Rockmusik

2017 lud die britische Band Muse Ticketinhaber zu einem bevorstehenden Auftritt in London ein, um online für 10 Songs zu stimmen, die sie in die Set-Liste aufnehmen wollten. Die Fans überfluteten die Umfrage sofort mit Stimmen für 15-jährige B-Mannschaften und Tracks, die die Band noch nie zuvor live gespielt hatte.

Muse Review - Band entfesselt Gewitter in einer Streichholzschachtel Shepherds Bush Empire, London Es gibt kein Downsizing in diesem pulverisierenden Satz von vom Publikum ausgewählten Tracks, die in einem intimen Raum wie im Wembley-Stadion aufgeführt werden Laser, pyrotechnische Infernos und tanzende Akrobaten, die unter schwebenden Raumschiffen schweben,…

2017 lud die britische Band Muse Ticketinhaber zu einem bevorstehenden Auftritt in London ein, um online für 10 Songs zu stimmen, die sie in die Set-Liste aufnehmen wollten. Die Fans überfluteten die Umfrage sofort mit Stimmen für 15-jährige B-Mannschaften und Tracks, die die Band noch nie zuvor live gespielt hatte. Weiterlesen »

Tame Impala ist eine einzelne Person namens Kevin Parker, die alle aufgenommenen Musikstücke schreibt, spielt und produziert, aber mit einer Gruppe anderer Musiker auf Tournee geht, um die gesamte Live-Band zu bilden.

Tame Impala Tame Impala ist das psychedelische Musikprojekt des australischen Multiinstrumentalisten Kevin Parker. Im Aufnahmestudio schreibt, nimmt Parker auf, spielt und produziert die gesamte Musik des Projekts. Als Tour-Act besteht Tame Impala aus Parker (Gitarre, Gesang), Dominic Simper (Gitarre, Synthesizer), Jay Watson (Synthesizer, Gesang, Gitarre), Cam Avery (Bassgitarre, Gesang) und…

Tame Impala ist eine einzelne Person namens Kevin Parker, die alle aufgenommenen Musikstücke schreibt, spielt und produziert, aber mit einer Gruppe anderer Musiker auf Tournee geht, um die gesamte Live-Band zu bilden. Weiterlesen »

Der Vokaleffekt, den die Cranberries in dem Song Zombie verwenden, wird als "Scharfsinn" bezeichnet. Dies ist ein heulendes Geräusch, das in Irland verwendet wird, um die Toten bei Beerdigungen zu betrauern.

Zombie (The Cranberries Song) „Zombie“ ist ein Protestlied der irischen Alternative-Rock-Band The Cranberries, das in Erinnerung an die beiden jungen Opfer geschrieben wurde, die 1993 bei den Bombenanschlägen auf Warrington getötet wurden, Johnathan Ball und Tim Parry. Es wurde im September 1994 als Lead-Single ihres zweiten Studioalbums No Need to…

Der Vokaleffekt, den die Cranberries in dem Song Zombie verwenden, wird als "Scharfsinn" bezeichnet. Dies ist ein heulendes Geräusch, das in Irland verwendet wird, um die Toten bei Beerdigungen zu betrauern. Weiterlesen »

Da 8-Spur-Bänder über eine Loop-Play-Funktion verfügen, bei der das Band nach dem Ende erneut von Anfang an abgespielt wird, wurde die 8-Spur-Version des Pink Floyd-Albums „Animals“ für die Wiedergabe geändert - eine Gitarrensolo-Verbindung Das erste und das letzte Lied auf dem Album wurden hinzugefügt.

Pigs on the Wing „Pigs on the Wing“ ist ein zweiteiliger Song der britischen Band Pink Floyd aus ihrem 1977er Konzeptalbum Animals, das das Album öffnet und schließt. Nach verschiedenen Interviews wurde es von Roger Waters als Liebeserklärung an seine neue Frau Carolyne Christie geschrieben. Das Lied unterscheidet sich deutlich von…

Da 8-Spur-Bänder über eine Loop-Play-Funktion verfügen, bei der das Band nach dem Ende erneut von Anfang an abgespielt wird, wurde die 8-Spur-Version des Pink Floyd-Albums „Animals“ für die Wiedergabe geändert - eine Gitarrensolo-Verbindung Das erste und das letzte Lied auf dem Album wurden hinzugefügt. Weiterlesen »

1975 brachen David Bowie und Dennis Hopper in Raumanzügen in eine psychiatrische Abteilung ein, um Iggy Pop Kokain zu liefern.

In dem Moment, in dem David Bowie und Dennis Hopper Kokain für Iggy Pop, 1975, in eine Psychiatrie geschmuggelt haben. Auch wenn Sie kein David Bowie-Fan sind, besteht eine gute Chance, dass Sie von dieser unglaublichen Geschichte gehört haben, und wenn nicht, dann Schnall dich an, weil es eine wilde Fahrt ist. Es geht nicht nur um die späten…

1975 brachen David Bowie und Dennis Hopper in Raumanzügen in eine psychiatrische Abteilung ein, um Iggy Pop Kokain zu liefern. Weiterlesen »

Queens "Another One Bites the Dust" sollte nicht als Single veröffentlicht werden. Sie wurden später von Michael Jackson überzeugt, der ein Queen-Konzert in Los Angeles besucht und es Freddie Mercury hinter der Bühne vorgeschlagen hatte.

Ein anderer beißt den Staub „Ein anderer beißt den Staub“ ist ein Lied der britischen Rockband Queen. Das Lied wurde vom Bassisten John Deacon geschrieben und auf dem achten Studioalbum der Gruppe The Game (1980) veröffentlicht. Der Song war ein weltweiter Hit und war drei Wochen lang die Nummer eins der US Billboard Hot 100, von…

Queens "Another One Bites the Dust" sollte nicht als Single veröffentlicht werden. Sie wurden später von Michael Jackson überzeugt, der ein Queen-Konzert in Los Angeles besucht und es Freddie Mercury hinter der Bühne vorgeschlagen hatte. Weiterlesen »

Paul McCartney ließ einen Fremden, der behauptete, Jesus Christus zu sein, 1967 an einer Beatles-Aufnahmesitzung teilnehmen. McCartney dachte: „Nun, das ist es wahrscheinlich nicht. Aber wenn er es ist, werde ich nicht derjenige sein, der ihn abweist. “

Beatles '' Sgt. Pepper 'bei 50: Als Jesus während der' Fixing a Hole'-Sessions vorbeikam, war The Beatles 'Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, die Rolling Stonen als das beste Album aller Zeiten bezeichnete, wird am 50. Juni 1 Jahre alt. Zu Ehren des Jubiläums und zeitgleich mit einer neuen Luxus-Neuauflage von Sgt. Pfeffer, wir präsentieren eine…

Paul McCartney ließ einen Fremden, der behauptete, Jesus Christus zu sein, 1967 an einer Beatles-Aufnahmesitzung teilnehmen. McCartney dachte: „Nun, das ist es wahrscheinlich nicht. Aber wenn er es ist, werde ich nicht derjenige sein, der ihn abweist. “ Weiterlesen »

Trotz des Verkaufs von 30 Millionen Alben und 9 Top-Ten-Hits war Creedence Clearwater Revival nur vier Jahre zusammen.

Creedence Clearwater Revival Creedence Clearwater Revival ist zweifellos eine der größten amerikanischen Rockbands und bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Sumpfrock, Roots und Blues, die in unvergesslichen Hits wie „Proud Mary“ und „Born on the Bayou“ populär gemacht wurde. Obwohl ihre Songs den rohen Sound des ländlichen Südens hervorriefen, haben Doug Clifford, Stu…

Trotz des Verkaufs von 30 Millionen Alben und 9 Top-Ten-Hits war Creedence Clearwater Revival nur vier Jahre zusammen. Weiterlesen »

Noodles, Gitarrist bei The Offspring, behielt seinen Job als Hausmeister an der High School drei Monate lang, nachdem die Band groß geworden war, weil er seinem Chef versprach, dass er bis zum Ende des Schuljahres nicht aufhören würde

Nudeln: „Ich habe meinen Job als Hausmeister nicht einmal gekündigt“ Der buchstäbliche Smash der Nachkommen, Smash, wird am 25. April 3 Jahre alt. Zum Feiern kamen Frontmann Dexter Holland und Gitarrist Noodles zusammen, um Kerrang exklusiv zu erzählen! Was hat dieses Album - und diese ganze Ära der Karriere der Cali Punks - so verdammt besonders gemacht? Prüfen …

Noodles, Gitarrist bei The Offspring, behielt seinen Job als Hausmeister an der High School drei Monate lang, nachdem die Band groß geworden war, weil er seinem Chef versprach, dass er bis zum Ende des Schuljahres nicht aufhören würde Weiterlesen »

Rock Music

In 2017, the British band Muse invited ticket-holders for an upcoming gig in London to vote online for 10 songs that they wanted to be added to the set list. Fans immediately flooded the poll with votes for 15-year-old B-sides and tracks that the band had never played live before.

Muse review – band unleash thunderstorm in a matchbox Shepherd’s Bush Empire, London There’s no downsizing in this pulverising set of audience-chosen tracks performed in an intimate space as they would be at Wembley Stadium For a band whose live shows have previously featured military-level lasers, pyrotechnic infernos and dancing acrobats suspended beneath hovering spaceships, …

In 2017, the British band Muse invited ticket-holders for an upcoming gig in London to vote online for 10 songs that they wanted to be added to the set list. Fans immediately flooded the poll with votes for 15-year-old B-sides and tracks that the band had never played live before. Read More »

Tame Impala is a single person named Kevin Parker who writes, plays, and produces all the recorded music, but tours with a group of other musicians to form the full live band.

Tame Impala Tame Impala is the psychedelic music project of Australian multi-instrumentalist Kevin Parker. In the recording studio, Parker writes, records, performs, and produces all of the project’s music. As a touring act, Tame Impala consists of Parker (guitar, vocals), Dominic Simper (guitar, synthesiser), Jay Watson (synthesiser, vocals, guitar), Cam Avery (bass guitar, vocals), and …

Tame Impala is a single person named Kevin Parker who writes, plays, and produces all the recorded music, but tours with a group of other musicians to form the full live band. Read More »

The vocal effect used in the song Zombie by the Cranberries is known as ‘keening’. This is a wailing sound used in Ireland to mourn the dead at funerals.

Zombie (The Cranberries song) “Zombie” is a protest song by Irish alternative rock band the Cranberries, written in memory of the two young victims who were killed in the 1993 Warrington bombings, Johnathan Ball and Tim Parry. It was released in September 1994 as the lead single from their second studio album, No Need to …

The vocal effect used in the song Zombie by the Cranberries is known as ‘keening’. This is a wailing sound used in Ireland to mourn the dead at funerals. Read More »

Since 8-track tapes have a loop-play function, where after the end the tape is played from the beginning once again, the 8-track version of the Pink Floyd album “Animals” was changed for playing on repeat – a guitar solo connecting the first and the last song on the album was added.

Pigs on the Wing “Pigs on the Wing” is a two-part song by UK band Pink Floyd from their 1977 concept album Animals, opening and closing the album. According to various interviews, it was written by Roger Waters as a declaration of love to his new wife Carolyne Christie. The song is significantly different from …

Since 8-track tapes have a loop-play function, where after the end the tape is played from the beginning once again, the 8-track version of the Pink Floyd album “Animals” was changed for playing on repeat – a guitar solo connecting the first and the last song on the album was added. Read More »

In 1975 David Bowie and Dennis Hopper broke into a psychiatric ward wearing spacesuits to deliver cocaine to Iggy Pop.

The moment David Bowie and Dennis Hopper smuggled cocaine into a psych ward for Iggy Pop, 1975 Even if you’re not a David Bowie fanatic, there’s a good chance you might have heard of this incredible story and, if you haven’t, then buckle up because it’s a wild ride. It involves not only the late …

In 1975 David Bowie and Dennis Hopper broke into a psychiatric ward wearing spacesuits to deliver cocaine to Iggy Pop. Read More »

Queen’s “Another One Bites the Dust” was not intended to be released as a single. They were later convinced to do so by Michael Jackson who had attended a Queen concert in Los Angeles and suggested it to Freddie Mercury backstage.

Another One Bites the Dust “Another One Bites the Dust” is a song by the British rock band Queen. Written by bassist John Deacon, the song featured on the group’s eighth studio album The Game (1980). The song was a worldwide hit, charting number one on the US Billboard Hot 100 for three weeks, from …

Queen’s “Another One Bites the Dust” was not intended to be released as a single. They were later convinced to do so by Michael Jackson who had attended a Queen concert in Los Angeles and suggested it to Freddie Mercury backstage. Read More »

Paul McCartney let a stranger claiming to be Jesus Christ sit in on a Beatles recording session in 1967. McCartney figured, “Well, it probably isn’t. But if he is, I’m not going to be the one to turn him away.”

Beatles’ ‘Sgt. Pepper’ at 50: When Jesus Dropped by During ‘Fixing a Hole’ Sessions The Beatles‘ Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, which Rolling Stonenamed as the best album of all time, turns 50 on June 1st. In honor of the anniversary, and coinciding with a new deluxe reissue of Sgt. Pepper, we present a …

Paul McCartney let a stranger claiming to be Jesus Christ sit in on a Beatles recording session in 1967. McCartney figured, “Well, it probably isn’t. But if he is, I’m not going to be the one to turn him away.” Read More »

Despite selling 30 million albums and having 9 top ten hits, Creedence Clearwater Revival were only together for four years.

Creedence Clearwater Revival Unquestionably one of the greatest American rock bands, Creedence Clearwater Revival is best known for their unique blend of swamp rock, roots and blues, as popularized in such unforgettable hits as “Proud Mary” and “Born on the Bayou.” Although their songs evoked the raw sound of the rural South, Doug Clifford, Stu …

Despite selling 30 million albums and having 9 top ten hits, Creedence Clearwater Revival were only together for four years. Read More »

Noodles, guitarist for the The Offspring kept his job as a high school janitor for three months after the band got big because he promised his boss he wouldn’t quit till the end of the school year

Noodles: ​“I Didn’t Even Quit My Job As A Janitor” The Offspring​’s literal smash, Smash, turns 25 years old this April 3. To celebrate, frontman Dexter Holland and guitarist Noodles got together to exclusively tell Kerrang! what made that album – and that whole era of the Cali punks’ career – so damn special. Check …

Noodles, guitarist for the The Offspring kept his job as a high school janitor for three months after the band got big because he promised his boss he wouldn’t quit till the end of the school year Read More »