Home » Recht & Regierung » Militär

Militär

Was ist die Operation Skywatch?

Es fällt uns leicht, auf einige der Praktiken des frühen Atomzeitalters als töricht und sinnlos zurückzublicken. Ein gutes Beispiel ist die Operation Skywatch. Was hat es bewirkt und warum war es nicht erfolgreich? In den frühen 50er Jahren, vor dem nationalen Radarsystem und den Satelliten, überwachten die USA den Himmel mit Operation …

Was ist die Operation Skywatch? Weiterlesen »

War die Geschwindigkeit und das Gewicht der Flugzeuge ein Faktor beim Zusammenbruch des World Trade Centers am 9. September?

Am 11. September 2001 stürzten zwei von islamischen Extremisten entführte Flugzeuge in das World Trade Center in New York. Es ist über zwei Jahrzehnte her, und die Behörden entdecken immer noch mehr über den Angriff. Die Twin Towers wurden eigentlich gebaut, um Reisegeschwindigkeiten standzuhalten, aber was machte diese Flugzeuge anders? Die Flugzeuge, die die Twin getroffen haben …

War die Geschwindigkeit und das Gewicht der Flugzeuge ein Faktor beim Zusammenbruch des World Trade Centers am 9. September? Weiterlesen »

Der Befreier. Eine Single-Shot-Pistole (ohne Magazin) im Wert von 2.10 USD; Es wurde mit 10 Runden und einem Anweisungsblatt in Comic-Streifen verschifft, die auf von den Achsen besetzten Gebieten abgeworfen wurden. Ein Widerstandskämpfer sollte sich an einen Achsenbesetzer anschleichen, ihn mit der Waffe töten oder außer Gefecht setzen und seine Waffen zurückholen.

FP-45 Liberator Für die 3D-gedruckte Pistole siehe Liberator (Pistole). Für die Schrotflinte siehe Winchester Liberator. Die FP-45 Liberator ist eine Pistole, die vom US-Militär während des Zweiten Weltkriegs für den Einsatz durch Widerstandskräfte in besetzten Gebieten hergestellt wurde. Der Befreier wurde nie an amerikanische oder andere alliierte Truppen ausgegeben, und es gibt nur wenige…

Der Befreier. Eine Single-Shot-Pistole (ohne Magazin) im Wert von 2.10 USD; Es wurde mit 10 Runden und einem Anweisungsblatt in Comic-Streifen verschifft, die auf von den Achsen besetzten Gebieten abgeworfen wurden. Ein Widerstandskämpfer sollte sich an einen Achsenbesetzer anschleichen, ihn mit der Waffe töten oder außer Gefecht setzen und seine Waffen zurückholen. Weiterlesen »

Während des Angriffs auf Pearl Harbor gelang es nur 5 amerikanischen Piloten, gegen 353 japanische Flugzeuge in die Luft zu fliegen. Die ersten beiden waren George Welch und Kenneth Taylor. Sie haben 6 Feinde abgeschossen. Ihnen wurde die Ehrenmedaille verweigert, weil… sie keine Erlaubnis hatten, von ihrem CO abzuheben.

Amerikanische Flieger in Pearl Harbor in der Luft Zwei heldenhafte amerikanische Flieger führten am 7. Dezember 1941 in Pearl Harbor eine temperamentvolle Verteidigung gegen die Japaner an. Der tapfere Einsatz des Schlachtschiffs USS Nevada war nur ein Beispiel für die vielen Heldentaten, die in Pearl Harbor stattfanden Sonntag, 7. Dezember 1941. Eine Handvoll…

Während des Angriffs auf Pearl Harbor gelang es nur 5 amerikanischen Piloten, gegen 353 japanische Flugzeuge in die Luft zu fliegen. Die ersten beiden waren George Welch und Kenneth Taylor. Sie haben 6 Feinde abgeschossen. Ihnen wurde die Ehrenmedaille verweigert, weil… sie keine Erlaubnis hatten, von ihrem CO abzuheben. Weiterlesen »

1956 schoss sich ein Kampfflugzeug ab, weil es schneller war als die Kugel, die es abschoss

Das Kampfflugzeug, das sich selbst abschoss 1956 testete der Flugzeugkonzern Grumman seinen neuen Jäger, den F-11 Tiger, vor der Küste des Bundesstaates New York. Der Pilot feuerte einen langen Schuss aus seinen Kanonen ab und erlitt Momente später mysteriöse, katastrophale Schäden, die in der Windschutzscheibe einstürzten und den Motor tödlich verletzten. Was ...

1956 schoss sich ein Kampfflugzeug ab, weil es schneller war als die Kugel, die es abschoss Weiterlesen »

An einem alliierten Kontrollpunkt während der Ardennenoffensive wurde US-General Omar Bradley als möglicher Spion festgenommen, als er Springfield korrekt als Hauptstadt von Illinois identifizierte. Der amerikanische Militärpolizist, der ihn befragte, glaubte fälschlicherweise, die Hauptstadt sei Chicago

Ardennenoffensive Dieser Artikel handelt von der deutschen Offensive von 1944 im Zweiten Weltkrieg. Für andere Verwendungen siehe Ardennenoffensive (Begriffsklärung). Nicht zu verwechseln mit der Offensive der deutschen Heeresgruppe A in den Ardennen von 1940 in der Schlacht um Frankreich. Karte mit der Schwellung der „Ausbuchtung“ im Verlauf der deutschen Offensive…

An einem alliierten Kontrollpunkt während der Ardennenoffensive wurde US-General Omar Bradley als möglicher Spion festgenommen, als er Springfield korrekt als Hauptstadt von Illinois identifizierte. Der amerikanische Militärpolizist, der ihn befragte, glaubte fälschlicherweise, die Hauptstadt sei Chicago Weiterlesen »

Während des amerikanischen Bürgerkriegs hatten mehrere Divisionen der konföderierten Armee eine große Schneeballschlacht. Es begann, als ein paar hundert Männer aus Texas einen freundschaftlichen Kampf mit Männern aus Arkansas planten, der zu einer Schlägerei mit 9,000 Soldaten der Army of Northern Virginia führte.

Schneeballschlacht Während des amerikanischen Bürgerkriegs fand am 29. Januar 1863 im Rappahannock Valley in Nord-Virginia der größte militärische Schneeaustausch statt. Was als ein paar hundert Männer aus Texas begannen, die einen freundschaftlichen Kampf gegen ihre Lagerkameraden in Arkansas planten, eskalierte bald zu einer Schlägerei, an der 9,000 Soldaten der Armee von…

Während des amerikanischen Bürgerkriegs hatten mehrere Divisionen der konföderierten Armee eine große Schneeballschlacht. Es begann, als ein paar hundert Männer aus Texas einen freundschaftlichen Kampf mit Männern aus Arkansas planten, der zu einer Schlägerei mit 9,000 Soldaten der Army of Northern Virginia führte. Weiterlesen »

An einem alliierten Kontrollpunkt während der Ardennenoffensive wurde US-General Omar Bradley als möglicher Spion festgenommen, als er Springfield korrekt als Hauptstadt von Illinois identifizierte. Der amerikanische Militärpolizist, der ihn befragte, glaubte fälschlicherweise, die Hauptstadt sei Chicago

Ardennenoffensive Dieser Artikel handelt von der deutschen Offensive von 1944 im Zweiten Weltkrieg. Für andere Verwendungen siehe Ardennenoffensive (Begriffsklärung). Nicht zu verwechseln mit der Offensive der deutschen Heeresgruppe A in den Ardennen von 1940 in der Schlacht um Frankreich. Karte mit der Schwellung der „Ausbuchtung“ im Verlauf der deutschen Offensive…

An einem alliierten Kontrollpunkt während der Ardennenoffensive wurde US-General Omar Bradley als möglicher Spion festgenommen, als er Springfield korrekt als Hauptstadt von Illinois identifizierte. Der amerikanische Militärpolizist, der ihn befragte, glaubte fälschlicherweise, die Hauptstadt sei Chicago Weiterlesen »

Die französische Kavallerie eroberte 1795 eine im Eis gefangene niederländische Kriegsschiffflotte. "Das einzige Mal in der Geschichte, dass Männer zu Pferd eine Flotte von Schiffen eroberten".

Das einzige Mal in der Geschichte, dass Männer zu Pferd eine Flotte von Schiffen eroberten Die französischen Unabhängigkeitskriege dauerten ein Jahrzehnt, aber ihr seltsamster Moment mag nur wenige Tage gedauert haben. Die Schlacht von Texel ist nach wie vor der einzige Fall in der Geschichte, in dem eine Kavallerietruppe - Reitersoldaten - eine Flotte von Schiffen eroberte. …

Die französische Kavallerie eroberte 1795 eine im Eis gefangene niederländische Kriegsschiffflotte. "Das einzige Mal in der Geschichte, dass Männer zu Pferd eine Flotte von Schiffen eroberten". Weiterlesen »

5 Männer meldeten sich 1959 freiwillig, um direkt unter einer nuklearen Explosion zu stehen, mit einem sechsten Mann, der sich nicht freiwillig meldete. Keiner erlitt unmittelbaren Schaden, aber alle entwickelten später Krebs.

Die Männer des fünften Tages standen bereitwillig unter einer nuklearen Explosion. Dieser Inhalt wurde von YouTube importiert. Möglicherweise finden Sie denselben Inhalt in einem anderen Format, oder Sie finden weitere Informationen auf der Website. In den 1950er Jahren führte die Angst vor atomar bewaffneten sowjetischen Bombern zur Gründung der…

5 Männer meldeten sich 1959 freiwillig, um direkt unter einer nuklearen Explosion zu stehen, mit einem sechsten Mann, der sich nicht freiwillig meldete. Keiner erlitt unmittelbaren Schaden, aber alle entwickelten später Krebs. Weiterlesen »

Home » Law & Government » Military

Military

The Liberator. A $2.10, single-shot (no magazine) pistol; It was shipped with 10 rounds and an instruction sheet in comic strip air-dropped on Axis-occupied lands; A resistance fighter was to sneak up on an Axis occupier, kill or incapacitate him using the gun, and retrieve his weapons.

FP-45 Liberator For the 3D printed pistol, see Liberator (gun). For the shotgun, see Winchester Liberator. The FP-45 Liberator is a pistol manufactured by the United States military during World War II for use by resistance forces in occupied territories. The Liberator was never issued to American or other Allied troops, and there are few …

The Liberator. A $2.10, single-shot (no magazine) pistol; It was shipped with 10 rounds and an instruction sheet in comic strip air-dropped on Axis-occupied lands; A resistance fighter was to sneak up on an Axis occupier, kill or incapacitate him using the gun, and retrieve his weapons. Read More »

During the attack on Pearl Harbor, only 5 American pilots managed to get into the air against 353 Japanese planes, the first two were George Welch and Kenneth Taylor. They shot down 6 enemies. They were DENIED the Medal of Honor because … they didn’t have permission to take off from their CO.

American Aviators Aloft at Pearl Harbor Two heroic American aviators led a spirited defense against the Japanese at Pearl Harbor on December 7, 1941. The gallant sortie of the battleship USS Nevada was only one example of the many acts of heroism that occurred at Pearl Harbor on Sunday, December 7, 1941. A handful of …

During the attack on Pearl Harbor, only 5 American pilots managed to get into the air against 353 Japanese planes, the first two were George Welch and Kenneth Taylor. They shot down 6 enemies. They were DENIED the Medal of Honor because … they didn’t have permission to take off from their CO. Read More »

In 1956, a fighter plane shot itself down because it was faster than the bullet it shot

The Fighter Plane That Shot Itself Down In 1956, the Grumman aircraft corporation was testing its new fighter, the F-11 Tiger, off the coast of New York state. The pilot fired a long burst from its guns and moments later suffered mysterious, catastrophic damage that caved in the windshield and mortally wounded the engine. What …

In 1956, a fighter plane shot itself down because it was faster than the bullet it shot Read More »

At an Allied checkpoint during the Battle of the Bulge, US General Omar Bradley was detained as a possible spy when he correctly identified Springfield as the capital of Illinois. The American military police officer who questioned him mistakenly believed the capital was Chicago

Battle of the Bulge This article is about the 1944 German offensive in World War II. For other uses, see Battle of the Bulge (disambiguation). Not to be confused with the 1940 German Army Group A Ardennes offensive in the Battle of France. Map showing the swelling of “the Bulge” as the German offensive progressed …

At an Allied checkpoint during the Battle of the Bulge, US General Omar Bradley was detained as a possible spy when he correctly identified Springfield as the capital of Illinois. The American military police officer who questioned him mistakenly believed the capital was Chicago Read More »

During the American Civil War, several divisions of the confederate army had a large snowball fight. It started when a couple of hundred men from Texas plotted a friendly fight with men from Arkansas, which spiralled into a brawl involving 9,000 soldiers of the Army of Northern Virginia.

Snowball fight During the American Civil War, on January 29, 1863, the largest military snow exchange occurred in the Rappahannock Valley in Northern Virginia. What began as a few hundred men from Texas plotting a friendly fight against their Arkansas camp mates soon escalated into a brawl that involved 9,000 soldiers of the Army of …

During the American Civil War, several divisions of the confederate army had a large snowball fight. It started when a couple of hundred men from Texas plotted a friendly fight with men from Arkansas, which spiralled into a brawl involving 9,000 soldiers of the Army of Northern Virginia. Read More »

At an Allied checkpoint during the Battle of the Bulge, US General Omar Bradley was detained as a possible spy when he correctly identified Springfield as the capital of Illinois. The American military police officer who questioned him mistakenly believed the capital was Chicago

Battle of the Bulge This article is about the 1944 German offensive in World War II. For other uses, see Battle of the Bulge (disambiguation). Not to be confused with the 1940 German Army Group A Ardennes offensive in the Battle of France. Map showing the swelling of “the Bulge” as the German offensive progressed …

At an Allied checkpoint during the Battle of the Bulge, US General Omar Bradley was detained as a possible spy when he correctly identified Springfield as the capital of Illinois. The American military police officer who questioned him mistakenly believed the capital was Chicago Read More »

French cavalry captured a Dutch warship fleet trapped in ice in 1795, “The only time in history that men on horseback captured a fleet of ships”.

The Only Time in History When Men on Horseback Captured a Fleet of Ships The French Revolutionary Wars lasted a decade, but their strangest moment may have lasted just a few days. The Battle of Texel remains the only instance in history where a cavalry troop — horse-riding soldiers — captured a fleet of ships. …

French cavalry captured a Dutch warship fleet trapped in ice in 1795, “The only time in history that men on horseback captured a fleet of ships”. Read More »

5 men volunteered to stand directly under a Nuclear Blast in 1959, with a sixth man who didn’t volunteer. None suffered immediate harm, but all later developed cancer.

The Day Five Men Willingly Stood Under a Nuclear Explosion This content is imported from YouTube. You may be able to find the same content in another format, or you may be able to find more information, at their web site. In the 1950s, fear of nuclear-armed Soviet bombers led to the creation of the …

5 men volunteered to stand directly under a Nuclear Blast in 1959, with a sixth man who didn’t volunteer. None suffered immediate harm, but all later developed cancer. Read More »

In 1932 Admiral Harry E. Yarnell launched a simulated carrier attack on Pearl Harbour, in almost exactly the same way as the actual Japanese attack 10 years later. Declared a total success by umpires, Yarnell warned of the vulnerability. Naval Intelligence knew Japanese writers reported on it.

Harry E. Yarnell Admiral Harry Ervin Yarnell (18 October 1875 – 7 July 1959) was an American naval officer whose career spanned over 51 years and three wars, from the Spanish–American War through World War II. Among his achievements was proving, in 1932 war games, that Pearl Harbor was vulnerable to a naval aerial attack. …

In 1932 Admiral Harry E. Yarnell launched a simulated carrier attack on Pearl Harbour, in almost exactly the same way as the actual Japanese attack 10 years later. Declared a total success by umpires, Yarnell warned of the vulnerability. Naval Intelligence knew Japanese writers reported on it. Read More »

During WW1, Australian Soldiers at the Second Battle of Villers-Bretonneux managed to steal a German tank as a trophy and transport it to Australia. Today it stands as the only surviving A7V Sturmpanzerwagen.

Mephisto (tank) Mephisto after recovery from the battlefield. Jun 14, 1919, Mephisto Tank unloads off the SS Armagh at Brisbane Mephisto Tank lands at Brisbane “Mephisto” on display in the Australian War Memorial, July 2015. Mephisto is a World War I German tank, the only surviving example of an A7V. In April 1918, during a …

During WW1, Australian Soldiers at the Second Battle of Villers-Bretonneux managed to steal a German tank as a trophy and transport it to Australia. Today it stands as the only surviving A7V Sturmpanzerwagen. Read More »