Startseite » Wissenschaft » Ökologie & Umwelt

Ökologie & Umwelt

34KG Perle

Ein Fischer von den Philippinen fand eine 34 Kilogramm schwere Perle. Es wird auf 100 Millionen Dollar geschätzt. Der Fischer war sich ihres Wertes nicht bewusst und bewahrte die Perle 10 Jahre lang unter seinem Bett auf.

Die einzigen Edelsteine ​​auf der Welt, die von Lebewesen stammen, sind Perlen. Diese unbezahlbaren Edelsteine ​​werden von Mollusken wie Austern und Muscheln geschaffen, nach denen die Menschheit seit der Antike gesucht hat. Aber wussten Sie, dass ein Fischer von den Philippinen die größte Perle mit einem Gewicht von 24 Kilogramm gefunden hat? Die Riesenperle ist 30 cm breit, …

Ein Fischer von den Philippinen fand eine 34 Kilogramm schwere Perle. Es wird auf 100 Millionen Dollar geschätzt. Der Fischer war sich ihres Wertes nicht bewusst und bewahrte die Perle 10 Jahre lang unter seinem Bett auf. Mehr lesen »

Yo-yo in Syrien

Jo-Jos wurden 1933 in Syrien verboten. Die Einheimischen machten das Spielzeug für die schwere Dürre verantwortlich, die sie erlebten.

Das erste Jo-Jo-Unternehmen wurde 1928 von einem philippinischen Einwanderer in Santa Barbara, Kalifornien, eröffnet. Es ist jedoch dokumentiert, dass es sie seit 440 v. Aber wussten Sie, dass die Syrer den abergläubischen Glauben hatten, dass Jo-Jos eine Dürre verursachten? Jo-Jos wurden 1933 in Syrien verboten, weil viele Einheimische glaubten, sie seien …

Jo-Jos wurden 1933 in Syrien verboten. Die Einheimischen machten das Spielzeug für die schwere Dürre verantwortlich, die sie erlebten. Mehr lesen »

Sriracha

Der Klimawandel beeinflusst die Produktion von Sriracha Hot Chili Sauce. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen steht vor einem ernsthaften Mangel an Chilis aufgrund von Wetterbedingungen, die die Qualität ihrer Chilischoten verändern.

Huy Fong Foods Incorporated, der Hersteller der legendären Sriracha Hot Chili Sauce, hat angekündigt, dass die Produktion seiner beliebten Saucen eingestellt wird. Sriracha ist der neueste Artikel mit unzureichendem Bestand, um die Nachfrage zu befriedigen, und wird in diesem Sommer 2022 schwer zu finden sein. Aber wissen Sie, was der Grund für den Mangel ist …

Der Klimawandel beeinflusst die Produktion von Sriracha Hot Chili Sauce. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen steht vor einem ernsthaften Mangel an Chilis aufgrund von Wetterbedingungen, die die Qualität ihrer Chilischoten verändern. Mehr lesen »

Efeupflanze

Ein mit Efeu bedecktes Testgebäude der Royal Horticultural Society blieb 7.2 Grad Celsius kühler als nicht überdachte Gebäude. Die Blätter hielten auch die Wände trocken, was die Luftfeuchtigkeit senkte und sie vor Korrosion schützte.

vy-Pflanzen sind für ihre Fähigkeit bekannt, stark an Wänden und anderen Oberflächen zu haften. Während dies einigen Hausbesitzern Anlass zur Sorge geben mag, gibt es positive Vorteile, wenn Efeu an Wänden wächst. Wussten Sie, dass diese Pflanzen Ihr Zuhause im Wesentlichen kühler machen können? Ein Testgebäude der Royal Horticultural Society (RHS) …

Ein mit Efeu bedecktes Testgebäude der Royal Horticultural Society blieb 7.2 Grad Celsius kühler als nicht überdachte Gebäude. Die Blätter hielten auch die Wände trocken, was die Luftfeuchtigkeit senkte und sie vor Korrosion schützte. Mehr lesen »

Mississippi

Die US-Regierung gibt Milliarden aus, um zu verhindern, dass der Mississippi seinen Lauf ändert und New Orleans zerstört.

Der Mississippi ist der zweitlängste Fluss in Nordamerika und das Oberlaufgebiet des zweitgrößten Entwässerungssystems, nach dem Entwässerungssystem der Hudson Bay. Wie viel gibt die US-Regierung aus, um zu verhindern, dass der Mississippi seinen Lauf ändert? Die Vereinigten Staaten gaben Milliarden aus, um zu verhindern, dass der Mississippi seinen Lauf ändert und …

Die US-Regierung gibt Milliarden aus, um zu verhindern, dass der Mississippi seinen Lauf ändert und New Orleans zerstört. Mehr lesen »

Stadt Srivijaya

Die Stadt Srivijaya regierte über sechs Jahrhunderte lang Indonesien und den größten Teil Südostasiens, verschwand aber spurlos. Sein Standort wurde kürzlich von einigen Fischern entdeckt, die goldene Artefakte in ihren Netzen fanden.

Srivijaya war ein See- und Handelskönigreich, das im 7. Jahrhundert berühmt wurde. Die Stadt befand sich hauptsächlich in dem, was wir heute als Indonesien kennen. Sie sind bekannt dafür, das erste vereinte Königreich zu sein, das die meisten malaiischen Inseln beherrscht. Aber wussten Sie, dass sie als verlorene Stadt galt? Srivijaya war …

Die Stadt Srivijaya regierte über sechs Jahrhunderte lang Indonesien und den größten Teil Südostasiens, verschwand aber spurlos. Sein Standort wurde kürzlich von einigen Fischern entdeckt, die goldene Artefakte in ihren Netzen fanden. Mehr lesen »

Asteroiden Dinosaurier

Der Chicxulub-Krater ist das Ergebnis eines Asteroideneinschlags, der zum Aussterben der Dinosaurier führte. Das Ereignis setzte 70 % der Wälder der Welt in Brand und verursachte Tsunamis, die bis zu einer Höhe von 300 Fuß aufstiegen.

Ein sechs Meilen breiter Asteroid namens Chicxlub stürzte in die Gewässer von Mexiko, was das Massensterben der Dinosaurier und 70 % aller Arten auf der Erde auslöste. Aber wussten Sie von dem riesigen Krater, den der Asteroid geschaffen hat? Der Asteroideneinschlag, der die Dinosaurier auslöschte, entzündete 70 % der Wälder der Welt, verursachte Tsunamis, die …

Der Chicxulub-Krater ist das Ergebnis eines Asteroideneinschlags, der zum Aussterben der Dinosaurier führte. Das Ereignis setzte 70 % der Wälder der Welt in Brand und verursachte Tsunamis, die bis zu einer Höhe von 300 Fuß aufstiegen. Mehr lesen »

Parasitoidwespen injizieren ihre Eier in Raupen und fressen ihre Wirte von Whitin

Charles Darwins Theorie der natürlichen Selektion soll von Affen inspiriert worden sein, aber in Wirklichkeit gab es eine andere Spezies, die Darwins Theorie wirklich beeinflusste. Haben Sie von parasitoiden Wespen gehört? Charles Darwins Glaube an Gott wurde ernsthaft erschüttert von Schlupfwespen, die ihre Eier in Raupen spritzen und ihre noch lebenden Wirte von …

Parasitoidwespen injizieren ihre Eier in Raupen und fressen ihre Wirte von Whitin Mehr lesen »

Fledermaus-Weißnasen-Syndrom

General Motors verwendet Nebenprodukte ihrer Autos, um künstliche Stalaktiten für Fledermäuse herzustellen

Künstliche Stalaktiten geben überwinternden Fledermäusen mehr Oberfläche zum Aufhängen, sodass sie sich in der Höhle ausbreiten können. Aber wussten Sie, dass General Motors zu den Bemühungen beiträgt, diese künstlichen Stalaktiten zu schaffen? General Motors fertigt künstliche Stalaktiten für Fledermäuse aus Resten ihrer Autoproduktion. Durch die Verringerung der Menschenmenge und die Bereitstellung der Fledermäuse …

General Motors verwendet Nebenprodukte ihrer Autos, um künstliche Stalaktiten für Fledermäuse herzustellen Mehr lesen »

Beaver

Warum hat die argentinische Regierung 50 Biber importiert?

Der Pelzhandel ist ein globaler Wirtschaftszweig, der sich mit dem An- und Verkauf von Tierfellen befasst. Pelze von borealen, polaren und kaltgemäßigten Säugetieren sind die wertvollsten seit der Schaffung eines globalen Pelzmarktes in der frühen Neuzeit. Der Handel förderte die Erforschung und Besiedlung Sibiriens, des nördlichen Nordamerikas und …

Warum hat die argentinische Regierung 50 Biber importiert? Mehr lesen »

Home » Science » Ecology & Environment

Ecology & Environment

34KG Pearl

A Fisherman from the Philippines Found a Pearl Weighing 34 Kilograms. It is Estimated to be Worth $100 Million. The Fisherman was Unaware of its Value and Kept the Pearl Under His Bed for 10 Years.

The only gemstones in the world that originate from living things are pearls. These priceless gems are created by mollusks like oysters and mussels, which humanity has sought since ancient times. But did you know that a fisherman from the Philippines found the largest pearl weighing 24 kilograms? The giant pearl measures 30 cm wide, …

A Fisherman from the Philippines Found a Pearl Weighing 34 Kilograms. It is Estimated to be Worth $100 Million. The Fisherman was Unaware of its Value and Kept the Pearl Under His Bed for 10 Years. Read More »

Yo yo in Syria

Yo-yos were Banned in Syria in 1933. Locals Blamed the Toy for the Severe Drought They were Experiencing.

The first yo-yo company was opened in Santa Barbara, California, by a Filipino immigrant in  1928. But they have been documented to be around since 440 BC. But did you know that Syrians had a superstitious belief that yo-yos caused a drought?  Yo-yos were banned in Syria in 1933 because many locals believed they were …

Yo-yos were Banned in Syria in 1933. Locals Blamed the Toy for the Severe Drought They were Experiencing. Read More »

Sriracha

Climate Change is Affecting the Production of Sriracha Hot Chili Sauce. The California-Based Company is Facing a Severe Shortage of Chilies Due to Weather Conditions Altering the Quality of Their Chili Peppers.

Huy Fong Foods Incorporated, the maker of the iconic Sriracha Hot Chili Sauce, has announced that production of its beloved sauces will be halted. Sriracha is the latest item with insufficient inventory to meet demand and will be difficult to find this summer of 2022. But do you know what the reason behind the shortage …

Climate Change is Affecting the Production of Sriracha Hot Chili Sauce. The California-Based Company is Facing a Severe Shortage of Chilies Due to Weather Conditions Altering the Quality of Their Chili Peppers. Read More »

Ivy Plant

A Royal Horticultural Society Test Building Covered in Ivy Stayed 7.2 Celsius Cooler than Non-Covered Buildings. The Leaves Also Kept the Walls Dry which Lowered Humidity and Protected it from Corrosion.

vy plants are known for their ability to adhere strongly to walls and other surfaces. While this may be a cause for concern for several homeowners, there are positive benefits to having ivy growing on walls. Did you know that these plants can essentially make your home cooler? A Royal Horticultural Society (RHS) test building …

A Royal Horticultural Society Test Building Covered in Ivy Stayed 7.2 Celsius Cooler than Non-Covered Buildings. The Leaves Also Kept the Walls Dry which Lowered Humidity and Protected it from Corrosion. Read More »

Mississippi River

The US Government Spends Billions to Keep the Mississippi River from Changing its Course and Destroying New Orleans.

The Mississippi River is the second-longest river in North America and the headwaters of the second-largest drainage system, second only to the Hudson Bay drainage system. How Much Does the US Government Spend to Keep the Mississippi River from Changing Course? The United States spent billions to prevent the Mississippi River from changing course and …

The US Government Spends Billions to Keep the Mississippi River from Changing its Course and Destroying New Orleans. Read More »

City of Srivijaya

The City of Srivijaya Ruled Indonesia and Most of Southeast Asia for Over Six Centuries but Disappeared without a Trace. Its Location was Recently Uncovered by Some Fishermen Who Found Golden Artifacts in Their Nets.

Srivijaya was a maritime and commercial kingdom that rose to fame in the 7th century. The city was mainly located in what we know as Indonesia today. They are known to be the first unified kingdom to dominate most of the Malay islands. But did you know it was considered a lost city? Srivijaya was …

The City of Srivijaya Ruled Indonesia and Most of Southeast Asia for Over Six Centuries but Disappeared without a Trace. Its Location was Recently Uncovered by Some Fishermen Who Found Golden Artifacts in Their Nets. Read More »

Asteroid Dinosaurs

The Chicxulub Crater is the Result of an Asteroid Impact That Caused the Dinosaur Extinction. The Event Set 70% of the World’s Forests on Fire and Caused Tsunamis That Rose to a Height of 300 Feet.

A six-mile-wide asteroid called the Chicxlub slammed into the waters of Mexico that triggered the mass extinction of the dinosaurs and 70% of all Earth’s species. But did you know about the massive crater the asteroid created? The asteroid impact that wiped out the dinosaurs ignited 70% of the world’s forests, caused tsunamis that rose …

The Chicxulub Crater is the Result of an Asteroid Impact That Caused the Dinosaur Extinction. The Event Set 70% of the World’s Forests on Fire and Caused Tsunamis That Rose to a Height of 300 Feet. Read More »

Parasitoid Wasps Inject Their Eggs Into Caterpillars and Eat Their Hosts from Whitin

Charles Darwin’s theory of Natural Selection was said to have been inspired by apes, but in reality, there was another species that truly influenced Darwin’s theory. Have you heard of parasitoid wasps? Charles Darwin’s faith in God was seriously shaken by parasitoid wasps, who inject their eggs into caterpillars and eat their still-alive hosts from …

Parasitoid Wasps Inject Their Eggs Into Caterpillars and Eat Their Hosts from Whitin Read More »

Bats White Nose Syndrome

General Motors Uses Byproducts from Their Cars to Make Artificial Stalactites for Bats

Artificial stalactites give hibernating bats more surface area to hang from, allowing them to spread out throughout the cave. But did you know that General Motors contributes to the effort of creating these artificial stalactites? General Motors makes artificial stalactites for bats from leftovers from their automobile manufacturing. By reducing crowding and providing the bats …

General Motors Uses Byproducts from Their Cars to Make Artificial Stalactites for Bats Read More »

Beaver

Why Did the Argentinian Government Import 50 Beavers?

The fur trade is a global industry that deals with the purchase and sale of animal fur. Furs from boreal, polar, and cold temperate mammalian animals have been the most valuable since creating a global fur market in the early modern period. The commerce fostered the exploration and colonization of Siberia, northern North America, and …

Why Did the Argentinian Government Import 50 Beavers? Read More »