Home » Menschen & Gesellschaft » Wer war für den Tod von Prinzessin Diana verantwortlich?

Wer war für den Tod von Prinzessin Diana verantwortlich?

Der vorzeitige Tod einer der beliebtesten Frauen der Welt hat die Menschheit wirklich schockiert. Während mehrere Verschwörungstheorien darüber kursieren, was in der Nacht ihres Todes wirklich passiert ist, hat die Jury der Untersuchung entschieden, wer wirklich an ihrem Tod im Jahr 2008 schuld ist.

Schuld am Tod von Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed sind laut Jury die Paparazzi und Henri Paul. Paul, der Fahrer, überstieg in der Unfallnacht das gesetzliche Alkohollimit dreimal und nahm außerdem Antidepressiva und Antipsychotika ein.

Die Entscheidung der Jury zum Unfall

Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed kamen beide am 31. August 1997 bei einem Autounfall ums Leben. Die Jury hat entschieden, dass die Paparazzi, die sie verfolgten, und ihr Chauffeur Henri Paul trotz aller anderen Verschwörungstheorien für ihren Tod verantwortlich sind im Umlauf gewesen. Das Urteil mit einer Mehrheit von 9 zu 2 beschließt die sechsmonatige Untersuchung. Mehr als 240 Personen waren Zeugen der Untersuchung, und es wurden etwa 10 Millionen Pfund ausgegeben.

Der Vater von Dodi Al-Fayed, Mohamed Al-Fayed, sieht das anders. Er bestand sehr darauf, dass Diana und sein Sohn ermordet wurden, und war vom Ergebnis der Untersuchung wirklich enttäuscht. (Quelle: The Guardian)

Das Statement der Familien

Al-Fayed, ein in Ägypten geborener Geschäftsmann, der zu dieser Zeit das Harrods und das Hotel Ritz Paris besaß, war ziemlich ängstlich und teilnahmslos, als das Urteil der Jury verkündet wurde. Er ging zu einem Beratungsgespräch mit seinem Gefolge. Als er aus dem Beratungszimmer kam, hatte er gesagt; Das Wichtigste ist, dass es Mord ist. Al-Fayed dankte den Geschworenen dennoch für ihre Zeit und bestand darauf, dass diese Anhörungen keine Verschwendung von Steuergeldern seien.

Sie stellten viele neue relevante Tatsachen fest, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden. Ich bin enttäuscht. Es ist ein Schlag für viele Menschen auf der ganzen Welt, die meinen Kampf unterstützt haben. Die Jury fand nach dem Mercedes neue unbekannte Fahrzeuge. Wer sie sind und was sie in dieser Nacht in Paris gemacht haben, werden wir nie erfahren.

Mohamed Al-Fayed

Die Jury beriet mehr als drei Tage, bevor sie zu einem Urteil kam, und sie hatten die gleiche Aussage für den Tod von Diana und Dodi. Sie sind über jeden vernünftigen zweifel hinaus zufrieden dass die Todesfälle in der Tat durch grobe Fahrlässigkeit und nichts im Entferntesten verursacht wurden. Die Söhne von Diana, William und Harry dankten der Jury für die gründliche Prüfung der vorliegenden Beweise.

Wir stimmen mit ihren Urteilen überein und sind jedem von ihnen sehr dankbar für die Geduld, die sie gezeigt haben, als sie in den letzten sechs Monaten eine so bedeutende Störung ihres Lebens hingenommen haben. Abschließend möchten wir beide unseren tiefsten Dank all denen aussprechen, die in dieser tragischen Nacht so verzweifelt darum gekämpft haben, das Leben unserer Mutter zu retten.

Prinz William

Lord Stevens, der damalige Kommissar der Metropolitan Police, hofft, dass alle das Urteil als Abschluss der Tragödie werten und die Verstorbenen endlich in Frieden ruhen lassen.

Es wurde eine noch nie dagewesene Menge an Beweisen gegeben und gesammelt. Es gab auch eine Reihe von Vorwürfen, die unglücklich waren, insbesondere gegenüber den Personen, die eine Arbeit zu erledigen hatten, und denen, die aussagten.

Herr Stevens

(Quelle: The Guardian)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Blogger wie folgt aus:

Home » People & Society » Who was Responsible for Princess Diana’s Death?

Who was Responsible for Princess Diana’s Death?

The untimely death of one of the most-loved women in the world has genuinely shocked humanity. While several conspiracy theories are going around on what really happened on the night of her death, the jury on the inquest decided who is truly to blame for her death in 2008.

As per the jury, the paparazzi and Henri Paul are to blame for the death of Princess Diana and Dodi Al-Fayed. Paul, the driver, was three times over the legal drinking limit on the night of the accident and was also on anti-depressants and anti-psychotic medications.

The Jury’s Decision on the Accident

Princess Diana and Dodi Al-Fayed were both killed in a car accident on August 31, 1997. The jury has decided that the paparazzi who chased them and their chauffeur, Henri Paul, are responsible for their deaths despite all the other conspiracy theories that have been circulating. The verdict by a majority of 9 to 2 brings the six-month inquest to a close. More than 240 people stood as witnesses to the inquest, and about £10 million was spent.

However, the father of Dodi Al-Fayed, Mohamed Al-Fayed, believes otherwise. He was very insistent that Diana and his son were murdered, and he was truly disappointed by the inquest outcome. (Source: The Guardian)

The Statement from the Families

Al-Fayed, an Egyptian-born businessman who at the time owned Harrods and the Hotel Ritz Paris, was quite anxious and impassive as the jury’s verdict was being delivered. He went in for a consultation with his entourage. By the time he came out of the consultation room, he had said; The most important thing is it is murder. Al-Fayed still thanked the jury for their time, and he insisted that these hearings were not a waste of the taxpayers’ money.

They established many new relevant facts withheld from the public. I am disappointed. It comes a blow to many people around the world who have supported my struggle. The jury found new unidentified vehicles following the Mercedes. Who they are and what they were doing in Paris that night we will never know.

Mohamed Al-Fayed

The jury deliberated for more than three days before coming to a verdict, and they had the same statement for the deaths of Diana and Dodi. They were satisfied beyond all reasonable doubt that the deaths were indeed caused by gross negligence and nothing remotely shady. The sons of Diana, William, and Harry thanked the jury for thoroughly considering the evidence at hand.

We agree with their verdicts, and are both hugely grateful to each and every one of them for the forbearance they have shown in accepting such significant disruption to their lives over the past six months. Finally, the two of us would like to express our most profound gratitude to all those who fought so desperately to save our mother’s life on that tragic night.

Prince William

Lord Stevens, the former Metropolitan police commissioner at the time, hopes that everyone took the verdict as a closure to the tragedy and allow the deceased to finally rest in peace.

There has been an unprecedented amount of evidence given and gathered. There have also been a number of allegations which have been unfortunate, particularly to the people who had a job to do and those who gave evidence.

Lord Stevens

(Source: The Guardian)

Leave a Comment

%d bloggers like this: