Home » Kunst und Unterhaltung » Unterhaltungsindustrie » Film- und Fernsehindustrie

Film- und Fernsehindustrie

Warum hat Bryan Singer Comics am Set des X-Men-Films verboten?

Viele Comics wurden für Live-Action-Filme adaptiert, einer der Pioniere der Branche war das X-Men-Franchise. Aber wussten Sie, dass Brian Singer während der Dreharbeiten zum Film einige seltsame Regeln hatte? Bryan Singer, der Regisseur der X-Men-Filme, hat die Comics während der Dreharbeiten verboten. Er wollte „3D-Charaktere“ darstellen …

Warum hat Bryan Singer Comics am Set des X-Men-Films verboten? Weiterlesen »

Wer hat den Text zu dem Lied "You're a Mean One, Mr. Grinch" geschrieben?

Wir alle kennen den Grinch als Hauptfigur in dem Kinderbuch von 1957, wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat. Seitdem gab es drei Filme des besagten Buches. Der erste Animationsfilm enthielt das Lied You're a Mean One, Mr. Grinch, aber haben Sie sich jemals gefragt, wer es geschrieben hat? Der Autor des …

Wer hat den Text zu dem Lied "You're a Mean One, Mr. Grinch" geschrieben? Weiterlesen »

Wer ist das SNL-Mitglied mit der längsten Amtszeit?

Saturday Night Live ist eine amerikanische Live-Comedy- und Varieté-Show, die bis spät in die Nacht von Lorne Michaels kreiert wurde. Es wurde ursprünglich 1975 veröffentlicht und läuft noch heute. Bei einer Show, die sich derzeit in der 47. Staffel befindet, würden Sie sich fragen, wer das am längsten amtierende Mitglied der Show ist? Kenan Thompson, den wir als …

Wer ist das SNL-Mitglied mit der längsten Amtszeit? Weiterlesen »

Gab es während der Dreharbeiten zu Jurassic Park einen Hurrikan?

Der erste Jurassic Park-Film wurde am 11. Juni 1993 veröffentlicht. Der Film gewann mehr als zwanzig Auszeichnungen, darunter drei Oscars für seine technischen Errungenschaften in den Bereichen visuelle Effekte und Sounddesign. Aber wussten Sie, dass die gesamte Besetzung und Crew den Film gedreht hat, als ein Hurrikan eintraf? Hurrikan Iniki traf Hawaii, als Steven …

Gab es während der Dreharbeiten zu Jurassic Park einen Hurrikan? Weiterlesen »

Was hat Frank Herbert dazu inspiriert, „Dune“ zu schreiben?

Mit dem Film Dune Part One kehrten viele Leute zum Ursprung des Spielfilms zurück. Bis zum 15. November 2021 hat der Film weltweit etwa 353 Millionen US-Dollar eingespielt. Aber was war die Geschichte hinter Frank Herberts Roman? Frank Herbert sprach mit einem Freund vom Quileute-Stamm, dessen Ländereien …

Was hat Frank Herbert dazu inspiriert, „Dune“ zu schreiben? Weiterlesen »

Wie lange lief der Film „Flugzeuge, Züge und Autos“ ursprünglich?

John Hughes war weithin bekannt für seine Coming-of-Age-Teenie-Komödien mit ehrlichen Darstellungen des Teenagerlebens in der Vorstadt. Er mochte Molly Ringwald sehr, dass die meisten seiner Filme Charaktere enthielten, die sie wirklich gut spielte. Aber haben Sie schon von seinem Film Planes, Trains, and Automobiles gehört? Die Originalversion des Films Flugzeuge, Züge und …

Wie lange lief der Film „Flugzeuge, Züge und Autos“ ursprünglich? Weiterlesen »

Wie kam Jack Reacher zu seinem Namen?

Es gibt 25 Bücher in der Jack Reacher-Reihe von Lee Child. Der Roman basiert auf der Geschichte eines ehemaligen Majors des Militärpolizeikorps der US-Armee. Die Serie hat sich weltweit über 60 Millionen Mal verkauft und befindet sich noch in der Veröffentlichung. Aber wussten Sie, wie Lee Child sich für die Hauptfigur entschieden hat …

Wie kam Jack Reacher zu seinem Namen? Weiterlesen »

Hat Kate Winslet ihre ikonische Szene im Film „Titanic“ bereut?

Titanic wurde 1997 veröffentlicht und ist nach wie vor einer der herzzerreißendsten Filme der Filmindustrie. Basierend auf dem Untergang des RMS Titanic-Schiffes im Jahr 1912 bietet Titanic die fiktive Liebesgeschichte des armen Künstlers Jack Dawson und der Prominenten Rose DeWitt Bukater. In der Nacktszene der damals 21-jährigen Kate Winslet in ...

Hat Kate Winslet ihre ikonische Szene im Film „Titanic“ bereut? Weiterlesen »

Haben kanadische Filmemacher eine kanadische Version von James Bond geschaffen?

Das James-Bond-Franchise ist die kultigste Spionageserie aller Zeiten. Seit seiner Gründung spielte Ian Flemming als britischer Gentleman die Rolle des schneidigen und eleganten James Bond. Aber können Sie sich Bond als Kanadier vorstellen? Die kanadischen Filmemacher Lee Demarbe und Ian Driscoll planten, den Film „For Your Eyes …

Haben kanadische Filmemacher eine kanadische Version von James Bond geschaffen? Weiterlesen »

Wurde im Film „Deer Hunter“ eine Live Gun verwendet?

Deer Hunter wurde 1978 als Anti-Kriegsfilm im Vietnamkrieg veröffentlicht und ist vor allem für sein russisches Roulette bekannt, das die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit seiner Intensität pro Szene versklavt. Um die maximale Authentizität des Sets zu gewährleisten, forderte Regisseur Michael Cimino nicht nur die Verwendung von lebenden Ratten und Mücken, sondern …

Wurde im Film „Deer Hunter“ eine Live Gun verwendet? Weiterlesen »

Film & TV Industry

Why Did Bryan Singer Ban Comic Books on the Set of the X-Men Movie?

Many comic books were adapted to live-action films, one of the pioneers in the industry was the X-Men franchise. But did you know that during the filming of the movie, Brian Singer had some odd rules? Bryan Singer, the director of the X-Men movies, banned the comics while filming. He wanted to portray “3D characters” …

Why Did Bryan Singer Ban Comic Books on the Set of the X-Men Movie? Read More »

Who Wrote the Lyrics to the Song “You’re a Mean One, Mr. Grinch”?

We all know the Grinch as the lead character in the 1957 children’s book How the Grinch Stole Christmas. Since then, there have been three movies of the said book. The first animated film featured the song You’re a Mean One, Mr. Grinch, but did you ever wonder who wrote it? The author of the …

Who Wrote the Lyrics to the Song “You’re a Mean One, Mr. Grinch”? Read More »

Who is the Longest Tenured SNL Member?

Saturday Night Live is a late-night American live TV comedy and variety show created by Lorne Michaels. It was originally released in 1975 and is still running today. For a show currently on its 47th season, you’d begin to wonder, who is the most tenured member of the show?  Kenan Thompson, who we knew as …

Who is the Longest Tenured SNL Member? Read More »

Was There a Hurricane During the Filming of Jurassic Park?

The first Jurassic Park movie was released on June 11, 1993. The film won more than twenty awards, including three Academy Awards for its technical achievements in visual effects and sound design. But did you know that the entire cast and crew filmed the movie when a hurricane hit? Hurricane Iniki hit Hawaii when Steven …

Was There a Hurricane During the Filming of Jurassic Park? Read More »

What Inspired Frank Herbert to Write “Dune”?

With the film Dune Part One out, many people have been heading back to the origin of the feature. As of November 15, 2021, the film has grossed about $353 million worldwide. But what was the story behind Frank Herbert’s novel? Frank Herbert was talking to a friend from the Quileute Tribe whose lands were …

What Inspired Frank Herbert to Write “Dune”? Read More »

How Long Did the Film “Planes, Trains and Automobiles” Originally Run?

John Hughes was widely known for his coming-of-age teen comedies with honest depictions of suburban teenage life. He was quite fond of Molly Ringwald that most of his movies featured characters she played really well. But have you heard about his film Planes, Trains, and Automobiles?  The original version of the movie Planes, Trains, and …

How Long Did the Film “Planes, Trains and Automobiles” Originally Run? Read More »

Did Kate Winslet Regret Her Iconic Scene in the Movie “Titanic”?

Released in 1997, Titanic continues to be one of the most heart-wrenching movies in the film industry. Based on the sinking of the RMS Titanic vessel in 1912, Titanic features the fictional love story of poor artist Jack Dawson and socialite Rose DeWitt Bukater.  In the nude scene done by then 21-year-old Kate Winslet in …

Did Kate Winslet Regret Her Iconic Scene in the Movie “Titanic”? Read More »

Did Canadian Filmmakers Create a Canadian Version of James Bond?

The James Bond franchise is the most iconic spy series of all time. Since its inception, Ian Flemming has played the role of the dashing and debonair James Bond as a British gentleman. But can you imagine Bond as a Canadian? Canadian filmmakers Lee Demarbe and Ian Driscoll planned to redo the “For Your Eyes …

Did Canadian Filmmakers Create a Canadian Version of James Bond? Read More »

Was a Live Gun Used in the Film “Deer Hunter”?

Released in 1978 as an Anti-War Movie set in the Vietnam War, Deer Hunter is most known for its Russian roulette that enslaves the viewers’ attention with its intensity per scene. To ensure the maximum authenticity of the set, not only did director Michael Cimino request for the usage of live rats and mosquitoes, but …

Was a Live Gun Used in the Film “Deer Hunter”? Read More »