Startseite » Menschen & Gesellschaft » Religion & Glaube » Ein frommer Mormone machte sich 1955 auf den Weg zu einer archäologischen Expedition, um die Behauptungen des Buches Mormon zu beweisen. Nach 15 Jahren stellte er stattdessen fest, dass fast jede Behauptung in der Stückliste falsch war und der von Abraham behauptete Papyrus J. Smith tatsächlich nur eine Seite war, die aus dem ägyptischen Totenbuch herausgerissen wurde

Ein frommer Mormone machte sich 1955 auf den Weg zu einer archäologischen Expedition, um die Behauptungen des Buches Mormon zu beweisen. Nach 15 Jahren stellte er stattdessen fest, dass fast jede Behauptung in der Stückliste falsch war und der von Abraham behauptete Papyrus J. Smith tatsächlich nur eine Seite war, die aus dem ägyptischen Totenbuch herausgerissen wurde

Der Glaubensverlust eines mormonischen Champions

Stan Larson, Suche nach den Goldplatten: Thomas Stuart Fergusons archäologische Suche nach dem Buch Mormon (Salt Lake City: Free Thinker Press in Zusammenarbeit mit Smith Research Associates, 1997), 305 Seiten, Taschenbuch, 12.95 USD. ISBN 0-9634732-6-3

Dies ist eine offene und dennoch ausgewogene Übersicht über die Archäologie des Buches Mormon (BOM), die durch die Karriere von Thomas Stuart Ferguson, einem seiner leidenschaftlichsten Champions des XNUMX. Jahrhunderts, erzählt wurde.

Die Geschichte beginnt im Herbst 1977 mit einem Telefonanrufautor Stan Larson, der Ferguson, dem Autor populärer Bücher, die die Echtheit der Stückliste verteidigen, unterstellt wurde. Larson, damals Angestellter der Abteilung für Übersetzungsdienste der HLT-Kirche, hatte Fergusons Arbeit lange verfolgt. Er rief an, um zu zerstreuen, was er als ... Weiterlesen


Quelle: http://mit.irr.org/mormon-champions-loss-of-faith

A devout Mormon set out in 1955 on an archaeological expedition to prove the Book of Mormon’s claims. After 15 years instead he found nearly every claim in the BOM was wrong and the papyrus J. Smith claimed written by Abraham was actually just a page ripped out of the Egyptian Book of the Dead

A Mormon Champion’s Loss of Faith

Stan Larson, Quest for the Gold Plates: Thomas Stuart Ferguson’s Archaeological Search for the Book of Mormon (Salt Lake City: Free Thinker Press in association with Smith Research Associates, 1997), 305 pages, paperback, $12.95. ISBN 0-9634732-6-3

This is a candid yet even-handed survey of Book of Mormon (BOM) archaeology, told through the career of Thomas Stuart Ferguson, one of its most ardent twentieth century champions.

The story begins in the fall of 1977 with a telephone call author Stan Larson placed to Ferguson, the author of popular books defending the authenticity of the BOM. Larson, then an employee of the LDS Church’s Translation Services Department, had long followed Ferguson’s work. He was calling to dispel what he as… Continue Reading

Source: http://mit.irr.org/mormon-champions-loss-of-faith

Advertisement