Home » Business & Industrie » Transport & Logistik

Transport & Logistik

Wird verbleites Gas heute noch verwendet?

Soweit wir wissen, wurde bleihaltiges Gas seit fast drei Jahrzehnten aus dem Verkehr gezogen. Aber anscheinend verwenden Flugzeuge immer noch diese Form von Treibstoff, der ziemlich giftig ist. An rund 13,000 Flughäfen in den Vereinigten Staaten wird immer noch verbleiter Kraftstoff verkauft. Schätzungsweise 170,000 Kleinflugzeuge verwenden diesen Treibstoff. Der Rest davon wurde…

Wird verbleites Gas heute noch verwendet? Weiterlesen »

In den USA gibt es 2 Milliarden Parkplätze für etwa 200 Millionen Autos. Die Parkfläche pro Auto in den USA ist somit größer als die Wohnfläche pro Mensch.

Autos machen Ihr Leben teurer, auch wenn Sie keines haben In Gastown, einem der teuersten und beliebtesten Viertel in der Innenstadt von Vancouver, gibt es ein siebenstöckiges Parkhaus, das laut Janice Abbott an Wochentagen nachmittags zu zwei Dritteln leer steht. Abbott, der CEO der Atira Women's Resource Society, setzt sich seit fast vier Jahren dafür ein, die…

In den USA gibt es 2 Milliarden Parkplätze für etwa 200 Millionen Autos. Die Parkfläche pro Auto in den USA ist somit größer als die Wohnfläche pro Mensch. Weiterlesen »

Der Grund dafür, dass einige Sattelzugtüren an den hinteren Türen Steppmuster aufweisen, besteht darin, die Blendung der nachfolgenden Fahrzeuge zu verringern.

Aus diesem Grund haben LKW-Anhänger die hinteren Türen gesteppt: Ein kurzer Erklärer Sattelzugmaschinen und ihre Anhänger sind unsere treuen Freunde auf jedem Roadtrip. Diejenigen, die viel Zeit mit dem Fahren verbringen, können bestätigen, dass die Autobahn der natürliche Lebensraum dieser riesigen Maschinen ist. Aber selbst wenn wir sie die ganze Zeit sehen, ...

Der Grund dafür, dass einige Sattelzugtüren an den hinteren Türen Steppmuster aufweisen, besteht darin, die Blendung der nachfolgenden Fahrzeuge zu verringern. Weiterlesen »

Frühe Abschnitte von San Francisco wurden auf Schiffen gebaut, die während des Goldrauschs in Kalifornien von Goldsuchern verlassen wurden. Viele wurden absichtlich auf Grund gelaufen, um Bars und Hotels zu werden. Jetzt lagen Hunderte von Holzschiffen unter den Straßen der Stadt und ein Teil ihrer U-Bahn fährt durch den Rumpf eines.

Die Stiftung von San Francisco wurde ab Mitte des 1800. Jahrhunderts auf alten Schiffen errichtet. 1994 begannen Bauarbeiter im Finanzviertel von San Francisco mit dem Bau eines neuen Stadtbahn-Tunnels unter der Stadt, als sie auf etwas stießen. Es war ein massives Schiff namens "Rom". Das Schiff war so groß, dass die Besatzung durch… tunneln musste.

Frühe Abschnitte von San Francisco wurden auf Schiffen gebaut, die während des Goldrauschs in Kalifornien von Goldsuchern verlassen wurden. Viele wurden absichtlich auf Grund gelaufen, um Bars und Hotels zu werden. Jetzt lagen Hunderte von Holzschiffen unter den Straßen der Stadt und ein Teil ihrer U-Bahn fährt durch den Rumpf eines. Weiterlesen »

Um die Arbeitsplatzsicherheit im Zuge der Entstehung einer konkurrierenden Buslinie zu verbessern, beschlossen die Busfahrer in Okayama, Japan, 2018 auf einzigartige Weise in den Streik zu treten. Während des Streiks unterstützten sie die Gemeinde, indem sie ihre Strecken weiter fuhren , aber einfach keine Kunden belasten.

Okayama-Busse streiken weiter, indem sie weiterfahren und sich weigern, irgendjemandes Geld zu nehmen. Busfahrer in Okayama, die mit der Ryobi Group zusammenarbeiten, sind aus ungewöhnlichen Gründen auf die Straße gegangen. Während sie technisch im Streik sind, fahren sie ihre Routen weiter und weigern sich, Fahrpreise von Passagieren zu nehmen. ▼ Bild zeigt eine weiße…

Um die Arbeitsplatzsicherheit im Zuge der Entstehung einer konkurrierenden Buslinie zu verbessern, beschlossen die Busfahrer in Okayama, Japan, 2018 auf einzigartige Weise in den Streik zu treten. Während des Streiks unterstützten sie die Gemeinde, indem sie ihre Strecken weiter fuhren , aber einfach keine Kunden belasten. Weiterlesen »

1986 gerieten zwei russische Piloten in einen Streit darüber, ob man das Flugzeug ohne Sicht landen könne. Der Hauptpilot zog die Vorhänge über die Fenster und bestand darauf, dass er es konnte. Dann verfehlte das Flugzeug die Landebahn, drehte sich um und tötete 70 der Passagiere

Aeroflot-Flug 6502 Der Aeroflot-Flug 6502 war ein sowjetischer Inlandspassagierflug, der von einem Tupolev Tu-134A von Swerdlowsk (heute Jekaterinburg) nach Grosny durchgeführt wurde und am 20. Oktober 1986 abstürzte. 70 der 94 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord wurden getötet. Die Ermittler stellten fest, dass die Unfallursache Fahrlässigkeit des Piloten war. Hintergrund Die Crew von…

1986 gerieten zwei russische Piloten in einen Streit darüber, ob man das Flugzeug ohne Sicht landen könne. Der Hauptpilot zog die Vorhänge über die Fenster und bestand darauf, dass er es konnte. Dann verfehlte das Flugzeug die Landebahn, drehte sich um und tötete 70 der Passagiere Weiterlesen »

Fluglotsen machen alle 2 Stunden eine Pause. Wenn die Steuerungen länger als 2 Stunden ohne Unterbrechung in Position bleiben, kann sich die Leistung selbst bei geringem Verkehrsaufkommen schnell verschlechtern.

Fluglotse Viele Länder regeln die Arbeitszeit, um sicherzustellen, dass die Fluglotsen konzentriert und effektiv bleiben können. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Leistung selbst bei geringem Verkehrsaufkommen schnell verschlechtern kann, wenn die Steuerungen länger als zwei Stunden ohne Unterbrechung in Position bleiben. Viele nationale Vorschriften verlangen daher mindestens alle zwei Pausen…

Fluglotsen machen alle 2 Stunden eine Pause. Wenn die Steuerungen länger als 2 Stunden ohne Unterbrechung in Position bleiben, kann sich die Leistung selbst bei geringem Verkehrsaufkommen schnell verschlechtern. Weiterlesen »

1970 musste ein Kampfpilot während einer Trainingsmission aussteigen. Sein Flugzeug richtete sich jedoch auf und flog kilometerweit weiter, bis es schließlich sanft auf dem Feld eines Bauern landete. Es erhielt den Spitznamen "The Cornfield Bomber".

Cornfield Bomber Der „Cornfield Bomber“ war der Spitzname eines Convair F-106 Delta Dart, der von der 71. Fighter-Interceptor Squadron der United States Air Force betrieben wird. 1970 landete es während einer Trainingsübung ohne Piloten auf einem Bauernfeld in Montana und erlitt nur geringe Schäden, nachdem der Pilot aus dem…

1970 musste ein Kampfpilot während einer Trainingsmission aussteigen. Sein Flugzeug richtete sich jedoch auf und flog kilometerweit weiter, bis es schließlich sanft auf dem Feld eines Bauern landete. Es erhielt den Spitznamen "The Cornfield Bomber". Weiterlesen »

Die durchschnittliche Verspätung eines japanischen Hochgeschwindigkeitszuges beträgt trotz Faktoren wie Naturkatastrophen nur 54 Sekunden. Wenn der Zug mehr als fünf Minuten zu spät ist, erhalten die Fahrgäste eine Bescheinigung, dass sie ihrem Chef zeigen können, dass sie zu spät kommen.

Reality Check: Wann ist ein Zug pünktlich? Eine japanische Eisenbahngesellschaft machte Schlagzeilen, nachdem sie sich dafür entschuldigt hatte, einen Zug 20 Sekunden früher abgesetzt zu haben. Die Idee, sich für die „schwerwiegenden Unannehmlichkeiten“ der verlorenen 20 Sekunden „zutiefst zu entschuldigen“, schien Pendlern, die sich mit viel größeren Störungen in anderen…

Die durchschnittliche Verspätung eines japanischen Hochgeschwindigkeitszuges beträgt trotz Faktoren wie Naturkatastrophen nur 54 Sekunden. Wenn der Zug mehr als fünf Minuten zu spät ist, erhalten die Fahrgäste eine Bescheinigung, dass sie ihrem Chef zeigen können, dass sie zu spät kommen. Weiterlesen »

Home » Business & Industrial » Transportation & Logistics

Transportation & Logistics

There are 2 billion parking spots in the U.S. for about 200 million cars. The area of parking per car in the United States is thus larger than the area of housing per human.

Cars Make Your Life More Expensive, Even If You Don’t Have One In Gastown, one of Vancouver’s priciest and most popular downtown neighbourhoods, there’s a seven-storey parking garage that Janice Abbott said sits two-thirds empty on weekday afternoons. For nearly four years, Abbott, the CEO of Atira Women’s Resource Society, has lobbied to turn the …

There are 2 billion parking spots in the U.S. for about 200 million cars. The area of parking per car in the United States is thus larger than the area of housing per human. Read More »

The reason that some semi-truck trailer doors have quilted patterns on their rear doors is to reduce glare on the vehicles following them.

This Is Why Truck Trailers Have Quilted Rear Doors: A Brief Explainer Semi trucks and their trailers are our stalwart friends on any road trip. Those who spend a lot of time driving can attest that the highway is the natural habitat of these hulking machines. But even if we see them all the time, …

The reason that some semi-truck trailer doors have quilted patterns on their rear doors is to reduce glare on the vehicles following them. Read More »

Early sections of San Francisco were built upon ships abandoned by prospectors during the California Gold Rush. Many were intentionally run aground to become bars and hotels. Now, hundreds of wooden ships lay beneath the city streets and a portion of their subway goes through the hull of one.

San Francisco’s Foundation is Built on Old Ships from the Mid-1800s In 1994, construction workers in San Francisco’s financial district began digging to build a new light-rail tunnel beneath the city when they hit something. It was a massive ship named “the Rome.” The ship was so large that the crew had to tunnel through …

Early sections of San Francisco were built upon ships abandoned by prospectors during the California Gold Rush. Many were intentionally run aground to become bars and hotels. Now, hundreds of wooden ships lay beneath the city streets and a portion of their subway goes through the hull of one. Read More »

In order to get improvements in their job security amidst the emergence of a rival bus line, bus drivers in Okayama, Japan decided to go on strike in a unique way in 2018. While on strike, they supported the community by continuing to drive their routes, but simply not charging customers.

Okayama buses strike by continuing to run and refusing to take anyone’s money Bus drivers in Okayama working with Ryobi Group have taken to the streets in an unusual form of protest. While technically on strike, they are continuing to drive their routes while refusing to take fares from passengers. ▼ Image shows a white …

In order to get improvements in their job security amidst the emergence of a rival bus line, bus drivers in Okayama, Japan decided to go on strike in a unique way in 2018. While on strike, they supported the community by continuing to drive their routes, but simply not charging customers. Read More »

In 1986, two Russian airline pilots got into an argument over wether one could land the plane without vision. The main pilot pulled the curtains over the windows, insisting he could. Then, the plane missed the runway, flipped and killed 70 of the passengers

Aeroflot Flight 6502 Aeroflot Flight 6502 was a Soviet domestic passenger flight operated by a Tupolev Tu-134A from Sverdlovsk (now Yekaterinburg) to Grozny, which crashed on 20 October 1986. 70 of the 94 passengers and crew on board were killed. Investigators determined the cause of the accident to be pilot negligence. Background The crew of …

In 1986, two Russian airline pilots got into an argument over wether one could land the plane without vision. The main pilot pulled the curtains over the windows, insisting he could. Then, the plane missed the runway, flipped and killed 70 of the passengers Read More »

Air traffic controllers get a break every 2 hours. When controllers remain “on position” for more than 2 hours without a break, performance can deteriorate rapidly, even at low traffic levels.

Air traffic controller Many countries regulate work hours to ensure that controllers are able to remain focused and effective. Research has shown that when controllers remain “on position” for more than two hours without a break, performance can deteriorate rapidly, even at low traffic levels. Many national regulations therefore require breaks at least every two …

Air traffic controllers get a break every 2 hours. When controllers remain “on position” for more than 2 hours without a break, performance can deteriorate rapidly, even at low traffic levels. Read More »

In 1970, a fighter pilot was forced to eject during a training mission. His plane, however, righted itself and continued flying for miles, finally touching down gently in a farmer’s field. It earned the nickname “The Cornfield Bomber.”

Cornfield Bomber The “Cornfield Bomber” was the nickname given to a Convair F-106 Delta Dart, operated by the 71st Fighter-Interceptor Squadron of the United States Air Force. In 1970, during a training exercise, it made an unpiloted landing in a farmer’s field in Montana, suffering only minor damage, after the pilot had ejected from the …

In 1970, a fighter pilot was forced to eject during a training mission. His plane, however, righted itself and continued flying for miles, finally touching down gently in a farmer’s field. It earned the nickname “The Cornfield Bomber.” Read More »

The average delay of a Japanese bullet train is just 54 seconds, despite factors such as natural disasters. If the train is more than five minutes late, passengers are issued with a certificate that they can show their boss to show that they are late.

Reality Check: When is a train on time? A Japanese railway company made headlines after it apologised for sending a train off 20 seconds early. The idea of “deeply apologising” for the “severe inconvenience” of a lost 20 seconds seemed almost alien to commuters who have to put up with much greater disruption in other …

The average delay of a Japanese bullet train is just 54 seconds, despite factors such as natural disasters. If the train is more than five minutes late, passengers are issued with a certificate that they can show their boss to show that they are late. Read More »