Home » Kunst und Unterhaltung » Musik & Audio » Urban & Hip-Hop

Urban & Hip-Hop

Warum hat Michael Jackson die Rechte an Eminems Back-Katalog gekauft?

Eminems Just Lose It hat viele Darsteller dissed, von denen einer Michael Jackson ist. Einer seiner berühmtesten Tracks, der Song und sein Musikvideo, lösten eine Kontroverse aus, die damit endete, dass Michael Jackson die Rechte an seiner Musik erwarb. Er drückt offen seine verletzten Gefühle mit Eminem aus, manche vermuten es als Michael Jacksons Form der Rache …

Warum hat Michael Jackson die Rechte an Eminems Back-Katalog gekauft? Weiterlesen »

DMX vermied eine maximale Gefängnisstrafe für Steuerbetrug, als sein Anwalt sein Lied „Slippin '“ für den Richter spielte, um X' Kämpfe und seine schlechte Erziehung zu zeigen.

DMX vermeidet die maximale Gefängnisstrafe für Steuerbetrug, nachdem der Richter 'Slippin' DMX wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 1.7 Millionen US-Dollar verurteilt wurde. Die Staatsanwaltschaft hatte darauf gedrängt, dem 47-jährigen Rapper, dem echten Namen Earl Simmons, die maximale Gefängnisstrafe von fünf Jahren zu gewähren, aber vor der Verurteilung überzeugte DMX den Richter…

DMX vermied eine maximale Gefängnisstrafe für Steuerbetrug, als sein Anwalt sein Lied „Slippin '“ für den Richter spielte, um X' Kämpfe und seine schlechte Erziehung zu zeigen. Weiterlesen »

Gangsta's Paradise ist einer der wenigen Coolio-Songs, die keine Obszönitäten aufweisen, da Stevie Wonder nur so das Sampling seines Songs 'Pastime Paradise' genehmigen konnte.

Gangstas Paradies Für andere Verwendungen siehe Gangstas Paradies (Begriffsklärung). "Gangsta's Paradise" ist ein Lied des amerikanischen Rapper Coolio mit Sänger LV. Das Lied wurde auf Coolios gleichnamigem Album veröffentlicht, ebenso wie der Soundtrack für den 1995er Film Dangerous Minds. Es probiert den Refrain und die Instrumentierung von Stevie Wonders 1976er Song „Pastime…

Gangsta's Paradise ist einer der wenigen Coolio-Songs, die keine Obszönitäten aufweisen, da Stevie Wonder nur so das Sampling seines Songs 'Pastime Paradise' genehmigen konnte. Weiterlesen »

Treffen Sie Debbie Mathers, Eminems Mutter, die nicht nur versuchte, ihn für 10 Millionen Dollar in einem Verleumdungsanzug zu verklagen, sondern auch eine Reihe von Diss-Tracks mit zwei unbekannten Rapper veröffentlichte, um für die Dinge, die er über sie sagte, zu Eminem zurückzukehren. Sie verlor den Anzug und veröffentlichte noch mehr Songs über ihren Missbrauch.

Die Mutter, die ihren eigenen Sohn verklagt hat - der berühmteste lebende weiße Rapper Willkommen bei Bad Moms. An diesem Muttertag, an dem wir die schönen Engel feiern, die so freundlich sind, unsere traurigen Ärsche zu erheben, stellen wir fünf der berüchtigtsten Mütter der Geschichte vor. Wer sagt, dass Väter die einzigen Antihelden im Pop sein dürfen?

Treffen Sie Debbie Mathers, Eminems Mutter, die nicht nur versuchte, ihn für 10 Millionen Dollar in einem Verleumdungsanzug zu verklagen, sondern auch eine Reihe von Diss-Tracks mit zwei unbekannten Rapper veröffentlichte, um für die Dinge, die er über sie sagte, zu Eminem zurückzukehren. Sie verlor den Anzug und veröffentlichte noch mehr Songs über ihren Missbrauch. Weiterlesen »

Der Song 'Rapture' von Blondie (1981) war die erste Single mit einem Rap, der die Nummer eins der US Billboard Hot 100 erreichte. Debbie Harry, Leadsängerin von Blondie, hat viele Rapper genannt, darunter den Wu-Tang Clan und Mobb Deep sagte ihr, es sei das erste Rap-Lied, das sie jemals gehört hätten.

Rapture (Blondie-Song) „Rapture“ ist ein Song der amerikanischen Pop / Rock-Band Blondie aus ihrem fünften Studioalbum Autoamerican (1980). Im Januar 1981 wurde "Rapture" als zweite und letzte Single des Albums veröffentlicht. Der Song wurde ihre vierte und letzte Single, die die Nummer eins in der US Billboard Hot 100-Liste erreichte, wo…

Der Song 'Rapture' von Blondie (1981) war die erste Single mit einem Rap, der die Nummer eins der US Billboard Hot 100 erreichte. Debbie Harry, Leadsängerin von Blondie, hat viele Rapper genannt, darunter den Wu-Tang Clan und Mobb Deep sagte ihr, es sei das erste Rap-Lied, das sie jemals gehört hätten. Weiterlesen »

Schwester Nancy, Sängerin von Bam Bam, die schon oft von Kanye West und Jay-Z gesampelt wurde, erhielt bis 2014 keine Lizenzgebühren von ihrer Platte. Sie arbeitete in einer Bank in New York und beschloss, die Platte aufzunehmen Etikett vor Gericht. Sie bekommt jetzt 50%.

Schwester Nancy sagte, es habe 34 Jahre gedauert, bis sie Lizenzgebühren von „Bam Bam“ erhalten habe. Schwester Nancys legendäres Lied „Bam Bam“ wurde über 80 Mal gesampelt. Zuletzt verwendete Kanye West es für "Famous" und JAY-Z probierte es für "BAM". XNUMX Jahre nach der Veröffentlichung ihres klassischen Debütalbums One, Two hat Schwester Nancy…

Schwester Nancy, Sängerin von Bam Bam, die schon oft von Kanye West und Jay-Z gesampelt wurde, erhielt bis 2014 keine Lizenzgebühren von ihrer Platte. Sie arbeitete in einer Bank in New York und beschloss, die Platte aufzunehmen Etikett vor Gericht. Sie bekommt jetzt 50%. Weiterlesen »

50 Cent kaufte einmal 200 Sitzplätze in der ersten Reihe für ein Ja Rule-Konzert, um sie leer zu lassen

Diese Woche in Kleinigkeit: 50 Cent kaufte 200 Ja Rule-Konzertkarten, um die Show traurig und leer zu verlassen. Es gibt niemanden, der köstlicher und stolzer Kleinlichkeit ist als 50 Cent, besonders wenn es um seine langjährige Fehde mit Ja Rule geht. In der letzten Phase trollte 50 Cent seinen Rapper-Kollegen um…

50 Cent kaufte einmal 200 Sitzplätze in der ersten Reihe für ein Ja Rule-Konzert, um sie leer zu lassen Weiterlesen »

Aretha Franklin verlangte, dass sie vor jeder Aufführung in bar bezahlt wurde und das Geld oft in einer Tasche auf der Bühne während der Show trug.

Seelenüberlebender Spät in einer Winternacht saß Aretha Franklin in der Umkleidekabine des Caesars Windsor Hotels und Casinos in Ontario. Sie trug nicht den Ausdruck von jemandem, der gerade ein paar tausend Seelen grenzenlose Freude gebracht hat. "Was war mit dem Sound?" sie sagte, in einem Ton irgendwo zwischen Verwirrung und ...

Aretha Franklin verlangte, dass sie vor jeder Aufführung in bar bezahlt wurde und das Geld oft in einer Tasche auf der Bühne während der Show trug. Weiterlesen »

Rapper J. Cole absolvierte die High School mit einem 4.2 GPA, nahm ein Stipendium an der St. Johns University an, war Präsident einer panafrikanischen Studentenkoalition am College und schloss mit einem Magna cum Laude in Kommunikation und Wirtschaft ab.

J. Cole Dieser Artikel handelt vom amerikanischen Musiker. Für den Cricketspieler siehe J. Cole (Hampshire Cricketspieler). Für den englischen Fußballer siehe Joe Cole. Jermaine Lamar Cole (* 28. Januar 1985 in London) ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Geboren auf einer Militärbasis in Deutschland, aufgewachsen in…

Rapper J. Cole absolvierte die High School mit einem 4.2 GPA, nahm ein Stipendium an der St. Johns University an, war Präsident einer panafrikanischen Studentenkoalition am College und schloss mit einem Magna cum Laude in Kommunikation und Wirtschaft ab. Weiterlesen »

Home » Arts & Entertainment » Music & Audio » Urban & Hip-Hop

Urban & Hip-Hop

Why Did Michael Jackson Buy the Rights to Eminem’s Back Catalogue?

Eminem’s Just Lose It dissed many performers, one of whom is Michael Jackson. One of his most famous tracks, the song, and its music video created a controversy that ended with Michael Jackson acquiring the rights to his music.  Blatantly expressing his hurt feelings with Eminem, some suspect it as Michael Jackson’s form of revenge …

Why Did Michael Jackson Buy the Rights to Eminem’s Back Catalogue? Read More »

DMX avoided a maximum jail term for tax fraud when his lawyer played his song “Slippin'” for the judge in order to show X’s struggles and how bad his upbringing was.

DMX avoids maximum jail term for tax fraud after playing judge ‘Slippin’’ DMX has been sentenced for committing tax evasion to the tune of $1.7 million. Prosecutors had been pushing for the 47-year-old rapper, real name Earl Simmons, to be handed the maximum jail term of five years, but before sentencing, DMX convinced the judge …

DMX avoided a maximum jail term for tax fraud when his lawyer played his song “Slippin’” for the judge in order to show X’s struggles and how bad his upbringing was. Read More »

Gangsta’s Paradise is one of the few Coolio songs to not feature profanity because it was the only way Stevie Wonder would authorise the sampling of his song ‘Pastime Paradise’

Gangsta’s Paradise For other uses, see Gangsta’s Paradise (disambiguation). “Gangsta’s Paradise” is a song by American rapper Coolio, featuring singer L.V. The song was released on Coolio’s album of the same name, as well as the soundtrack for the 1995 film Dangerous Minds. It samples the chorus and instrumentation of Stevie Wonder’s 1976 song “Pastime …

Gangsta’s Paradise is one of the few Coolio songs to not feature profanity because it was the only way Stevie Wonder would authorise the sampling of his song ‘Pastime Paradise’ Read More »

Meet Debbie Mathers, Eminem’s mom who not only tried to sue him for 10 million dollars in a “slander” suit, but also released a set of diss tracks with two unknown rappers to get back at Eminem for the things he said about her. She lost the suit and em released even more songs about her abuse.

The Mother Who Sued Her Own Son — the Most Famous White Rapper Alive Welcome to Bad Moms. This Mother’s Day, as we celebrate the beautiful angels kind enough to raise our sorry asses, we’re profiling five of the most notorious moms in history. Who says dads get to be the only antiheroes in pop …

Meet Debbie Mathers, Eminem’s mom who not only tried to sue him for 10 million dollars in a “slander” suit, but also released a set of diss tracks with two unknown rappers to get back at Eminem for the things he said about her. She lost the suit and em released even more songs about her abuse. Read More »

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard.

Rapture (Blondie song) “Rapture” is a song by the American pop/rock band Blondie from their fifth studio album, Autoamerican (1980). In January 1981, “Rapture” was released as the second and final single from the album. The song became their fourth and last single to reach number one on the U.S. Billboard Hot 100 chart, where …

The song ‘Rapture’ by Blondie (1981) was the first single featuring a rap to reach number one on the US Billboard Hot 100. Debbie Harry, lead singer of Blondie, has said many rappers, including the Wu-Tang Clan and Mobb Deep, told her it was the first rap song they ever heard. Read More »

Sister Nancy, singer of Bam Bam which has been sampled many times by the likes of Kanye West and Jay-Z, didnt get any royalties from her record up until 2014. She was working in a bank in New York and decided to take the record label to court. She now gets 50%.

Sister Nancy Said it Took 34 Years For Her to Get Royalties From “Bam Bam” Sister Nancy’s iconic song “Bam Bam” has been sampled over 80 times. Most recently, Kanye West used it on “Famous” and JAY-Z sampled it on “BAM.” Thirty-five years after releasing her classic debut album, One, Two, Sister Nancy is having …

Sister Nancy, singer of Bam Bam which has been sampled many times by the likes of Kanye West and Jay-Z, didnt get any royalties from her record up until 2014. She was working in a bank in New York and decided to take the record label to court. She now gets 50%. Read More »

50 Cent once bought 200 front row seats to a Ja Rule concert just to leave them empty

This week in petty: 50 Cent bought 200 Ja Rule concert tickets in order to leave the show sad and empty There is no one more deliciously and proudly petty than 50 Cent, particularly when it comes to his long-running feud with Ja Rule. In the latest phase, 50 Cent trolled his fellow rapper by …

50 Cent once bought 200 front row seats to a Ja Rule concert just to leave them empty Read More »

Aretha Franklin required that she would be paid, in cash, prior to any performance, often carrying the money in a bag, on stage during the show.

Soul Survivor Late on a winter night, Aretha Franklin sat in the dressing room of Caesars Windsor Hotel and Casino, in Ontario. She did not wear the expression of someone who has just brought boundless joy to a few thousand souls. “What was with the sound?” she said, in a tone somewhere between perplexity and …

Aretha Franklin required that she would be paid, in cash, prior to any performance, often carrying the money in a bag, on stage during the show. Read More »

Rapper J. Cole graduated high school with a 4.2 GPA, accepted a scholarship to St. Johns University, was the president of a pan-African student coalition in college, and graduated with a magna cum laude in communication and business.

J. Cole This article is about the American musician. For the cricketer, see J. Cole (Hampshire cricketer). For the English footballer, see Joe Cole. Jermaine Lamar Cole (born January 28, 1985), known professionally as J. Cole, is an American rapper, singer, songwriter and record producer. Born on a military base in Germany but raised in …

Rapper J. Cole graduated high school with a 4.2 GPA, accepted a scholarship to St. Johns University, was the president of a pan-African student coalition in college, and graduated with a magna cum laude in communication and business. Read More »