Krebs

Parp 1

Wie hilft das Protein PARP-1 unserem Körper?

Proteine ​​sind große Biomoleküle und Makromoleküle, die aus einer oder mehreren langen Ketten von Aminosäureresten bestehen. Aber wussten Sie, dass PARP-1, eine Art Protein, ständig unsere beschädigte DNA repariert? Das PARP-1 ist ein Protein, das in unseren Zellen vorkommt und ständig beschädigte DNA repariert. Es kann jedoch die DNA in Neuronen nicht reparieren, während …

Wie hilft das Protein PARP-1 unserem Körper? Mehr lesen »

Säugling

Empfinden Säuglinge Schmerzen?

Bis in die 1980er Jahre glaubten Wissenschaftler, dass Säuglinge keine Schmerzen empfinden, weil sie ihre Schmerzrezeptoren noch nicht vollständig entwickelt haben. Sie gingen davon aus, dass die Reaktionen, die Babys auf Stöße und Stiche hatten, nur muskuläre Reaktionen waren. Aber fühlen Säuglinge wirklich Schmerzen? Lange dachte man, dass Säuglinge keine Schmerzen empfinden. Sie wurden routinemäßig schweren …

Empfinden Säuglinge Schmerzen? Mehr lesen »

Kendra Jackson

Wie haben Ärzte herausgefunden, dass Kendra Jacksons Gehirn undicht war?

Kendra Jackson war damals eine 46-jährige geschiedene Mutter, die bei einer Bank arbeitete. Sie war in ihrer Nachbarschaft sehr beliebt und für ihre aufgeschlossene und freundliche Art bekannt. Sie hatte nach einem Unfall immer eine laufende Nase und starke Kopfschmerzen. Aber was die Ärzte später entdeckten, war, dass ihr Gehirn …

Wie haben Ärzte herausgefunden, dass Kendra Jacksons Gehirn undicht war? Mehr lesen »

Eine Laborstudie ergab, dass Honigbienengift (das die Verbindung „Melittin“ enthält) zwei Arten schwer zu behandelnder Brustkrebszellen zerstört. Melittin allein reduziert das Wachstum von Krebszellen und kann synthetisch hergestellt werden. Eine Giftkonzentration tötete Krebszellen innerhalb von 2 Stunde mit minimaler Schädigung anderer Zellen.

Honigbienengift "tötet einige Brustkrebszellen ab" Getty Images Australische Wissenschaftler sagen, dass das Gift von Honigbienen aggressive Brustkrebszellen in einem Labor zerstört. Das Gift - und eine darin enthaltene Verbindung namens Melittin - wurde gegen zwei Krebsarten eingesetzt, die schwer zu behandeln sind: dreifach negativ und HER2-angereichert. Das …

Eine Laborstudie ergab, dass Honigbienengift (das die Verbindung „Melittin“ enthält) zwei Arten schwer zu behandelnder Brustkrebszellen zerstört. Melittin allein reduziert das Wachstum von Krebszellen und kann synthetisch hergestellt werden. Eine Giftkonzentration tötete Krebszellen innerhalb von 2 Stunde mit minimaler Schädigung anderer Zellen. Mehr lesen »

Die Forscher fanden heraus, dass ein Bluttest namens PanSeer bei 95% der Patienten bis zu 4 Jahre vor der konventionellen Krebsdiagnose Krebs entdeckte. Der Test bestimmt anhand der Präzision bestimmter Methylgruppen, ob die DNA im Blutplasma von Tumoren abgegeben wurde.

Forscher sagen, dass Blutuntersuchungen Krebs Jahre vor Symptomen erkennen können Eine Blutuntersuchung kann Krebs bis zu vier Jahre vor Auftreten von Symptomen erkennen, sagen Forscher in der neuesten Studie, um Hoffnungen auf Früherkennung zu wecken. Ein Team unter der Leitung von Forschern in China sagt, dass der nicht-invasive Bluttest - PanSeer genannt - Krebs in…

Die Forscher fanden heraus, dass ein Bluttest namens PanSeer bei 95% der Patienten bis zu 4 Jahre vor der konventionellen Krebsdiagnose Krebs entdeckte. Der Test bestimmt anhand der Präzision bestimmter Methylgruppen, ob die DNA im Blutplasma von Tumoren abgegeben wurde. Mehr lesen »

Honigbienengift tötet schnell aggressive Brustkrebszellen ab und wenn die Hauptkomponente des Giftes mit vorhandenen Chemotherapeutika kombiniert wird, ist es äußerst effizient bei der Reduzierung des Tumorwachstums bei Mäusen

Eine Studie des Harry Perkins Institute of Medical Research zeigt, dass Honigbienengift aggressive Brustkrebszellen schnell abtötet. Gift aus Honigbienen tötet laut potenziell bahnbrechenden neuen australischen Forschungen schnell aggressive und schwer zu behandelnde Brustkrebszellen ab. Die Studie fand auch heraus, dass, als die Hauptkomponente des Giftes mit bestehenden Chemotherapeutika kombiniert wurde, es…

Honigbienengift tötet schnell aggressive Brustkrebszellen ab und wenn die Hauptkomponente des Giftes mit vorhandenen Chemotherapeutika kombiniert wird, ist es äußerst effizient bei der Reduzierung des Tumorwachstums bei Mäusen Mehr lesen »

1984 entwickelte ein 8-jähriges Mädchen mit Sichelzellenkrankheit eine akute myeloische Leukämie. Um den Krebs zu behandeln, gaben die Ärzte ihr eine Chemotherapie und eine Stammzelltransplantation von ihrem Geschwister. Dies heilte nicht nur ihren Krebs, sondern auch ihren SCD. Sie bleibt fast drei Jahrzehnte später krankheitsfrei.

Alternative Spender- / nicht verwandte Spendertransplantationen für die β-Thalassämie und Sichelzellenkrankheit Gehe zu: Zusammenfassung Bei der allogenen Stammzelltransplantation bei Patienten mit Hämoglobinstörungen wurden beträchtliche Fortschritte in Bezug auf die Spenderquelle erzielt, wobei in den 1980er Jahren übereinstimmende Geschwisterspender übereinstimmten, die nicht verwandt waren Spender und Nabelschnurblutquellen in den 1990er Jahren und haploidentische Spender in…

1984 entwickelte ein 8-jähriges Mädchen mit Sichelzellenkrankheit eine akute myeloische Leukämie. Um den Krebs zu behandeln, gaben die Ärzte ihr eine Chemotherapie und eine Stammzelltransplantation von ihrem Geschwister. Dies heilte nicht nur ihren Krebs, sondern auch ihren SCD. Sie bleibt fast drei Jahrzehnte später krankheitsfrei. Mehr lesen »

Der kleine Junge namens Batkid, der 2013 San Francisco im Kampf gegen Leukämie „gerettet“ hat, ist jetzt krebsfrei.

Batkid 5 Jahre nach dem "Speichern" von San Francisco für krebsfrei erklärt "Batkid" in Kalifornien für krebsfrei erklärt CBSN Live "Batkid" in Kalifornien für krebsfrei erklärt 14. November 2018 00:20 Buttons / Button-Playertray-Rightbuttons / Button- Miles Scott kämpfte gegen Leukämie, als er sich als fünfjähriger Batkid gegen Pinguin und den Riddler vor Tausenden in San Francisco durchsetzte. Er ...

Der kleine Junge namens Batkid, der 2013 San Francisco im Kampf gegen Leukämie „gerettet“ hat, ist jetzt krebsfrei. Mehr lesen »

Wissenschaftler fanden Krebs in einem 1.7 Millionen Jahre alten Fußknochen und einer 2 Millionen Jahre alten Wirbelsäule aus zwei alten Hominin-Exemplaren in Südafrika. Vor diesen Funden war der älteste datierte Krebs eines Menschen nur 120,000 Jahre alt.

Wissenschaftler haben in zwei alten Hominin-Exemplaren in Südafrika Hinweise auf Krebs in Fußknochen und Wirbelsäule gefunden. Ein Team von Wissenschaftlern des Evolutionsstudieninstituts der Universität Witwatersrand und des südafrikanischen Zentrums für Exzellenz in Paläowissenschaften hat die Entdeckungen gemacht und aufgezeichnet, und sie sagen, dass die Knochen eine…

Wissenschaftler fanden Krebs in einem 1.7 Millionen Jahre alten Fußknochen und einer 2 Millionen Jahre alten Wirbelsäule aus zwei alten Hominin-Exemplaren in Südafrika. Vor diesen Funden war der älteste datierte Krebs eines Menschen nur 120,000 Jahre alt. Mehr lesen »

Home » Health » Health Conditions » Cancer

Cancer

Infant

Do Infants Feel Pain?

Until the 1980s scientists believed that infants did not feel any pain because they did not fully develop pain receptors. They assumed that the reactions babies had to pokes and pricks were just muscular responses. But do infants actually feel pain? Infants were long thought to not feel pain. They were routinely subjected to major …

Do Infants Feel Pain? Read More »

Kendra Jackson

How Did Doctors Find Out Kendra Jackson’s Brain Was Leaking?

Kendra Jackson, at the time, was a 46-year-old divorced mother who worked at a bank. She was well-liked in her neighborhood and was known for her outgoing and kind personality. She always had a runny nose and a severe headache after getting into an accident. But what doctors later discovered was that her brain was …

How Did Doctors Find Out Kendra Jackson’s Brain Was Leaking? Read More »

A lab study found honeybee venom (which has the compound “melittin”) destroyed 2 types of hard to treat breast cancer cells. Melittin on its own reduced cancer cell growth & can be produced synthetically. One venom concentration killed cancer cells within 1 hour with minimal harm to other cells.

Honeybee venom ‘kills some breast cancer cells’ Getty Images Australian scientists say the venom from honeybees has been found to destroy aggressive breast cancer cells in a lab setting. The venom – and a compound in it called melittin – were used against two cancer types which are hard to treat: triple-negative and HER2-enriched. The …

A lab study found honeybee venom (which has the compound “melittin”) destroyed 2 types of hard to treat breast cancer cells. Melittin on its own reduced cancer cell growth & can be produced synthetically. One venom concentration killed cancer cells within 1 hour with minimal harm to other cells. Read More »

Researchers found that a blood test called PanSeer detected cancer in 95% of patients up to 4 years before they got a conventional cancer diagnosis. The test determines if the DNA in blood plasma was shed by tumours based on precence of particular methyl groups.

Researchers say blood test can detect cancer years before symptoms A blood test can pick up cancers up to four years before symptoms appear, researchers say, in the latest study to raise hopes of early detection. A team led by researchers in China say the non-invasive blood test – called PanSeer – detects cancer in …

Researchers found that a blood test called PanSeer detected cancer in 95% of patients up to 4 years before they got a conventional cancer diagnosis. The test determines if the DNA in blood plasma was shed by tumours based on precence of particular methyl groups. Read More »

Honeybee venom rapidly kills aggressive breast cancer cells and when the venom’s main component is combined with existing chemotherapy drugs, it is extremely efficient at reducing tumour growth in mice

Harry Perkins Institute of Medical Research study finds honeybee venom rapidly kills aggressive breast cancer cells Venom from honeybees has been found to rapidly kill aggressive and hard-to-treat breast cancer cells, according to potentially groundbreaking new Australian research. The study also found when the venom’s main component was combined with existing chemotherapy drugs, it was …

Honeybee venom rapidly kills aggressive breast cancer cells and when the venom’s main component is combined with existing chemotherapy drugs, it is extremely efficient at reducing tumour growth in mice Read More »

In 1984 an 8 year old girl with sickle cell disease developed acute myeloid leukemia. To treat the cancer, the doctors gave her chemo and a stem cell transplant from her sibling. Not only did this cure her cancer, but it cured her SCD too. She remains disease free nearly three decades later.

Alternative Donor/Unrelated Donor Transplants for the β-Thalassemia and Sickle Cell Disease Go to: Abstract Considerable progress with respect to donor source has been achieved in allogeneic stem cell transplant for patients with hemoglobin disorders, with matched sibling donors in the 1980s, matched unrelated donors and cord blood sources in the 1990s, and haploidentical donors in …

In 1984 an 8 year old girl with sickle cell disease developed acute myeloid leukemia. To treat the cancer, the doctors gave her chemo and a stem cell transplant from her sibling. Not only did this cure her cancer, but it cured her SCD too. She remains disease free nearly three decades later. Read More »

The little boy known as Batkid who “saved” San Francisco while battling leukemia in 2013 is now cancer free.

Batkid declared cancer-free 5 years after “saving” San Francisco “Batkid” in California declared cancer-free CBSN Live “Batkid” in California declared cancer-free Nov 14, 2018 00:20 buttons/button-playertray-rightbuttons/button-playertray-right Miles Scott was fighting leukemia when he suited up as five-year-old Batkid to battle Penguin and the Riddler in front of a crowd of thousands in San Francisco. He …

The little boy known as Batkid who “saved” San Francisco while battling leukemia in 2013 is now cancer free. Read More »

Scientists found cancer in a 1.7 million year old foot bone and a 2 million year old spine from two ancient hominin specimens in South Africa. Before these finds, the oldest dated cancer in a human was only 120,000 years old.

Scientists have found evidence of cancer in a foot bone and spine from two ancient hominin specimens in South Africa. A team of scientists from the the University of the Witwatersrand’s Evolutionary Studies Institute and the South African Centre for Excellence in PalaeoSciences made and recorded the discoveries, and they say the bones provide a …

Scientists found cancer in a 1.7 million year old foot bone and a 2 million year old spine from two ancient hominin specimens in South Africa. Before these finds, the oldest dated cancer in a human was only 120,000 years old. Read More »