source: Distractify


Set in a fictional city named Springfield, named after Springfield, Oregon, the street address of the Simpsons family is 742 Evergreen Terrace. In an interview with Smithsonian magazine, the creator of The Simpsons, cartoonist Matt Groening, reasoned that The Simpsons’ location was in Springfield since people within America will think it’s the Springfield near them as it’s one of the most common city names. (Source: Smithsonian Magazine)

The only reason is that when I was a kid, the TV show “Father Knows Best” took place in the town of Springfield, and I was thrilled because I imagined that it was the town next to Portland, my hometown. When I grew up, I realized it was just a fictitious name. I also figured out that Springfield was one of the most common names for a city in the U.S. In anticipation of the success of the show, I thought, ‘This will be cool; everyone will think it’s their Springfield.’ And they do.

Matt Groening

(Source: Smithsonian Magazine

And although The Simpsons’ Springfield city remains fictitious, builders Kaufman and Broad dedicated much of their time to recreate the house of the Simpsons family. Located in Nevada, the real-life The Simpsons house perfectly captures even the tiniest details of the cartoon home. (Source: Tyla

Can People Visit the Real-Life Simpsons House?

Assigned in marketing, Jeff Charney thought of creating a replica of The Simpsons’ house to boost the Kaufman and Broad brand. After successfully pitching the idea to Fox, Charney immediately worked with project manager Mike Woodley to sketch the house’s design.

House architect Manny Gonzales and Mike Woodley studied more than 100 The Simpsons episodes to build a layout. To capture the cartoonish details in the show, they included Hollywood production designer Rick Floyd to impress the fans and the show’s creator. Floyd accentuated the lived-in look of the house in many ways, like painting mouse halls near the floor, leaning Lisa’s saxophone against her bed, and such of the like.

After its construction, Kaufman and Broad opened the house as a tourist attraction, and at one point, Matt Groening came, spray-painting Bart graffiti before signing his name in the front path cement.

In 1997, Fox established a lottery wherein buying a Slice, Mug Root Beer, or a Brisk Iced Tea would earn you a numbered game piece. If one acquired the winning number broadcasted during The Simpsons’ fall premiere, you’d emerge victorious as the owner of the Simpsons’ house. The lottery winner opted for a cash prize instead of the replica, taking $75,000.

Kaufman and Broad eventually considered tearing the house down but soon decided that they needed to sell it. When 2001 came, Danielle, a past secretary of Kaufman and Broad, bought the house as she sought a larger home. With ownership of the replica, Danielle completely changed the house’s exterior and interior to avoid attention from The Simpsons fans. Danielle continues to live in the altered replica with her family, stating that she still gets mail addressed to Homer Simpson. (Source: Mental Floss)

Leave a Comment

%d bloggers like this: